Worauf soll ich mich konzentrieren? (Großes Blatt 9x4)

Wie meinst Du das?

Ich meinte: Noch eine Bestätigung, dass ich auf meine Beziehung achten sollte: Deine Worte, meine 3er Legung und flimms Worte:

was ich hier sehen würde ist eine Belastung, heisst du ladest dir mehr auf oder aber du bist emotional, gedanklich mehr belastet.
ist übrigens auch das was der mann, dein mann mit Argusaugen anschaut. Belastung der Harmonie, Belastung der Beziehung , aber auch möglicherweise die Situation im Haus. er scheint sehr unsicher zu sein, ob das so gut ist. und wie sich alles wandeln wird deshalb, aber er steht zu dir.
 
Werbung:
Tatsächlich ist mir gar nicht bewusst, wieso.

Das glaube ich Dir sofort.

Ich kann Dir ja mal ein wenig näher die meines Erachtens problematischen Kartenkonstellationen auflisten. Dafür brauche ich jetzt allerdings einen Moment länger. Ich bin weder eine Schnelldeuterin noch eine Schnellschreiberin, weshalb ich um etwas Geduld bitte.
 











Liebe @even!

Ein Augenmerk solltest Du meines Erachtens auf Deine Beziehung legen ...
Noch eine Bestätigung. Tatsächlich ist mir gar nicht bewusst, wieso.

1.
Dass Dir gar nicht wirklich bewusst ist, dass es Deinem Mann meines Erachtens vergleichsweise schlechter gehen dürfte als Dir, glaube ich Dir sofort.

Schau mal bitte, wo Du in Deinem Kartenblatt liegst, und zwar in der 1. und obersten Kartenreihe.

Liegt eine Person ganz oben im Kartenblatt in der ersten Kartenreihe, spricht dies nach meinen jahrelangen Beobachtungen dafür, dass es sich - vom Grundnaturell her - um eine recht starke, taffe, mutige und willensstarke Persönlichkeit handeln dürfte,

- die sich sehr gut in ihrem Leben durchzusetzen versteht,

- die die Angelegenheiten in ihrem Leben selbst aktiv lenken und leiten will, dass es am Ende dem entspricht, was sie sich so vorstellt, anstatt das redensartliche “Heft des Handelns oder die Fäden aus der Hand zu geben“,

- die sich nicht zu etwas drängen lassen möchte, was sie nicht will, sondern immer wieder versucht, sich durch nichts und niemanden im wahrsten Sinne des Wortes “herunterziehen“ und "unterkriegen" zu lassen,

- die verstärkt Wert darauf legen dürfte, die Kontrolle über die ihr wichtigen Angelegenheiten nicht zu verlieren und sich immer wieder erfolgreich behaupten zu können,

- die für sich und ihre Überzeugungen bereit ist, einzustehen und zu kämpfen,

- die sich nicht von anderen fremdbestimmen lassen möchte, usw.

Also Du, liebe @even, bringst kartentechnisch meines Erachtens schon einmal von Deinem Grundnaturell her sehr Vieles mit, um - unterm Strich betrachtet - "im Leben gut fertig werden zu können", und um immer wieder eine Lösung finden zu können, gleichgültig, wie viele Probleme sich Dir denktheoretisch auch in den Weg stellen.


2.
Als nächstes habe ich jetzt mal geschaut, wo sich denn in Deinem Kartenblatt Dein Mann angesiedelt hat, was zunächst einmal voraussetzt, herauszufinden, durch welche männliche Personenkarte Dein Mann wohl verkörpert werden dürfte.

Da Dein Herz (24) unmittelbar an den Herrn (28) angrenzt, dürftest Du diesem Herrn (28) gegenüber emotionale Gefühle haben, weshalb ich Deinen Mann jetzt mal in eben diesem Herrn (28) widergespiegelt sehen würde.

Dafür, dass Du speziell mit diesem Herrn (28) eine Beziehung führen dürftest, spricht meines Erachtens außerdem, dass in der 8x4+4-Legevariante an diesen Herrn (28) ferner auch Dein Ring (25) - da Dein Kartenblatt - unmittelbar angrenzt, woraus man schlussfolgern kann, dass Du Dich diesem Herrn (28) gegenüber verbunden (Ring) und "verpflichtet" (Ring) fühlst.

3.
So, und jetzt schau mal bitte, wo der Herr (28), also Dein Mann, in Deinem Kartenblatt liegt, und zwar in der 4. und damit - je nach Legevariante - untersten bzw. vorletzten Kartenreihe, was ja schon einmal ein gravierender Unterschied allein von der Optik Deiner Lage und seiner Lage in Deinem Kartenblatt ist.

Liegt eine Personenkarte ganz oder fast ganz unten in der letzten oder vorletzten Kartenreihe, so wie hier der Herr (28), legt diese Lage bereits vielfach nahe,

- dass der Person die Geschehnisse und Umstände regelrecht "über den Kopf wachsen" können, da in einem solchen Fall weitaus mehr Karten über ihrem Kopf liegen als unter ihren Füßen (sozusagen weniger standfeste "Basis", als mehr "Kopfkino" und "Gedankenkarussel"),

- dass die Person einen großen inneren Druck empfinden dürfte, der sehr massiv und weitreichend auf ihren Schultern lastet,

- dass die Person viele Geschehnisse und Umstände quasi nur "widerwillig" passiv hinnehmen können dürfte, anstatt dass sie selbst aktiv in die Geschehnisse "eingreifen" und diese entscheidend mit beeinflussen zu können,

- dass die Person nur einen sehr eingeschränkten Handlungsspielraum zur Verwirklichung und realen Umsetzung ihrer eigenen Wünsche und Bedürfnisse verspürt, usw.

Wenn also auf einer am unteren Kartenbildrand liegenden Person, wie hier dem Herrn (28), das schwere Gewicht der weitaus meisten Karten lastet, lässt sich diese Kartenlage häufig dahingehend interpretieren, dass diese Person tendenziell eher weniger die Kontrolle über die Geschehnisse hat - weil sie ja eben ganz weit unten liegt, von wo aus sie selbst nur verhältnismäßig wenig beeinflussen kann, damit die Dinge stattdessen vielmehr in ihrem Sinne laufen.

Alleine bereits diese große "Lagendifferenz" zwischen Dir (Dame) und Deinem Mann (Herr) lässt mich offen gestanden nicht unerheblich daran zweifeln - und das meine ich jetzt keinesfalls als "Vorwurf", sondern lediglich als einen freundlichen Denkanstoß - ob Du Deinen Mann nach fast 7-jähriger Beziehung mit seinen Wünschen und Bedürfnissen heutzutage überhaupt noch "wirklich" genügend wahrnimmst, und ob Du "wirklich" noch genügend auch mal nur seine Wünsche und Bedürfnisse in Deinen Fokus rückst und Dich dafür ausreichend genug "auch mal selbst hinten anstellst" - wie gesagt, bitte ich dies nicht als einen persönlichen Vorwurf misszuverstehen - ich möchte Dir keinesfalls irgendwie "zu nahe treten", sondern Dir lediglich Denkimpulse geben, wie ich Dein Kartenblatt wahrnehme.

4.
Dass Dein Mann - mehr als Du - Eure Beziehung durchaus auch kritischer betrachten dürfte, schließe ich überdies auch aus Euren gemeinsamen sog. Schnittpunktkarten in der 9x4-Legevariante.

Zur Ermittlung solcher Schnittpunktkarten betrachtet man die beiden Personenkarten, also den Herrn (28) und die Dame (29), als 2 gedankliche Ecken eines gedanklichen Rechtecks und versucht anschließend, zur Vervollständigung dieses gedanklichen Rechtecks die 2 noch fehlenden Karten-Ecken zu finden.

Diese, den Herrn (28) und die Dame (29) verbindenden Schnittpunktkarten sind in der 9x4-Legevariante der Ring (25) und die Sense (10), wobei der Ring (25) in diesem Fall quasi als die untere rechte Ecke eines gedanklichen Rechtecks fungiert, und die Sense (10) als die obere linke Ecke eines gedanklichen Rechtecks, wodurch die anderen 2 Eck-Karten, also der Herr (28) und die Dame (29), zu 4 Ecken insgesamt vervollständigt werden.

Diese, den Herrn (28) und die Dame (29) verbindenden Schnittpunktkarten in der 9x4-Legevariante, also der Ring (25) und die Sense (10), legen meines Erachtens schon eine gewisse Beziehungsgefährdung (Ring-Sense) nahe, weshalb ich diese Kombination auch als eine gewisse "Warnung" (Sense) auffasse.

5.
Außerdem gefällt es mir auch nicht wirklich, dass in der 9x4-Legevariante an den Beziehungs-Ring (25) unmittelbar die Wolken (6) und das Kreuz (36) angrenzen und in der 8x4+4-Legevariante unmittelbar der Berg (21) und das Kreuz (36).

Mit den Wolken (6) in Angrenzung an den Ring (25) dürfte sich meines Erachtens einiges Ungute "zusammenbrauen" (Wolken) und "zuziehen" (Wolken), was sich zu gewichtigen (Berg) Bürden (Kreuz) und Leid (Kreuz) auswachsen könnte - auch da blickst Du als die Dame, die in der 1. oberen Kartenreihe liegt, meines Erachtens jedoch nicht wirklich hin.

6.
Was mir ebenfalls nicht wirklich gefällt ist, dass in beiden Legevarianten das Herz (24) doch sehr weit von Dir als der Dame (29) entfernt liegt, je nach Legevariante 5 bzw. 7 Kartenspalten weiter, und sich das Herz (24) sozusagen außerhalb Deiner Reichweite befindet, was bei einer bestehenden Beziehung z. B. ein Hinweis darauf sein kann, dass man sich im Vergleich zu früheren Zeiten insgesamt zu wenig noch um den Partner kümmern könnte, etwa deshalb, weil man sich seiner nach einer mehrjährigen Beziehung bereits "zu sicher" glaubt und gar nicht erst auf den Gedanken kommen könnte, dass sich der andere in der Beziehung möglicherweise eher einsam und unerfüllt fühlen könnte, woraus wiederum ganz andere Probleme erwachsen könnten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Tugendengel!

Danke für deine Worte, deine Deutung! Ich habe mir jetzt mal ein paar Stichpunkte herausgeschrieben, die ich ansprechen werde. Dann gebe ich dir Rückmeldung.
Ich weiß nicht, ob ich das noch heute mache... also nicht wundern, wenn ich nicht so schnell reagiere.
 
Ich weiß nicht, ob ich das noch heute mache... also nicht wundern, wenn ich nicht so schnell reagiere.

Dafür habe ich aller größtes Verständnis, liebe @even! Ich bin ja selbst nicht die Schnellste. :)

Außerdem ist es mir auch viel lieber, wenn Du meine Deutung erst einmal ein wenig "sacken" lässt und überdenkst.

Ich laufe Dir hier nicht weg ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Tugendengel und alle anderen,

ich habe es gestern angesprochen, gefragt, ob ihn meine zusätzliche Arbeit belastet oder er neidvoll auf mich ist (ja, wir können so offen und direkt miteinander reden). Ob er sich unwohl fühlt.
Seine Reaktion? Große Augen. Nein, ich könne gerne noch mehr arbeiten und somit noch mehr Geld verdienen, sodass wir häufiger in Urlaub fahren können oder die anstehende Haussanierung nicht allzu sehr stückeln müssen. Neidvoll ist er überhaupt nicht, sondern voller Stolz, dass seine Freundin die Chance bekommt, Geld damit zu verdienen, wofür sie leuchtet.

Mag sein, dass sich die Problematik im Kartenblatt noch entwickelt, aber derzeit ist sie kein bisschen vorhanden. Oder ihm bewusst. :dontknow:
 
Werbung:
Update: Ich habe zur immer noch gleichen Frage drei Karten gelegt.


QS:

Das geht ja schon in die Richtung, die @flimm angesprochen hat, sofern man die Lilien hier als Familie deutet. Man könnte sogar noch ne Schippe drauflegen und es als Entscheidung zwischen Familie und Beruf deuten, weil die Wege hier so schön in der Mitte liegen.
Und ich verstehe die Karten bezogen auf die Fragen jetzt mal so, dass sie mir diesbezügliche keine Auskunft geben wollen und ich einfach mal Geduld haben soll. Da es eh Schicksal/Karma ist, kommt _es_ eh. Egal, ob ich meine Konzentration auf a, b oder c lege.

Man könnte auch sagen, dass die Entscheidung (und Mehrarbeit) auch beinhalten könnte, dass dann die Sexualität (zwischen euch )zu kurz käme. Auf Lilien liegt auch im grossen Blatt der Berg drauf. Und mit Lilien auf Ruten und Ruten auf Sonne und Sonne in deiner HK als Dame auch schon mal als Streit-Thema (?) für ihn - Herr schaut ja direkt in die Sonne in deiner PK.


Kind - hier die QS liegt auf Störche im grossen Blatt und die Störche liegen auf dem Ring der Beziehung. Störche fliegen in den Park auf den Büchern, auf dem der Schlüssel auf 20 liegt. Fuchs liegt auf dem Platz des Kindes und schaut in die Schlange. Auf der Schlange selbst liegt vor dir als Dame der Sarg.

.
 
Zurück
Oben