Igmuwathogla
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 4. März 2015
- Beiträge
- 647
Da kannst du dann zu einer Antwort kommen: entweder du kannst JEDE.... oder du kannst nicht JEDE... und nehmen wir mal an die Antwort wäre du kannst...., dann wäre egal ob bewusstsein real und wahrnehmen virtuell odr umgekehrt oder beides das eine oder das andere ist - wenn du kannst kannst du.Es macht, hinsichtlichn der Erfahrungsqualität keinen Unterschied (zum Glück).
Für mich ist diese Frage vor allem vor dem Hintergrund einer anderen Frage relevant, nämlich: Kann ich als Bewusstsein, JEDE Erfahrung machen die ich machen will.
Wenn das, was wir wahrnehmen, alles virtuell ist, können Welten zu 100% so gestaltet werden, wie wir sie (auf Seelischer Ebene) haben wollen. Wenn Materie eine gegebene Substanz ist, ist man an die Gegebenheiten, Gesetze und Grenzen dieser Substanz gebunden.
Und an geltende und wirkende Gesetze ist man jedenfalls gebunden, solange man "Material" ist ist man an alle physikalischen Gesetze gebunden und wenn es geistige Gesetze gibt ist der Geist wohl auch an die gebunden. Da gibts dann nur noch die Frage nach der Hierarchie der Gesetze (z.B. die Frage können geistige Gesetze physikalische Gesetze ausser Kraft setzen - oder umgekehrt)
Ich sehe mein Bewusstsein (übrigens auch mein Unterbewusstsein) als Geist an und da ich bisher noch keiner Vernichtung des Geistes beigewohnt habe gehe ich von einem ewigen Leben aus. Ich habe auch noch keine Vernichtung von Energie gesehen also gehe ich auch auf materieller Ebene von einem ewigen Leben aus.Wie kannst du ewig leben, wenn du dein Bewusstsein keiner Seele entspringt? Dein biologischer Körper stirbt ja irgendwann.