Was läuft schief bei/mit mir? Bitte um neue Blickwinkel!

Werbung:
Ihr Lieben,

ich möchte mich herzlich bei Euch für eure bereits geäußerten Meinungen und noch folgenden Kommentare bedanken!

Ich habt mir damit ein Stück weit geholfen, erst mal etwas emotionalen Abstand zu gewinnen und das Ganze von Neuem für mich zu betrachten.

Ich danke euch dafür :umarmen:
 
nimmst Du Buchtipps an..?
Falls ja, hier mal so ne Idee von gutem Buch für Dich :)

http://www.ciao.de/Wenn_Frauen_zu_sehr_lieben_Norwood_Robin__Test_8571535

Leseprobe:
http://www2.hu-berlin.de/sachbuchforschung/CONTENT/SBDB/pix/PDF/Norwood-Frauen-Inhalt.pdf

Vorwort
Wenn Liebe für uns gleichbedeutend ist mit Schmerz und Leiden, dann lieben wir zu sehr.
Wenn Gespräche mit unseren engsten Freundinnen sich
meistens nur um unseren Partner drehen, um seine Probleme,
seine Gedanken, seine Gefühle-wenn fast alle unsere Sätze mit
"Er" anfangen, dann lieben wir zu sehr.

Wenn er sich uns gegenüber launisch, gereizt oder gleichgültig verhalt, wenn er uns vielleicht sogar demütigt und wir dieses Verhalten mit seiner unglücklichen Kindheit entschuldigen, wenn wir uns sozusagen zu seiner Therapeutin machen, dann lieben wir zu sehr.

Wenn wir ein Selbsthilfebuch lesen und all die Steilen unter-
streichen, von denen wir glauben, dass sie ihm helfen könnten,
dann liehen wir zu sehr.

Wenn wir viele seiner Charakterzüge, Einstellungen und
Verhaltensweisen eigentlich ablehnen, sie aber in dem Glauben
hinnehmen, daß er sich uns zuliebe ändern wird, wenn wir nur
attraktiv und verständnisvoll genug sind, dann lieben wir zu
sehr.

....usw

oder:

Ich lasse DEINES bei dir:
http://www.schirner.com/files/leseproben/870_Leseprobe.pdf

vielleicht findest du etwas für Dich, so oder so wird es ein Prozess sein, der Prozess des Lebens beim erwachsen werden und Lieben lernen.
Viel Sonnenschein im Herzen für Dich auf Deinem Weg.
 
nimmst Du Buchtipps an..?

Für Bücher bin ich Leseratte immer zu haben :)

Falls ja, hier mal so ne Idee von gutem Buch für Dich :)

Wenn Frauen zu sehr lieben

oder:

Ich lasse DEINES bei dir

vielleicht findest du etwas für Dich, so oder so wird es ein Prozess sein, der Prozess des Lebens beim erwachsen werden und Lieben lernen.
Viel Sonnenschein im Herzen für Dich auf Deinem Weg.

Ich hab mir die Kurztexte der Bücher durchgelesen :eek: Treffer und versenkt ;) Sind bereits Beide im Warenkorb gelandet. Bin gespannt.

Danke für die Buchtipps. Jederzeit gerne mehr :)
 
sanfteLöwin;4392141 schrieb:
Danke für die Buchtipps. Jederzeit gerne mehr :)

schön, dass Du sie Dir vor nimmst, ich denke damit bist Du ne Weile beschäftigt, weil man sie ja nicht einfach nur lesen kann, sondern dabei ganz viel innere Arbeit mit macht. :)
 
die meisten verraten sich nähmlich eh ganz von selbst immer wieder, nur viele frauen nehmen das nicht ernst und denken sich (täuschen sich selbst darüber hinweg): der hat da jetzt irgwas mal so dahingesagt, dass er nicht wirklich ernst meinen kann oder der hat da mal was getan (vllt. ein kurzer ausraster) und das kann ja mal jedem passieren, wenn man nicht gut drauf ist oder nen schlechten tag hat. frau entschuldigt das sofort und hat verständnis.

Genau mein Thema. Denn wenn ich auf meine Alarmglocken höre, komme ich mir übermäßig hart und ungerecht vor. Und Voreilig. Usw. Usf.

Diese Muster abzubauen dauert seine Zeit. Sich selbst zu vertrauen ist eine Übungssache.

Inzwischen achte ich weniger darauf was gesagt wird, als auf das, was an Handlungen geschieht.

Denn mal ehrlich: Gespräche im Vorfeld führen zu nichts. Denn der Mensch wird ja nicht sagen: Hör zu, ich möchte keine feste Bindung, ich will Dich nur verführen. Ich habe Probleme mit mir, Bindungsstörungen......

Ich merke aber auch meine Bereitschaft auf jeden Mist hereinzufallen, weil ich es einfach glauben möchte. Weil die Sehnsucht so groß ist das ich mich auf jeden Krümel stürze.

Und daran arbeite ich: Lieber die Taube auf den Dach als den Spatz in der Hand sage ich mir.:)
 
Genau mein Thema. Denn wenn ich auf meine Alarmglocken höre, komme ich mir übermäßig hart und ungerecht vor. Und Voreilig. Usw. Usf.

Diese Muster abzubauen dauert seine Zeit. Sich selbst zu vertrauen ist eine Übungssache.

Inzwischen achte ich weniger darauf was gesagt wird, als auf das, was an Handlungen geschieht.

Denn mal ehrlich: Gespräche im Vorfeld führen zu nichts. Denn der Mensch wird ja nicht sagen: Hör zu, ich möchte keine feste Bindung, ich will Dich nur verführen. Ich habe Probleme mit mir, Bindungsstörungen......

Ich merke aber auch meine Bereitschaft auf jeden Mist hereinzufallen, weil ich es einfach glauben möchte. Weil die Sehnsucht so groß ist das ich mich auf jeden Krümel stürze.

Und daran arbeite ich: Lieber die Taube auf den Dach als den Spatz in der Hand sage ich mir.:)

Es zu fühlen ist eine Sache - sich auf dieses Gefühl, auf seine Intuition zu verlassen, jedoch eine Andere...

Ich lese nun gerade eines der von Waldweg vorgeschlagenen Bücher und finde mich (leider) beinahe 1 zu 1 darin wieder.

Alte Muster lösen ist mein Thema und wird es wohl auch noch eine ganze Weile bleiben.
 
Durch die Auseinandersetzung mit diesen Thema bin ich auf etwas für mich sehr unangenehmes gestoßen:

Ich täusche mich selbst am allermeisten. Und es sind nicht nur bestimmte Männer die mir etwas vormachen: Ich habe ihnen genauso etwas vorgemacht.

Das tut weh.

Aber ich glaube, nur so ist eine Heilung möglich.
 
Werbung:
sanfteLöwin;4398251 schrieb:
Alte Muster lösen ist mein Thema und wird es wohl auch noch eine ganze Weile bleiben.

Liebe sanfte Löwin,

ich glaube das ist ein Prozess der sich durch das Leben zieht und Lebendigkeit bedeutet.

Was Du hier beschrieben hast kommt mir sehr bekannt vor.

Der Weg heraus ist spannend und lohnt sich!
 
Zurück
Oben