Was macht die Seele, wenn sie grade nicht inkarniert?

Es macht, hinsichtlichn der Erfahrungsqualität keinen Unterschied (zum Glück).
Für mich ist diese Frage vor allem vor dem Hintergrund einer anderen Frage relevant, nämlich: Kann ich als Bewusstsein, JEDE Erfahrung machen die ich machen will.
Wenn das, was wir wahrnehmen, alles virtuell ist, können Welten zu 100% so gestaltet werden, wie wir sie (auf Seelischer Ebene) haben wollen. Wenn Materie eine gegebene Substanz ist, ist man an die Gegebenheiten, Gesetze und Grenzen dieser Substanz gebunden.
Da kannst du dann zu einer Antwort kommen: entweder du kannst JEDE.... oder du kannst nicht JEDE... und nehmen wir mal an die Antwort wäre du kannst...., dann wäre egal ob bewusstsein real und wahrnehmen virtuell odr umgekehrt oder beides das eine oder das andere ist - wenn du kannst kannst du.
Und an geltende und wirkende Gesetze ist man jedenfalls gebunden, solange man "Material" ist ist man an alle physikalischen Gesetze gebunden und wenn es geistige Gesetze gibt ist der Geist wohl auch an die gebunden. Da gibts dann nur noch die Frage nach der Hierarchie der Gesetze (z.B. die Frage können geistige Gesetze physikalische Gesetze ausser Kraft setzen - oder umgekehrt)

Wie kannst du ewig leben, wenn du dein Bewusstsein keiner Seele entspringt? Dein biologischer Körper stirbt ja irgendwann.
Ich sehe mein Bewusstsein (übrigens auch mein Unterbewusstsein) als Geist an und da ich bisher noch keiner Vernichtung des Geistes beigewohnt habe gehe ich von einem ewigen Leben aus. Ich habe auch noch keine Vernichtung von Energie gesehen also gehe ich auch auf materieller Ebene von einem ewigen Leben aus.

Werbung:
Wenn ich mir die Welt erschaffen könnte, wie ich es wollte, wäre sie etwas anders. Daher glaube ich, dass mein Einfluss sehr begrenzt ist. Aber selbst das ist schon eine ganze Menge.

Als Kind fragte ich mich, ob wir nicht alle soetwas wie Puppen sind. Mir fiel auf, dass ich mit meinen Puppen mein Leben vereinfacht nachspiele. Und vielleicht spielt jemand mit mir sein Leben vereinfacht nach. Auch eine Möglichkeit.

Hm, meine Puppen führten kein Eigenleben.
Entweder ich hab mit ihnen gespielt oder eben nicht.
Ja, aber sie bekamen einen anderen Charakter usw. Ich spielte mein Leben nach und gleichzeitig ein anderes....und meine Phantasie ging ihre eigenen Wege. So geht es mir noch heute wenn ich scheibe. Meine Figuren entwickeln ein Eigenleben....

Ja, aber sie bekamen einen anderen Charakter usw. Ich spielte mein Leben nach und gleichzeitig ein anderes....und meine Phantasie ging ihre eigenen Wege. So geht es mir noch heute wenn ich scheibe. Meine Figuren entwickeln ein Eigenleben....

Find ich toll, wenn man das kann. :)
ZB gute Schriftsteller.
Selber kann ich 's nicht.

Werbung:
Zurück
Oben