Was lest ihr gerade aktuell?

ich lese gerade "Philosophie des Zen-Buddhismus" von Byung-Chul Han. Tolles Buch.

Ich glaube, dass ich bis jetzt alles von Murakami gelesen habe, was bei uns zu bekommen ist!
Ein wunderbarer Autor mit Sinn für Mystik und Humor! Eine einzigartige Mischung!

Ich hab schon "Kafka am Strand" und "Mister Aufziehvogel" auf Englisch gelesen.
Haben mir auch beide sehr gut gefallen. Murakami weiß echt wie man Spannung aufbaut.

Werbung:
Barbara Frischmuth, Die Schrift des Freundes.

... weil ich die Frischmuth seeehr gerne lese (auch wenn diesmal ihr Stil etwas sperriger als gewohnt ist) und außerdem Bücher, die in Wien spielen, mag.

Murakami halte ich für überschätzt. Ich habe "Sputnik Sweetheart" und "Naokos Lächeln" gelesen und das Gefühl gehabt, zwei Mal die gleiche Geschichte in etwas veränderter Form vor mir zu haben. Rosamunde Pilcher aus Asien, unverzeihlich, auf einen dritten Versuch mag ich es nicht ankommen lassen. Wenn ihr gute japanische Literatur kennen lernen wollt: Banana Yoshimoto!

Hehe, Coelho mag ich übrigens auch nicht. :D Ok, ok, "Veronika beschließt zu sterben" lass ich gelten.

Ich lese von Alfredo Bauer - Marie Louise von Habsburg,
Tochter Kaiser Franz I.
Gattin Napoleons
Regentin von Parma und Piacenza

Anne McCaffrey - Der Flug des Pegasus ... SiFi...

Es geht um Menschen die in der Zukunft gelernt haben ihre Psi-Fähigkeiten zu benutzen, die Menschen die das nicht können, haben vor diesen Menschen Angst, und grenzen sie aus...

Geht so...

jeffrey deyver -- letzter Tanz

Ich mag die Geschichten mit Lincoln und Sachs, kennt doch sicher der Film der Knochenjäger, nur die Bücher sind viel besser und so spannend das mans auf 1 durchlesen könnte!

Werbung:
Hey ihr!

ich lese gerade Peter Lauster - Die Liebesformel!

Ich finde das Buch super!
Hat es vielleicht schon jemand von euch gelesen?

Lg

Zurück
Oben