Was lest ihr gerade aktuell?

Ich hab vorhin eben mit dem Parfum von Süskind angefangen, und ich komm gar nicht mehr los davon :banane: :D
Hoffentlich enttäuscht mich das im Laufe des Lesens nicht :party02:
(und hoffentlich kann ich das als Prüfungsthema nehmen :D)

lg Annie :kuss1:
 
Werbung:
ich lese grade das buch "sundance".
ich weiß zwar die autorin nicht auswendig, aber es ist ein sehr spannendes buch. da berichten "nicht indianer" von ihren erfahrungen beim sonnentanz.

und ich weiß, eines tages, werde ich auch am sonnentanz teilnehmen.
 
Ich las Anne Rice - Memnoch der Teufel (Vampir-Fan bin)

Jetzt lese ich weiter bei Che Guevara - Biografie (da hatte ich unterbrochen, weil es zuviel Information auf einmal war).

Mitunter muss ich jetzt aber auch nebenbei noch lernen für die theorethische Prüfung beim Western Riding Certificate, welches ich in ein paar Wochen mache.
 
Meine derzeitigen Highlights sind:

Hass, Die Rückkehr einer elementaren Gewalt; Andre Glucksmann
Mich beeindruckt da insbesondere die Formulierung:
[Zitat] Der Hass auf Frauen verbirgt Angst, Enttäuschung, letztlich Selbsthass. Wenn man das eigene Spiegelbild nicht akzeptieren kann, zerbricht man den Spiegel[Zitat ende]

Die Sünde, Das schöne Leben und seine Feinde; Gerhard Schulze
Der Autor beschreibt darin die Entstehung und die Entwicklung der 7 christlichen Todsünden. Ich arbeite mich gerade zum zweiten Mal durch den Teil Völlerei: Die Schuld des unschuldigen Vergnügens und finde einige Schlüsselpunkte die offenbar bei vielen Menschen zu Depressions-Übergewicht führen.

Mit sehr viel Vergnügen, Erstaunen und Grusel habe ich zuletzt
Babuschkas Töchter, Oksana Robski, Margret Fieseler
gelesen. Es beschreibt eindrucksvoll die Gesellschaft der, hier würde man sagen: Neureichen, der derzeitigen Moskauer Gesellschaft. Es ist literarisch eher mäßig geschrieben. Eine bessere Autorin hätte einen tollen Roman daraus gemacht. Aber gerade die einfache Schreibweise hat auch etwas sympathisches und lässt es "leicht runterrutschen" beim Lesen.
 
gestern hab ich zum ich glaube hundertsten mal die rede des "häuptling seattle" gelesen.

diese zeilen berühren mich immer so sehr, daher lese ich sie zwischendurch mal immer wieder, sie holen mich dann auch wieder auf den boden zurück.
 
@sitanka,
so ich hab mir die Rede des Häuptling Seattle gerade bei Amazon bestellt. Bekomme das Buch nächste Woche, du hast mich sehr neugierig gemacht. :zauberer1
Freu mich schon darauf es zu lesen.
 
Werbung:
Eriu schrieb:
@sitanka,
so ich hab mir die Rede des Häuptling Seattle gerade bei Amazon bestellt. Bekomme das Buch nächste Woche, du hast mich sehr neugierig gemacht. :zauberer1
Freu mich schon darauf es zu lesen.

wow, wirklich, also es ist wirklich ein traumhaftes buch. es sind zwar nicht sehr viele seiten, wie gesagt, es handelt sich dabei ja um eine rede, die er dem damaligen präsidenten gesagt hat, aber seine worte sind einfach unglaublich.

bin schon gespannt was du dazu sagst ;)
 
Zurück
Oben