Was macht den Horoskopinhaber "interessant"??

Werbung:
Winkt Dir die liebe, so folge ihr
sind auch ihre wege hart und steil.
und umfahren dich ihre flügel,
so ergib dich ihr,
mag auch das unterm gefieder
verborgene schwert dich verwunden.

und redet sie mit dir,
so trau ihrem wort,
mag auch ihre stimme deine träume erschüttern,
wie der nordwind den garten verwüstet.

liebe gibt nichts als sich selber
und nimmt nichts als aus sich selbst heraus.
liebe besitzt nicht und lässt sich nicht besitzen,
denn liebe genügt der liebe

(Schiller "der prophet")

Hi simi :)

Nein. Es geht nur dann schief, wenn das Schiefgehen Inhalt des Bewusstseins ist- dann will man nämlich den Beweis dafür haben- und den kriegt man. Weil man es will. Ich mit Uranus und Pluto in 7 habe den Beweis gewollt, dass menschliche Liebe in Paarbeziehungen nicht hält- und bekommen. Believe mit Saturn in 4 hat den Beweis gewollt, dass man unter einem Dach nicht in Liebe zusammenleben kann als Familie- und bekommen. Solange man nicht weiss, dass man in Wirklichkeit nur den Beweis für seine Wahrnehmung haben will, leidet man unter den Geschehnissen und sagt: DAS wollte ich NICHT! Und deshalb versucht man es wieder und wieder- was natürlich nicht klappen kann, weil man ja immer noch unbewussterweise den Beweis will.

Es gibt einen magischen Punkt auf dem Weg, da akzeptiert man den Beweis schliesslich mit allen Konsequenzen- davon sprach ich. Weil ich believe an diesem Punkt stehen sehe. Alle anderen dürfen gerne weiter nach Beweisen suchen. :D

:)

wie sähe es umgekehrt aus,laut deinen Beispielen gehts um Negatives wofür man den Beweis haben möchte ( ob unbewusst oder bewusst,diese Frage ist mir immer noch ein Rätsel,aber egal :D)
wie würde es ausschauen wenn man überzeugt ist von einem positiven Ausgang ?

lG Mozart :)

Hast du zufällig Merkur in Zwilllinge? :D
Nein, in Krebs. :) Aber die Sonne steht in Zwillinge. :D

believe schrieb:
Nee, nur Lilith steht drin. Meine Daten findest du in meinem Profil. :)
Ah- ja. Lilith- und Mars und Saturn im Transit in 3. :D
Sowas dachte ich mir schon, weil du oft über Sprache und Missverständnisse sprichst, lach.

Und Sonne in 9- da ist dein nick ja Programm!
Ich hab' nämlich auch gelesen, wie dich deshalb jemand angesaugt hat. Blödsinn, das. :)

believe schrieb:
Kein Wunder- Venus in Widder. Hab' ich auch, lach. Da is' nix mit Romantik. :D

believe schrieb:
Na, der Meinung bin ich allerdings auch! Aber auch Ablehnung hält nicht ewig, wie ich neuerdings feststelle! :D
Stimmt! Und noch ein-zwei Schritte weiter spielt Zuneigung oder Ablehnung gar keine Rolle mehr.

Hi :)

einfach nur schön !!!

...und genau das ist es doch was Liebe ausmacht :)
Sie trägt !

Durchaus kann menschliche Liebe "ewig" sein.
Auch wenn Sie auf dieser Welt,aus welchen Gründen auch immer "aufhört",
Mensch zu sein ist doch nur "eine" physische Form der Exsistenz.Wir kommen doch aus dem einen Geist.Wir sind doch Seele,die einen Körper hat,ist doch nicht umgekehrt,oder ?
das Schöne hier,ist,dass man die Liebe auch physisch betreiben kann :D
Aber im Ursprung ist Sie bestimmt Geist ;),und dieser ist ewiglich.
Also warum sollte menschliche Liebe nicht ewig dauern können ?

ja und das alles, obwohl ich mit mars in 7 beziehungsunfähig bin ;)

im ernst, es ist nicht so, dass ich jetzt auf ewig keinen mann mehr anschauen würde, weil mich die liebe an meinem verstorbenen mann "bindet"....ganz und gar nicht!
vielmehr ist es so, dass ich meine liebe erweitert habe auf eine art universelle liebe, und die schließt auch eine neue liebe zu einem mann nicht aus :)
aber wenns denn nicht sein sollte, bin ich auch mit mir allein zufrieden :D

ich fühl mich einfach allumfassend geliebt und das ist schön!

lg
sandy

Hi simi :)

wie sähe es umgekehrt aus,laut deinen Beispielen gehts um Negatives wofür man den Beweis haben möchte ( ob unbewusst oder bewusst,diese Frage ist mir immer noch ein Rätsel,aber egal :D)
wie würde es ausschauen wenn man überzeugt ist von einem positiven Ausgang ?

Hi, Simi und alle!

Mir ist es auch auch ein Rätsel! Warum um Himmels Willen sollte man sich beweisen wollen, dass etwas nicht geht? Ich sehe es eher so, dass man Herausforderungen braucht. Dann sucht man sich bestimmte Konstellationen, um sie zu bewältigen und Lösungswege zu finden!

LG

believe :)

Hallo Lilith, :)

Ich weiß ja nicht, aber was Simi betrifft, sie spricht ja von einer anderen Liebe als der, die wir in Beziehungen thematisieren.
Genau. Erst kommt das Verliebtsein- das hält drei Monate. Dann vertieft es sich zur menschlichen Liebe- die hält aber auch nicht. Ihr sprecht ja alle durch die Bank von Schmerz, der dazugehört, ein Auf und Ab also. Mir war das zuwenig, also bin ich einen Schritt weitergegangen- zur Selbstliebe. Auch die entfaltet sich innerhalb einer Paarbeziehung. Die reichte mir aber immer noch nicht, weil sie sich nur voll entfalten kann, wenn der Partner sie auch praktiziert. Also bin ich noch einen Schritt weitergegangen, zur göttlichen Liebe- die ist allgegenwärtig und bezieht sich nicht mehr auf einen Partner.

Kayamea schrieb:
Thematisch müssten wir das dann ja eigentlich trennen, real ist es aber nicht zu trennen. Denn niemand wird die überpersönliche Liebe leben, ohne die menschliche zu leben.
Doch! Das ist nicht nur thematisch getrennt, sondern auch real. Mein Partner ist jemand, der in der göttlichen Liebe lebt wie ich. Eine Partnerschaft in menschlicher Liebe, wo einer sich auf den anderen bezieht, ist ausgeschlossen.

Kayamea schrieb:
Da wir aber schon hunderttausend mal darüber gesprochen haben, mache ich hier stopp. Jeder wie er mag und kann. Dabei ist aber nunmal nichts allgemeingültig.
Ja- jeder wie er kann und wie er mag. Aber allgemeingültig ist sehr wohl, was ich sage, Martina. Wenn jemand über die normale menschliche Liebe hinausgeht, kommt er zur Selbstliebe- und darüber hinaus kommt er zur göttlichen Liebe.

Hi Sandy :)
ja und das alles, obwohl ich mit mars in 7 beziehungsunfähig bin ;)

ja,na sowas??? :D,aber tröste Dich ich habe Saturn in 7 ;)

im ernst, es ist nicht so, dass ich jetzt auf ewig keinen mann mehr anschauen würde, weil mich die liebe an meinem verstorbenen mann "bindet"....ganz und gar nicht!
vielmehr ist es so, dass ich meine liebe erweitert habe auf eine art universelle liebe, und die schließt auch eine neue liebe zu einem mann nicht aus :)
aber wenns denn nicht sein sollte, bin ich auch mit mir allein zufrieden :D

ja ich versteh denk ich sehr gut was Du meinst !
.....
Die tiefe Liebe zu Einem schliesst die Liebe zu einem Andere/n ja nicht aus.Im Gegenteil,die Liebe ist ja grenzenlos :) (ewig ) ;)

ich fühl mich einfach allumfassend geliebt und das ist schön!

ja das ist ES ! wahrlich ! schön dass Du bist wie Du bist :)

Alles Liebe Mozart

Werbung:
Zurück
Oben