Was macht den Horoskopinhaber "interessant"??

hahaha, ja sicher ist es gut, dass Martin sein Frührentnerdasein nicht gut findet. Leid ist immer gut- es zwingt einen nämlich, sich mit der Sache auseinanderzusetzen. War bei mir ja auch so, ich fand meine Krankheit genau so scheisse. Und das schlechte Gewissen erst. Und dann hab' ich den Fehler in meiner Denk- und Fühlweise entdeckt- dafür war all mein Leid gut. Wenn man noch mitten drinsteckt, sieht man das natürlich nicht. In Wirklichkeit sind alle Geschehnisse gut. Immer. Egal, wie furchtbar sie einem erscheinen mögen- sie bringen einen auf den rechten Weg.

Eigentlich sehe ich das ganz genauso! ;) Sprache ist halt doch oft missverständlich!

Ich hab' dir ja gerade etwas zu deinem Mann geschrieben, das ist auch so ein Fall. Wie lange leidest du schon unter der Situation?

Ich leide zum Glück nur noch selten. Neulich war halt mal wieder so ein Tag, da war es mir einfach zu viel und ich bin in den Keller gerutscht.

Ja genau, so meinte ich es: man kann herausfinden, was man wirklich will. Dem, was man wirklich will, stehen aber unbewusste Glaubenssätze und Überzeugungen im Weg. Darum gesteht man sich selbst nicht zu, was man wirklich will. Man glaubt, man dürfe das nicht wollen und verbietet es sich selbst.

In diesem Beispiel hier war ein solcher Glaubenssatz von mir: ich darf der Gesellschaft nicht auf der Tasche liegen, ohne etwas zu leisten. In Wirklichkeit wollte ich die Rente, ich dachte aber, ich dürfte sie nicht annehmen.

Das ist sicher eine Möglichkeit! Inzwischen denke ich aber, dass eine Resonanz da sein muss. Es muss ja nicht immer so sein. Kann ja nur Martin selbst herausfinden, was für ihn stimmt!

Wie ist das bei dir und deinem Mann, was glaubst du da: bis das der Tod uns scheidet? In guten wie in schlechten Zeiten? Und was willst du wirklich?

:)

Er zieht demnächst aus. Und trotz aller Streitereien kriegen wir es einigermaßen in Freundschaft hin! :) Wenn er hier bliebe, wäre es schwerer! :D

Liebe Grüße und Danke für dein Interesse! :kiss4:

believe

Werbung:
Nein, Lilith, die Frage ist, wen geht es etwas an, außer Martin?;)

Diese ganze Diskussion über Martins Befindlichkeiten zeigt mir mal wieder ganz deutlich, daß man vorsichtig sein muß, was man im EF von sich gibt, damit nicht Gott und die Welt mit ihrem Helfersyndrom immer wieder grausam zuschlägt.....:D
Es geht uns deshalb was an, weil er es ja HIER äußert. Das ist ein Aktion-Reaktion-Ding. Klagt jemand über sein Leid, muss er damit rechnen, dass ihm geholfen werden will. Vor allem ja deshalb, weil er uns nicht egal ist! Wäre er das, würde keiner reagieren.

Es geht uns deshalb was an, weil er es ja HIER äußert. Das ist ein Aktion-Reaktion-Ding. Klagt jemand über sein Leid, muss er damit rechnen, dass ihm geholfen werden will. Vor allem ja deshalb, weil er uns nicht egal ist! Wäre er das, würde keiner reagieren.

Hmmmm.... und ich hatte den Eindruck, daß Martin mit Post Nr. 94 doch eingehend seine Ansicht klar gemacht hatte....;)

Sonneinacht schrieb:
Jemanden zu seinem vermeintlichen "Glück" zu zwingen ist so etwas von aus der Spur, dass es schon wieder lustig ist.

LG
Silke

Nein, Lilith, die Frage ist, wen geht es etwas an, außer Martin?;)

Diese ganze Diskussion über Martins Befindlichkeiten zeigt mir mal wieder ganz deutlich, daß man vorsichtig sein muß, was man im EF von sich gibt, damit nicht Gott und die Welt mit ihrem Helfersyndrom immer wieder grausam zuschlägt.....:D

Mönsch, Mönsch...laßt doch bloß mal den Maddin in Ruhe....

LG
Silke

Danke Silke, genau so empfinde ich auch.:kiss4:

In einer Partnerschaft ist es ja ähnlich, wer seinen Partner ständig ändern will, ihn nicht in seiner Individualität akzeptiert, wird keine dauerhafte Partnerschaft führen. Selbst wenn der Partner gerne leidet und die Umwelt für alles verantwortlich macht - es ist sein Leiden und hat er da nicht erstmal ein Recht drauf?
Der andere Partner kann ihm zwar seine Sicht darlegen und zur Stelle sein, wenn Hilfe benötigt wird - aber mehr kann er nicht tun.

Deshalb ist dieser Thread m.E. nicht Martins Problem, sondern das Problem all derer, die ihn zu einer Änderung seiner Sichtweise bewegen wollen und dabei garnicht bedenken, dass so eine Änderung nie von Außen aufoktroyiert werden kann.

Martin, für mich bist du der Martin :umarmen:, und du bist eben, wie du bist.
Als "Astros" wissen wir doch alle, Änderungen sind möglich, wenn das Zeitfenster dafür aufgeht.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Lilith, :)

klar reagiert man auf Beíträge, in denen jemand sein Leid schildert.
Und ich finde es gab viele behutsame Antworten (Nr. 21, 24, 25, 30,32, 42), ohne übergriffige oder verletzende Äußerungen.

lg
Gabi

Geholfen haben aber die behutsamen Antworten auch nix.:D

Manchmal möchte man aber auch gar keine Hilfe, sondern nur einfach mal jemand sein Leid klagen! Es kommt doch vor, dass man sich eine schwierige Strecke augesucht hat, die manchmal sehr schmerzhaft ist. Dann tut es gut, wenn einem mal jemand zuhört, ohne zu werten! :)

LG

believe :)

Werbung:
Manchmal möchte man aber auch gar keine Hilfe, sondern nur einfach mal jemand sein Leid klagen! Es kommt doch vor, dass man sich eine schwierige Strecke augesucht hat, die manchmal sehr schmerzhaft ist. Dann tut es gut, wenn einem mal jemand zuhört, ohne zu werten! :)

LG

believe :)
Naja, mir persönlich geht's da so, dass ich schon überlege, was denn dem anderen helfen könnte. Irgendwie möchte man den anderen da nicht drinlassen, wo er ist.

Zurück
Oben