Was läuft schief bei/mit mir? Bitte um neue Blickwinkel!

Doch, Menschen können so sein. Du musst einfach lernen, das zu akzeptieren und m.E. auch, dich von solchen Erfahrungen schneller abzunabeln. Aus reinem Selbstschutz, verstehst du?

Wünsche dir alles Gute!:trost:


Lg
Urajup

Mir ist klar, dass Menschen so sind... Ich habs immer wieder erlebt.
Trotzdem kann ichs nie fassen.

Davon abnabeln? Sehr gerne! Aber wie? :confused:
Ich fühl mich da immer wie in einem emotionalen Sog, aus dem ich nicht mehr oder nur sehr, sehr schwer heraus komme. Dass das schmerzhaft ist, muss ich wohl nicht erwähnen.

Danke dir :)
 
Werbung:
sanfteLöwin;4389936 schrieb:
Warum fällt es mir so unsagbar schwer, mich zu lösen?.



Weil du auch bei deinen Eltern immer damit gelebt hast um Zuwendung, Loyalität und Liebe zu betteln und damit nicht aufzuhören obwohl du es nicht bekommen hast? (was für ein Kind ein mormales, keinesfalls krankes Verhalten ist)

Und weil du nun bei den Männern genau das wiederholst, weil das der einzige Umgang mit Beziehungen ist den du je gelernt hast?
 
Es gibt immer wieder Männer, die sich die Zeit nehmen um eine Frau zu werben ... wenn ihnen langweilig ist. Daher sagt die Dauer der Werbung nicht unbedingt etwas über sein Interesse aus, sondern vielleicht nur etwas über seine verfügbare Zeit.


Und evtl auch etwas darüber daß ihm einfach das Jagen erheblich mehr Befriedigung gibt als danach das Essen. Ist die alte Beute erlegt verliert er das Interesse und sucht nach neuer Beute.


Ich wrüde dir raten dir nochmal professionelle Hilfe zu holen!
 
sanfteLöwin;4390277 schrieb:
Ja, ich bin eine Grüblerin.
Darüber hinaus kann ich einfach immer wieder aufs Neue nicht fassen, dass Menschen so miteinander umgehen, andere so dermaßen erniedrigend behandeln....


Du kanntest den Mann wie lange? Ein paar Monate? In denen er sich da er Interesse an dir hatte natürlich von der bessten Seite gezeigt hat.

Ich würde vorschlagen wenn du Menschen kennenlernst ein bischen länger zu testen bevor du ihnen dein Herz hinterherschmeisst. Im Sommer kennengelernt, im Herbst, nach näherem Kennenlernen stellt sich dann raus er ist ein A...., das finde ich jetzt nicht so besonders überraschend, ein paar Monate, das ist so ungefähr die Zeit die man braucht wen jemand unschöne Eigenschaften hat da dahinterzukommen.

Wie wäre es denn wenn in Zukunft du auf Männer zugehst die DICH interessieren. Mir hat neulich eine Bekannte erzählt daß sie ihren Mann bei einer grossen Partnerschaftsvermittlung gefunden hat und was die beiden mir dann davon berichtet haben hat sich sehr interessant angehört. Dort laufen da das ganze ja konstenpflichtig ist in der Mehrheit Menschen rum die wirklich ernsthaft einen Partner suchen und nicht nur rumspielen wollen und du kannst dir raussuchen welche von den vorgeschlagenen Kandidaten du kontaktieren willst. Und du hast dabei noch Auswahl.
 
Hallo sanfte Löwin,

ich habe schon gelesen, dass man sich unbewusst, das in sein Leben zieht, was man erwartet. Du erwartest, wieder verletzt zu werden und wirst es auch wieder.
Männer sind einfach komisch. Die meisten reden auch nicht so über ihre Emotionen. Aber, dass er versucht, seine Internetsuche nach anderen Frauen vor Dir geheim zu halten, zeigt mir, dass Du ihm wichtig bist.
Denn wärst Du es nicht, würde er Dir das knallhart ins Gesicht sagen. Ich habe einen Freund, ich kenne ihn schon seit dem ich 15 bin (das liegt ne ganze Zeit her), der ist irgendwie sexsüchtig. Der hat immer eine feste Partnerin (mittlerweise auch verheiratet und hat ein Kind) und arbeitet Montage. Wenn er auf Montage ist, geht er regelmäßig fremd. Ich habe ihn auch schon gedeckt (da war er noch nicht verheiratet), weil er mir beteuert hat, wie sehr er seine Freundin liebt und dass sie mit ihm Schluss machen würde, wenn sie es erfahren würde.
Die Frage ist nur, ob Du so einen Mann möchtest, denn auch Dauer ist eine Beziehung, in der man nur leidet, schädlich.
Wenn Du das nicht möchtest, würde ich ihm eine Fall stellen. Lege Dir einen neuen Account an und "bagger" ihn unter falschem Namen an.
Du kannst auch recht schnell "intim" werden, indem Du ihm schreibst, dass Du Dir vorstellst, wie Du ihn streichelst, etc.
Die meisten Männer springen auf sowas an, da braucht Frau noch nicht mal besonders gut auszusehen.
Die schönsten Frau auf der Welt sind schon betrogen werden.
Dann weißt Du auf jeden Fall, woran Du bist. Leide lieber kurz und dann ist gut.

LG Apfelkuchen
 
Liebe Löwin,

was auch noch dazu zu sagen wäre ...

Verzeih dir auch selber deine Missgriffe. Single zu sein heisst auch sehr viel zu lernen. Primär einmal, wie man selber ist, und welche Bedürfnisse man hat. Aber dann auch wie Andere sind, wie sie sich verhalten, und wie man die Spreu vom Weizen trennt.

Auch wenn es anstrengend ist ... an je mehr Menschen man sich selber reflektieren kann, desto rascher kommt man sich selber näher und erkennt auch die eigenen Themen an denen zu arbeiten ist.

Du hast anscheinend gerade erst angefangen einen Partner zu suchen. Damit fällst Du natürlich in jede Falle hinein, die es in diesem Bereich nur gibt.

Aber man muss sich dabei auch das eigene Scheitern zugestehen. Weil man eben alle Spielarten nicht kennt, wie sich Menschen verhalten können, was bei ihnen im Hintergrund steht. Und selbst wenn man sehr viele Menschen nur als flüchtige oder bleibende Bekanntschaft kennenlernt ... irgendwann muss man trotzdem bei entsprechendem Gefühl den Sprung in eine Beziehung wagen, egal wie sie ausgeht.
Hierbei hilft halt sehr, wenn man sich eine positive Einstellung zu eigen machen kann (aber die haben wir Löwen ja sowieso) - Genieße einfach die schönen Zeiten die sich aus solchen Beziehungen ergeben, aber lerne auch nicht tragfähige Beziehungen zu erkennen und sie zu beenden, bevor Du psychisch zu sehr darunter leidest.

Das kann auch mal heissen, einfach einer erotischen Anziehung nachzugeben, ohne groß darüber nachzudenken was aus dieser Beziehung werden wird. Genauso kann es aber heissen, nächtelang in irgendwelchen Singebörsen zu surfen und genau zu selektieren. Was deine eigener Weg ist, wirst Du sicher mit der Zeit herausfinden. Genieße es einfach, neue Menschen kennenzulernen ... dann wird irgendwann auch DER Partner dabei sein.

Je mehr von deinen eigenen Themen Du lösen kannst, desto mehr wirst Du auch im Spiegel deiner eigenen Persönlichkeit andere Menschen anziehen. Dann wirst Du nicht mehr den Spiegel deiner eigenen Vergangenheit bekommen, sondern völlig neue und interessante Menschen kennenlernen.

Wichtig ist, egal was Du tust, dass Du mit dir selber wertschätzend und selbstliebend umgehen kannst, deine Grenzen sehr gut achtest und sie nicht überschreitest.

Ich wünsche Dir alles Liebe!
 
sanfteLöwin;4389936 schrieb:
Grüß euch!

Ich bin hier großteils nur stille Mitleserin, heute jedoch plagt mich (mal wieder) ein emotionales Tief. Ich bin weinerlich, traurig... tief verletzt und verstehe die Welt nicht mehr.

Erklärung: Ich gehe bereits ein paar Jahre als Singlemama durchs Leben. Das Leben mit meinem Expartner - dem Vater meines Kindes - waren für mich Höllenjahre und trotzdem habe ich es nicht geschafft, mich zu lösen, bevor es nicht wirklich gefährlich für mein Kind und mich wurde.
Geschafft habe ich es letztendlich nur, weil ich mir professionelle Hilfe gesucht habe.
Seither arbeite ich an mir, versuche Vergangenes aufzuarbeiten und das Erlebte zu verarbeiten, wieder Vertrauen fassen zu können, usw.

Hat in den letzten Jahren jemand Interesse an mir gezeigt, hab ich die Flucht ergriffen. Nie habe ich jemanden an mich gelassen, geschweige denn Gefühle zugelassen. Die Angst war viel zu groß.

Nun lernte ich im Sommer einen Mann kennen. Gleiches Spiel... ich floh, er war geduldig und umwarb mich, bemühte sich regelrecht um mich, war charmant und liebevoll...
Er hat es geschafft mein Herz zu berühren und ich habe mich in ihn verliebt. Ein wunderschönes Gefühl, dass ich schon fast vergessen (oder verdrängt) hatte.
Es war soweit aus meiner Sicht wunderbar, unser Umgang war liebevoll und wertschätzend... bis vor gut einer Woche.

Er ging mit einem Vorwand von mir, um angeblich nach seiner Mutter zu sehen, die jedoch nicht zu Hause war. Stattdessen verbrachte er Stunden eines wunderschönen, sonnigen Nachmittags - an dem wir noch dazu etwas verabredet hatten - an seinem PC.
Abends beschlich mich ein übles Gefühl und ich erinnerte mich an eine Äußerung seiner Schwester über ein Singleportal.
Kurzum registrierte ich mich dort und suchte... und fand :( Status: Suche nach Verabredungen mit Frauen

Ich sprach ihn vorsichtig darauf an. Er wurde zornig und beschimpfte mich als Spionin.
Ich war wie vom Donner gerührt, verstand die Welt nicht mehr. Er, der sich so lange um mich bemüht hatte... warum? Wie konnte das sein?

Ich verlangte, dass er sich dort löschen sollte. In der letzten Woche gab er mir x-Mal das Versprechen... gehalten hat er´s bis heute nicht.


Wer´s bis daher geschafft hat, schon mal ein großes Danke!

Ich weiß instinktiv, dass dieser Mann mir nicht gut tut. Er verletzt mich wissentlich, straft mich nun mit Ignoranz, behandelt mich abweisend und kalt, ohne jegliche Wertschätzung.
Ich doofe Nuss ging immer und immer wieder einen Schritt auf ihn zu, bis heute. Er beteuert, dass er mit mir die Zukunft bestreiten möchte, niemals vor hatte, jemanden neben mir zu haben, und und und

Mein Problem: Ich habe ansich ein sehr gutes Gespür für alle möglichen (und unmöglichen) Situation, nur bei mir selbst versage ich jedes Mal. Ich werde unsicher, hinterfrage unendlich, zweifle an mir und meiner Intuition, gebe mir selbst die Schuld, usw.

Warum fällt es mir so unsagbar schwer, mich zu lösen? Was ist es, dass mich bei mir selbst so versagen lässt? Reagiere ich über? Gebe ich zu schnell auf? Aber wofür kämpfen, wenn ich es alleine tun muss? Sollte denn Liebe Kampf sein?
Und warum zum Teufel lasse ich immer wieder solche Männer in mein Herz?
Wo ist der Mensch, der mein Vertrauen zu schätzen weiß und es verdient, der mein Herz nicht wissentlich und bewusst verletzt, der sich meiner Gefühle für ihn freut und mir seine entgegenbringt....?

Jahrelang davor geschützt und dann gleich wieder mit voller Wucht rein. Wozu?

Ich versteh es nicht. Ich verstehe mich nicht...

Es ist natürlich leicht, als Unbetroffener von aussen gescheit daherzureden!
Du hegst Zweifel, dieser Zweifel ist wie ein Samenkorn, dass immer weiter wächst und gedeiht, solange du diesen Samen, diese Pflanze mit einschlägigen Beweisen nährst.
Wenn dein Gefühl so eindeutig gegen diese Verbindung ist - warum hörst du nicht auf dieses Gefühl, warum willst du Opfer sein?
Was kannst du Positives aus dieser Verbindung ziehen?
Du weisst was zu tun ist, du weisst, dass deine Gesundheit davon abhängt!
Es gibt liebevolle, einfühlsame Männer, die Treue leben können - so einer ist auch für dich da, lass dir Zeit, so dass dein Bewusstsein und dein Unterbewusstsein heilen kann!
Du bist als Mensch ein Wunder - alles ist möglich!
 
Es gibt liebevolle, einfühlsame Männer, die Treue leben können - so einer ist auch für dich da, lass dir Zeit, so dass dein Bewusstsein und dein Unterbewusstsein heilen kann!
Du bist als Mensch ein Wunder - alles ist möglich!

:thumbup:

:zauberer1

PS: ich lese deine Beiträge sehr gerne..die haben ein gewisse kraft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Weil du auch bei deinen Eltern immer damit gelebt hast um Zuwendung, Loyalität und Liebe zu betteln und damit nicht aufzuhören obwohl du es nicht bekommen hast? (was für ein Kind ein mormales, keinesfalls krankes Verhalten ist)

Und weil du nun bei den Männern genau das wiederholst, weil das der einzige Umgang mit Beziehungen ist den du je gelernt hast?

Mag sein...bei meiner Mutter wohl. Meinen Vater habe ich sehr früh verloren, sodass ich mich nicht an ihn erinnern kann.

Ich weiß, auf Grund der psychologischen Begleitung mittlerweile, dass meine Dämonen in erster Linie in der frühen Vergangenheit begraben sind. Ich bin am Weg.... obwohl er schmerzt und unsagbar viel Energie kostet...
 
Zurück
Oben