Was macht die Seele glücklich?

Werbung:
Ja, es soll Menschen geben, die, wenn sie einen Kühlschrank beobachten, sich für das Gemüsefach halten, oder so. :)

Du hast vollkommen recht, solche Zuordnungen sind abhängig von persönlichen Vorlieben.

Was gibt 's denn an einem Kühlschrank zu beobachten, wenn man nicht grade Kühlschrankkonstrukteur ist?
Beobachten bringt nur da etwas, wo Prozesse am Laufen sind und Prozesse haben alle auch mit uns selbst zu tun.

Was gibt 's denn an einem Kühlschrank zu beobachten, wenn man nicht grade Kühlschrankkonstrukteur ist?
Beobachten bringt nur da etwas, wo Prozesse am Laufen sind und Prozesse haben alle auch mit uns selbst zu tun.
Hast du in deinem bisherigen Leben jemals etwas anderes getan, als letzten Endes zu beobachten, was du tust und was andere tun?

Werbung:
Das, womit eine Nicht-Illusion erkannt werden kann, ist selbst keine Illusionm,
Und was ist Nicht-Illusion?
Das, was mir ein solchen Vergleich ermöglicht, ist selbst keine Illusion. Beispiel:

Ich kann eine Fata Morgana bemerken. Sie ist eine Illusion, weil sie verschwindet, sobald ich mich ihr ausreichend genähert habe. Doch die Tatsache, dass ich sie dennoch bemerken kann, ist keine Illusion.

Zurück
Oben