Ich kann mir aber zu 100% sicher sein, dass meine Wahrnehmung auf eine von drei Optionen zurückzuführen ist.
Entweder:
a) ich als Seele generiere das, was ich wahrnehme, in mir selbst (ich träume, visualisieren, projiziere,...)
b) etwas außerhalb von mir (als Seele) projiziert das, was ich wahrnheme, in mich hinein (ich bin in einer Matrix)
c) ich als Seele habe mich in eine substanzhafte Materie hineinbegeben (klassische Vorstellung d. Reinkarnation)
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!
Lt. Antwort a) und b) wäre das, was wir als Materie wahrnehmen nichts echtes, nichts wirklich seiendes, nichts, das aus einer Substanz besteht, sonder ein VIRTUELLES Konstrukt.
a) und b) unterscheiden sich nur dahingehend, wo diese virtuelle Welt herkommt bzw. weswegen wir sie in uns haben: Ob sie in unserer Seele generiert wird (wie ein Traum) oder ob sie uns von außen eingespielt wird (wie ein Computerspiel).
Möglichkeit c) unterscheidet sich von a) und b) dahingehend, dass ihr nach die Welt, die wir um uns herum wahrnehmen, aus einer Substanz besteht.
Generell kann man sagen: Entweder:
- wir sind in der Materie c)
- oder die Materie ist in uns a) + b)