Hallo alle,
das klingt wie immer similogisch und passt ja auch zu den Erbsen & Möhren.
Der darin enthaltene Aufruf von Simi macht mich aber sehr nachdenklich.
(man lese alsio bitte meinen skeptischen Unterton

)
Aufruf? Nein Martina- das war eine logische Schlussfolgerung, die nicht ganz gegriffen hat, weil believe keine Ängste in 7, sondern in 4 hat. Ihr geht es nicht um die Paarbeziehung, sondern um die Familie- ansonsten isses aber dasselbe.
Kayamea schrieb:
Simi wusste vorher schon, dass mit der Erbsen-Möhren-Dose was nicht stimmt, die Aura war nicht okay und siehe da, in der Dose fehlten die Erbsen.
Nein- ich wusste eben nix vorher. Darum geht's auch gar nicht. Es geht wie immer um Selbsterkenntnis, Martina. Wer bin ich angesichts der Tatsache, dass ich beim Öffnen der Dose feststelle, dass die Erbsen fehlen? Darum geht's.
Kayamea schrieb:
Der Beweis: es wird immer so sein, wenn man eine Dose kauft, wo einem das Etikett nicht gefällt oder die Aura nicht stimmt, wird immer was fehlen und das wird niemals anders sein, es ist immer so und es gibt keine Zweifel mehr! Es wird nie anders laufen, die Beweise sind einfach zu stichhaltig. Konsequenz: man kaufe niemals mehr eine Dose, deren Etikett einem unangenehm aufstößt.
Nein, darum geht's auch nicht. So, wie du das beschreibst, machst du ein Sicherheitskonzept draus, also eine Vorgehensweise, die helfen soll, zukünftigen Schaden zu vermeiden. Ich hab' nix derartiges im Sinn, ich spreche vom HIER und JETZT, da gibt es keine Zukunft, nur den gegenwärtigen Augenblick und den Inhalt meines Bewusstseins. Und in dem war der Wille nach einem Beweis enthalten, dass die Dosen dieses Herstellers nix taugen.
Kayamea schrieb:
So ist es auch bei Menschen. Da beim anderen immer irgendwas fehlen wird oder immer irgendwas nicht stimmt oder perfekt ist, ist es besser, den Beweis anzunehmen, dass es romantische Liebe nicht gibt, die Ehe, Beziehungen etc. nicht funktionieren usw. Denn was einmal schief geht, wird immer (wieder) schief gehen, ist doch logisch?
Nein. Es geht nur dann schief, wenn das Schiefgehen Inhalt des Bewusstseins ist- dann will man nämlich den Beweis dafür haben- und den kriegt man. Weil man es will. Ich mit Uranus und Pluto in 7 habe den Beweis gewollt, dass menschliche Liebe in Paarbeziehungen nicht hält- und bekommen. Believe mit Saturn in 4 hat den Beweis gewollt, dass man unter einem Dach nicht in Liebe zusammenleben kann als Familie- und bekommen. Solange man nicht weiss, dass man in Wirklichkeit nur den Beweis für seine Wahrnehmung haben will, leidet man unter den Geschehnissen und sagt: DAS wollte ich NICHT! Und deshalb versucht man es wieder und wieder- was natürlich nicht klappen kann, weil man ja immer noch unbewussterweise den Beweis will.
Es gibt einen magischen Punkt auf dem Weg, da akzeptiert man den Beweis schliesslich mit allen Konsequenzen- davon sprach ich. Weil ich believe an diesem Punkt stehen sehe. Alle anderen dürfen gerne weiter nach Beweisen suchen.
