L
Lilith
Guest
Hallo Fiona, 
Ich kann z.B. keine Talkshows sehen. Was man da an Dummheit und blödes Geschwafel hört, das halt ich nicht aus. Wenn ich da auch nur kurz zuhöre, bekomme ich ein ganz ungutes Gefühl.
Ich glaube, was dich da so aufgeregt hat, ist diese Engstirnigkeit dieses Typen. Da denkt man sich, wie kann sich der Typ über den Nachbarn aufregen, nur weil er seinen Rasen so mäht wie er ihn mäht? Das ist ja auch erschreckend, worüber sich Menschen aufregen können. Dass dich das wiederum aufregt, zeigt, dass dich das erschreckt.Den Weg des Herzens geht man einfach, bzw. man folgt ihm. Aber um festzustellen, ob man noch auf dem Weg des Herzens ist, braucht es schon den anderen. Alleine in seinem Kämmerlein, ist es leicht über richtige Wege zu sinnieren. Auch im Gespräch mit Gleichgesinnten Alles kein Problem. Aber wehe man trifft mal auf jemanden, der das anscheinend anders praktiziert. Ein praktisches Beispiel hatte ich die Tage: Unser Nachbar hat für seine 800 qm. Rasen einen Aufsitzmäher. Ich kann den Nachbar gut leiden und bin auch der Meinung, es geht mich nichts an, wie er seinen Rasen mäht. Jemand anderer spricht mit mir darüber und regt sich dabei auf. Darauf hin reg ich mich auf, dass der sich aufregt. Und genau das zeigt mir doch, dass der Weg des Herzens ja auch den, der sich aufregt einschließen sollte was mir aber schwer fällt. Und so was Ähnliches passiert andauernd. Alles nicht so einfach .
![]()
Ich kann z.B. keine Talkshows sehen. Was man da an Dummheit und blödes Geschwafel hört, das halt ich nicht aus. Wenn ich da auch nur kurz zuhöre, bekomme ich ein ganz ungutes Gefühl.