Was macht den Horoskopinhaber "interessant"??

Das tu' ich doch: ich sehe dich als den, der du bist, Martin. :)
Solltest du auch mal versuchen- dich als den zu sehen, der du bist. :D

Und was bist du? Echt der Brüller! :lachen:
Solche Unterhaltungsqualitäten hat hier sonst keiner- typisch Schütze. :D

Martin! ALLES IST GUT, WIE ES IST! Das sag' ich dir die ganze Zeit- und dann stellst du diese Geschichte hier rein? Hast du sie überhaupt verstanden? ALLES IST GUT, WIE ES IST- auch dein Rentnerdasein, IST GUT, WIE ES IST. Aber du findest dein Rentnerdasein beschissen- du tobst und brüllst, wie scheisse du es findest, frühzeitig zwangsberentet worden zu sein: kein Geld, kein Auto, nix arbeiten dürfen usw. Dabei IST ALLES GUT, WIE ES IST. Das musst du nur einsehen. Wie der Kalif, der hat auch zuerst getobt und gebrüllt- dann hat er es eingesehen.

:)

Da ist aber ein Denkfehler drin! Wenn alles gut ist, wie es ist, dann ist es auch gut, dass Martin nicht alles gut findet! :)
Ich werde das vermutlich nie auf die Reihe kriegen! :D

LG

believe :)

Werbung:
Da ist aber ein Denkfehler drin! Wenn alles gut ist, wie es ist, dann ist es auch gut, dass Martin nicht alles gut findet! :)

LG

believe :)

Du bist ja richtig weise, Believe....:) Und: Natürlich hast du das "auf die Reihe gekriegt"....:umarmen:

LG
Urajup

Es ist sicherlich NICHT angenehmer für die Psyche! Nur, solange man nicht die Tür gefunden hat, wo es rausgeht, sitzt man halt in seinem Loch und jammert. Manchmal bräuchte man sich nur umzudrehen, um sie zu finden. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Für manche Erkenntnisse habe ich auch viele Jahre gebraucht. Und mich dann gefragt, wieso habe ich das nicht gleich gecheckt, ist doch ganz einfach?
Tja, warum das so ist, dass es so lange dauern kann, habe ich leider noch nicht rausgefunden. Vielleicht Karma?
Nein- Angst und mangelnder Wille ist es, believe. Manchmal kann es etwas dauern, bis man's sieht, das stimmt schon, aber wenn man will, dann klappt es auch. Die meisten Menschen wollen aber gar nicht. Du sagste, dass du ein solches Exemplar als Ehemann zu Hause sitzen hast. In dem Fall kann ich dir nur raten, dich zu trennen. Denn wenn jemand so eindeutig wie Martin sagt, dass er sich und seine Einstellung nicht verändern will, dann ist das auch so. Auf ein Wunder zu warten ist da vergebliche Liebesmüh, aber keine Liebe. Wartest du dennoch, hat das nur etwas mit dir zu tun, nicht mit deinem Mann.

...
Martin! ALLES IST GUT, WIE ES IST! Das sag' ich dir die ganze Zeit- und dann stellst du diese Geschichte hier rein? Hast du sie überhaupt verstanden?...

Liebe Simi,

für eine gewisse Zeit ist ja deine Art ganz nett und lustig, langsam geht sie mir aber auf die Nerven. Warum sprichst du mir ab, Dinge zu verstehen und eine eigene Sichtweise zu haben?

Komm mal von deiner "Allwissenheit" runter oder nimm deine Medis regelmäßig.

Lieben Gruß

Martin

Nein- Angst und mangelnder Wille ist es, believe. Manchmal kann es etwas dauern, bis man's sieht, das stimmt schon, aber wenn man will, dann klappt es auch. Die meisten Menschen wollen aber gar nicht. Du sagste, dass du ein solches Exemplar als Ehemann zu Hause sitzen hast. In dem Fall kann ich dir nur raten, dich zu trennen. Denn wenn jemand so eindeutig wie Martin sagt, dass er sich und seine Einstellung nicht verändern will, dann ist das auch so. Auf ein Wunder zu warten ist da vergebliche Liebesmüh, aber keine Liebe. Wartest du dennoch, hat das nur etwas mit dir zu tun, nicht mit deinem Mann.

Jaja, das mit dem Willen hört man ständig! Es stimmt aber nicht, denn man kann seinen Willen nicht selbst bestimmen, sondern nur HERAUSFINDEN! Und das ist halt auch oft schwierig, weil man ja auch viele gegensätzliche Glaubenssätze abkriegt, als Mensch. Bis man die alle rausgeschmissen hat, das kann dauern!

LG

believe

Martin, du drehst dich die ganze Zeit im Kreis. Du scheinst ja zu leiden, in einigen Lebensbereichen. Aber statt einen Ausweg daraus zu suchen, sagst du, dass du in deinem Leben nichts ändern willst. Dann äußerst du wieder, dass es dir schlecht geht. So kommst du keinen Schritt weiter...die Frage ist, willst du überhaupt raus aus dem Leiden?

hahaha, ja sicher ist es gut, dass Martin sein Frührentnerdasein nicht gut findet. Leid ist immer gut- es zwingt einen nämlich, sich mit der Sache auseinanderzusetzen. War bei mir ja auch so, ich fand meine Krankheit genau so scheisse. Und das schlechte Gewissen erst. Und dann hab' ich den Fehler in meiner Denk- und Fühlweise entdeckt- dafür war all mein Leid gut. Wenn man noch mitten drinsteckt, sieht man das natürlich nicht. In Wirklichkeit sind alle Geschehnisse gut. Immer. Egal, wie furchtbar sie einem erscheinen mögen- sie bringen einen auf den rechten Weg.

Ich hab' dir ja gerade etwas zu deinem Mann geschrieben, das ist auch so ein Fall. Wie lange leidest du schon unter der Situation?

Jaja, das mit dem Willen hört man ständig! Es stimmt aber nicht, denn man kann seinen Willen nicht selbst bestimmen, sondern nur HERAUSFINDEN! Und das ist halt auch oft schwierig, weil man ja auch viele gegensätzliche Glaubenssätze abkriegt, als Mensch. Bis man die alle rausgeschmissen hat, das kann dauern!
Ja genau, so meinte ich es: man kann herausfinden, was man wirklich will. Dem, was man wirklich will, stehen aber unbewusste Glaubenssätze und Überzeugungen im Weg. Darum gesteht man sich selbst nicht zu, was man wirklich will. Man glaubt, man dürfe das nicht wollen und verbietet es sich selbst.

In diesem Beispiel hier war ein solcher Glaubenssatz von mir: ich darf der Gesellschaft nicht auf der Tasche liegen, ohne etwas zu leisten. In Wirklichkeit wollte ich die Rente, ich dachte aber, ich dürfte sie nicht annehmen. Wie ist das bei dir und deinem Mann, was glaubst du da: bis das der Tod uns scheidet? In guten wie in schlechten Zeiten? Und was willst du wirklich?

Werbung:
Martin, du drehst dich die ganze Zeit im Kreis. Du scheinst ja zu leiden, in einigen Lebensbereichen. Aber statt einen Ausweg daraus zu suchen, sagst du, dass du in deinem Leben nichts ändern willst. Dann äußerst du wieder, dass es dir schlecht geht. So kommst du keinen Schritt weiter...die Frage ist, willst du überhaupt raus aus dem Leiden?

Nein, Lilith, die Frage ist, wen geht es etwas an, außer Martin?;)

Diese ganze Diskussion über Martins Befindlichkeiten zeigt mir mal wieder ganz deutlich, daß man vorsichtig sein muß, was man im EF von sich gibt, damit nicht Gott und die Welt mit ihrem Helfersyndrom immer wieder grausam zuschlägt.....:D

Mönsch, Mönsch...laßt doch bloß mal den Maddin in Ruhe....

LG
Silke

Zurück
Oben