Was läuft schief bei/mit mir? Bitte um neue Blickwinkel!

Du kanntest den Mann wie lange? Ein paar Monate? In denen er sich da er Interesse an dir hatte natürlich von der bessten Seite gezeigt hat.

Ich würde vorschlagen wenn du Menschen kennenlernst ein bischen länger zu testen bevor du ihnen dein Herz hinterherschmeisst. Im Sommer kennengelernt, im Herbst, nach näherem Kennenlernen stellt sich dann raus er ist ein A...., das finde ich jetzt nicht so besonders überraschend, ein paar Monate, das ist so ungefähr die Zeit die man braucht wen jemand unschöne Eigenschaften hat da dahinterzukommen.

Wie wäre es denn wenn in Zukunft du auf Männer zugehst die DICH interessieren. Mir hat neulich eine Bekannte erzählt daß sie ihren Mann bei einer grossen Partnerschaftsvermittlung gefunden hat und was die beiden mir dann davon berichtet haben hat sich sehr interessant angehört. Dort laufen da das ganze ja konstenpflichtig ist in der Mehrheit Menschen rum die wirklich ernsthaft einen Partner suchen und nicht nur rumspielen wollen und du kannst dir raussuchen welche von den vorgeschlagenen Kandidaten du kontaktieren willst. Und du hast dabei noch Auswahl.

Danke für dein Kommentar.

Von Herz hinterherschmeissen kann nicht wirklich die Rede sein. Das ist aber wohl Ansichtssache, darum lass ich das mal dahin gestellt.

Aber du hast wohl Recht. Jeder hat seine Schattenseiten. Ich wollts wohl einfach nicht wahr haben, weil er so unglaublich charmant und liebevoll war.

Kontaktbörsen sind nicht meine Welt, die liegen mir so gar nicht. Da werden großteils fertige Beziehungen erwartet, was mich schon mal in Panik versetzt. Kennenlernen und Beziehungsarbeit sind dort meist völlige Fremdwörter, scheint mir.
 
Werbung:
Hi sanfteLöwin,

lerne dich selbst wert zu schätzen soweit bis du zu der ansicht gelangst, dass nicht jeder den genuß deines wertes wert ist zu genießen, dann erst kannst du überhaupt selektieren. dazwischen immer wieder dich abgrenzen. klingt leicht, isses aber nicht.

bewerte einen mann nicht daran positiv, dass er dir anfangs zuhört und verständnis vortäuscht, sich deine geschichte anhört, dich in den himmel hebt und zu seiner prinzessin mit worten macht. es gibt sogar welche, die werden die spendierhosen anhaben und dich in blumen ersticken, denn das alles ist masche um eine frau rumzukriegen. dabei geht es zwar meist ums bett aber genauso gehts auch darum sie seelisch rumzukriegen, im endeffekt: dass aus einer angebeteten die anbetende wird (um das eigene ego aufzupolieren).

solche männer sind ab gewissen alter alleinstehend die regel. solange sie auf mehr oder weniger gleichgesinnte treffen, ist es ja auch quasi legitim. in dem moment wo ein kind im spiel ist (sie vor einer alleinerziehenden mutter nicht halt machen können) sind das absolute egoistische vollidioten oder solche die nen mutterersatz suchen, bzw. leichte beute......und je mehr du erzählst wie schei** es dir mal ging umso mehr wissen die wie sie dich rumkriegen können indem sie sich nämlich genau gegenteilig tarnen/verhalten (was aber nicht echt ist).

interessant wäre es, wo du den typen kennengelernt hast? ich tippe mal auf internet oder ein typisches sommerliches anbaggerlokal.

ein mann kann dich im normalfall bis zu einem halben jahr und schlimstenfall bis zu 2 jahren täuschen. es liegt aber nicht am mann, dass du dich täuschen läßt. die meisten verraten sich nähmlich eh ganz von selbst immer wieder, nur viele frauen nehmen das nicht ernst und denken sich (täuschen sich selbst darüber hinweg): der hat da jetzt irgwas mal so dahingesagt, dass er nicht wirklich ernst meinen kann oder der hat da mal was getan (vllt. ein kurzer ausraster) und das kann ja mal jedem passieren, wenn man nicht gut drauf ist oder nen schlechten tag hat. frau entschuldigt das sofort und hat verständnis. du hast da eh etwas angesprochen in der richtung, was dir zu denken gab (sein halt der Pc....) und sich da deine intuition rührte auf die du dann nicht gehört hast und dem nicht weiter nachgingst......auf unstimmigkeiten dieser art mußt du achten (die haben einen ganz eigenen warnenden unterton).

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sanfte Löwin,

ich habe schon gelesen, dass man sich unbewusst, das in sein Leben zieht, was man erwartet. Du erwartest, wieder verletzt zu werden und wirst es auch wieder.

Grüß dich!

Ja, da ist sicher was dran. Ich bin diesbezüglich schon sehr skeptisch und eher pessimistisch, obwohl ichs mir natürlich anders wünschen würde.

Männer sind einfach komisch. Die meisten reden auch nicht so über ihre Emotionen. Aber, dass er versucht, seine Internetsuche nach anderen Frauen vor Dir geheim zu halten, zeigt mir, dass Du ihm wichtig bist.

Er tut sich überhaupt sehr schwer zu reden. Das wäre auch nicht mein Problem, ich gebe ohnehin weniger auf Worte, als auf Mimik, Gestik, Augen-blicke und nicht zu vergessen, auf Taten.

Wirklich? :confused: Für mich fühlt sich das eher an, als wolle er mich warm halten, bis ich ersetzbar bin. Und das fühlt sich weder gut, noch wichtig an.

Denn wärst Du es nicht, würde er Dir das knallhart ins Gesicht sagen. Ich habe einen Freund, ich kenne ihn schon seit dem ich 15 bin (das liegt ne ganze Zeit her), der ist irgendwie sexsüchtig. Der hat immer eine feste Partnerin (mittlerweise auch verheiratet und hat ein Kind) und arbeitet Montage. Wenn er auf Montage ist, geht er regelmäßig fremd. Ich habe ihn auch schon gedeckt (da war er noch nicht verheiratet), weil er mir beteuert hat, wie sehr er seine Freundin liebt und dass sie mit ihm Schluss machen würde, wenn sie es erfahren würde.
Die Frage ist nur, ob Du so einen Mann möchtest, denn auch Dauer ist eine Beziehung, in der man nur leidet, schädlich.

Das wäre so gar nichts für mich. Ich bin monogam (und das ohne mich zu zwingen) und erwarte das auch von meinem Partner.
Wobei ich differenzieren muss... als Partner habe ich ihn bis dato noch gar nicht bezeichnet, dazu kenne ich ihn noch viel zu wenig und zu kurz.

Trotzdem erwarte ich, wenn sich jemand für mich entscheidet und das auch ausspricht, wie er es getan hat, dass es niemanden neben mir gibt!

Wenn Du das nicht möchtest, würde ich ihm eine Fall stellen. Lege Dir einen neuen Account an und "bagger" ihn unter falschem Namen an.
Du kannst auch recht schnell "intim" werden, indem Du ihm schreibst, dass Du Dir vorstellst, wie Du ihn streichelst, etc.
Die meisten Männer springen auf sowas an, da braucht Frau noch nicht mal besonders gut auszusehen.
Die schönsten Frau auf der Welt sind schon betrogen werden.
Dann weißt Du auf jeden Fall, woran Du bist. Leide lieber kurz und dann ist gut.

LG Apfelkuchen

Du wirst lachen, aber daran hab ich in meiner Verzweiflung auch schon gedacht.
Jedoch muss ich sagen, dass mir das so gar nicht entspricht. Darum hab ich´s gelassen. Mein Gefühl sagt mir so viel... ich sollte einfach lernen darauf zu vertrauen, auf mich zu vertrauen. Wenn ich wüsste wie...

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)
 
sanfteLöwin;4390935 schrieb:
Von Herz hinterherschmeissen kann nicht wirklich die Rede sein..



Naja, du hast ja scheinbar jetzt ein ernsthaftes Problem dir den Typen wieder von der Backe zu schaffen. Und das nicht nach Jahren guter Beziehung sondern nach wenigen Monaten, quasi in der Kennenlernphase.

Das nenne ich schon "Herz hinterherschmeissen"
 
sanfteLöwin;4389936 schrieb:
Grüß euch!

Ich bin hier großteils nur stille Mitleserin, heute jedoch plagt mich (mal wieder) ein emotionales Tief. Ich bin weinerlich, traurig... tief verletzt und verstehe die Welt nicht mehr.

Erklärung: Ich gehe bereits ein paar Jahre als Singlemama durchs Leben. Das Leben mit meinem Expartner - dem Vater meines Kindes - waren für mich Höllenjahre und trotzdem habe ich es nicht geschafft, mich zu lösen, bevor es nicht wirklich gefährlich für mein Kind und mich wurde.
Geschafft habe ich es letztendlich nur, weil ich mir professionelle Hilfe gesucht habe.
Seither arbeite ich an mir, versuche Vergangenes aufzuarbeiten und das Erlebte zu verarbeiten, wieder Vertrauen fassen zu können, usw.

Hat in den letzten Jahren jemand Interesse an mir gezeigt, hab ich die Flucht ergriffen. Nie habe ich jemanden an mich gelassen, geschweige denn Gefühle zugelassen. Die Angst war viel zu groß.

Nun lernte ich im Sommer einen Mann kennen. Gleiches Spiel... ich floh, er war geduldig und umwarb mich, bemühte sich regelrecht um mich, war charmant und liebevoll...
Er hat es geschafft mein Herz zu berühren und ich habe mich in ihn verliebt. Ein wunderschönes Gefühl, dass ich schon fast vergessen (oder verdrängt) hatte.
Es war soweit aus meiner Sicht wunderbar, unser Umgang war liebevoll und wertschätzend... bis vor gut einer Woche.

Er ging mit einem Vorwand von mir, um angeblich nach seiner Mutter zu sehen, die jedoch nicht zu Hause war. Stattdessen verbrachte er Stunden eines wunderschönen, sonnigen Nachmittags - an dem wir noch dazu etwas verabredet hatten - an seinem PC.
Abends beschlich mich ein übles Gefühl und ich erinnerte mich an eine Äußerung seiner Schwester über ein Singleportal.
Kurzum registrierte ich mich dort und suchte... und fand :( Status: Suche nach Verabredungen mit Frauen

Ich sprach ihn vorsichtig darauf an. Er wurde zornig und beschimpfte mich als Spionin.
Ich war wie vom Donner gerührt, verstand die Welt nicht mehr. Er, der sich so lange um mich bemüht hatte... warum? Wie konnte das sein?

Ich verlangte, dass er sich dort löschen sollte. In der letzten Woche gab er mir x-Mal das Versprechen... gehalten hat er´s bis heute nicht.


Wer´s bis daher geschafft hat, schon mal ein großes Danke!

Ich weiß instinktiv, dass dieser Mann mir nicht gut tut. Er verletzt mich wissentlich, straft mich nun mit Ignoranz, behandelt mich abweisend und kalt, ohne jegliche Wertschätzung.
Ich doofe Nuss ging immer und immer wieder einen Schritt auf ihn zu, bis heute. Er beteuert, dass er mit mir die Zukunft bestreiten möchte, niemals vor hatte, jemanden neben mir zu haben, und und und

Mein Problem: Ich habe ansich ein sehr gutes Gespür für alle möglichen (und unmöglichen) Situation, nur bei mir selbst versage ich jedes Mal. Ich werde unsicher, hinterfrage unendlich, zweifle an mir und meiner Intuition, gebe mir selbst die Schuld, usw.

Warum fällt es mir so unsagbar schwer, mich zu lösen? Was ist es, dass mich bei mir selbst so versagen lässt? Reagiere ich über? Gebe ich zu schnell auf? Aber wofür kämpfen, wenn ich es alleine tun muss? Sollte denn Liebe Kampf sein?
Und warum zum Teufel lasse ich immer wieder solche Männer in mein Herz?
Wo ist der Mensch, der mein Vertrauen zu schätzen weiß und es verdient, der mein Herz nicht wissentlich und bewusst verletzt, der sich meiner Gefühle für ihn freut und mir seine entgegenbringt....?

Jahrelang davor geschützt und dann gleich wieder mit voller Wucht rein. Wozu?

Ich versteh es nicht. Ich verstehe mich nicht...

Wenn man nichts mehr versteht kann es daran liegen, dass es darüber hinaus auch nichts mehr zu verstehen gibt.

Viel Glück!
Bibo
 
Liebe Löwin,

was auch noch dazu zu sagen wäre ...

Verzeih dir auch selber deine Missgriffe. Single zu sein heisst auch sehr viel zu lernen. Primär einmal, wie man selber ist, und welche Bedürfnisse man hat. Aber dann auch wie Andere sind, wie sie sich verhalten, und wie man die Spreu vom Weizen trennt.

Auch wenn es anstrengend ist ... an je mehr Menschen man sich selber reflektieren kann, desto rascher kommt man sich selber näher und erkennt auch die eigenen Themen an denen zu arbeiten ist.

Da hast du sicher recht. Er bzw. die Konfrontation mit ihm hat mich zugegeben wieder ein Stück weiter gebracht in meiner Arbeit an und mit mir.
Es kamen Themen ans Tageslicht, die mir vorher so nicht bewußt waren.

Du hast anscheinend gerade erst angefangen einen Partner zu suchen. Damit fällst Du natürlich in jede Falle hinein, die es in diesem Bereich nur gibt.

Aber man muss sich dabei auch das eigene Scheitern zugestehen. Weil man eben alle Spielarten nicht kennt, wie sich Menschen verhalten können, was bei ihnen im Hintergrund steht. Und selbst wenn man sehr viele Menschen nur als flüchtige oder bleibende Bekanntschaft kennenlernt ... irgendwann muss man trotzdem bei entsprechendem Gefühl den Sprung in eine Beziehung wagen, egal wie sie ausgeht.

Ich bin nicht so die "Sprunghafte". Es fällt mir nicht schwer jemanden kennenzulernen, aber ich belasse es bei einer Unterhaltung. Hat jemand Interesse an mir, bin ich ohnehin meist die Letzte, die es mitbekommt.

Ich bin eine hoffnungslose Romantikerin und glaube an die Liebe, an das Gefühl das sich einstellt, wenn der Passende vor einem steht...

Hierbei hilft halt sehr, wenn man sich eine positive Einstellung zu eigen machen kann (aber die haben wir Löwen ja sowieso) - Genieße einfach die schönen Zeiten die sich aus solchen Beziehungen ergeben, aber lerne auch nicht tragfähige Beziehungen zu erkennen und sie zu beenden, bevor Du psychisch zu sehr darunter leidest.

Ich bin durchaus ein Genußmensch und denke - wenn die grauen Wölkchen über meinem Kopf und Herzen wieder verschwunden sind - fast durchwegs positiv. Vor allem bin ich der festen Meinung... alles im Leben hat einen Sinn. Ebenso die Menschen, die den eigenen Weg kreuzen.

Ich sehe nur im Moment noch nicht den Sinn, der hinter dieser Situation steht...

Das kann auch mal heissen, einfach einer erotischen Anziehung nachzugeben, ohne groß darüber nachzudenken was aus dieser Beziehung werden wird. Genauso kann es aber heissen, nächtelang in irgendwelchen Singebörsen zu surfen und genau zu selektieren. Was deine eigener Weg ist, wirst Du sicher mit der Zeit herausfinden. Genieße es einfach, neue Menschen kennenzulernen ... dann wird irgendwann auch DER Partner dabei sein.

Das muss ich wohl erst lernen bzw. zulassen können. Nachdenken ist mein zweiter Vorname ;)

Je mehr von deinen eigenen Themen Du lösen kannst, desto mehr wirst Du auch im Spiegel deiner eigenen Persönlichkeit andere Menschen anziehen. Dann wirst Du nicht mehr den Spiegel deiner eigenen Vergangenheit bekommen, sondern völlig neue und interessante Menschen kennenlernen.

Wichtig ist, egal was Du tust, dass Du mit dir selber wertschätzend und selbstliebend umgehen kannst, deine Grenzen sehr gut achtest und sie nicht überschreitest.

Ich wünsche Dir alles Liebe!

Daran arbeite ich und hoffe, dass ich immer wieder kleine Schritte nach vorne machen kann!

Vielen lieben Dank, dass du dich so rege an meinem "Wahnsinn" beteiligst! :umarmen:
 
Es ist natürlich leicht, als Unbetroffener von aussen gescheit daherzureden!
Du hegst Zweifel, dieser Zweifel ist wie ein Samenkorn, dass immer weiter wächst und gedeiht, solange du diesen Samen, diese Pflanze mit einschlägigen Beweisen nährst.
Wenn dein Gefühl so eindeutig gegen diese Verbindung ist - warum hörst du nicht auf dieses Gefühl, warum willst du Opfer sein?
Was kannst du Positives aus dieser Verbindung ziehen?
Du weisst was zu tun ist, du weisst, dass deine Gesundheit davon abhängt!
Es gibt liebevolle, einfühlsame Männer, die Treue leben können - so einer ist auch für dich da, lass dir Zeit, so dass dein Bewusstsein und dein Unterbewusstsein heilen kann!
Du bist als Mensch ein Wunder - alles ist möglich!

Danke :umarmen:
 
Werbung:
Hi sanfteLöwin,

lerne dich selbst wert zu schätzen soweit bis du zu der ansicht gelangst, dass nicht jeder den genuß deines wertes wert ist zu genießen, dann erst kannst du überhaupt selektieren. dazwischen immer wieder dich abgrenzen. klingt leicht, isses aber nicht.

Selbstwert und Abgrenzung sind für mich zwei große Themen, die es zu behandeln gilt. Da hast du absolut Recht.
Aber wie du sagst, es ist alles Andere als einfach... auch, weil es mich über so viele weitere Themen "stolpern" lässt...

bewerte einen mann nicht daran positiv, dass er dir anfangs zuhört und verständnis vortäuscht, sich deine geschichte anhört, dich in den himmel hebt und zu seiner prinzessin mit worten macht. es gibt sogar welche, die werden die spendierhosen anhaben und dich in blumen ersticken, denn das alles ist masche um eine frau rumzukriegen. dabei geht es zwar meist ums bett aber genauso gehts auch darum sie seelisch rumzukriegen, im endeffekt: dass aus einer angebeteten die anbetende wird (um das eigene ego aufzupolieren).

Tja, das scheint er wohl gut hinbekommen zu haben :(

solche männer sind ab gewissen alter alleinstehend die regel. solange sie auf mehr oder weniger gleichgesinnte treffen, ist es ja auch quasi legitim. in dem moment wo ein kind im spiel ist (sie vor einer alleinerziehenden mutter nicht halt machen können) sind das absolute egoistische vollidioten oder solche die nen mutterersatz suchen, bzw. leichte beute......und je mehr du erzählst wie schei** es dir mal ging umso mehr wissen die wie sie dich rumkriegen können indem sie sich nämlich genau gegenteilig tarnen/verhalten (was aber nicht echt ist).

Mutterersatz ist wohl nicht ganz so weit hergeholt bei ihm.
Das Verhältnis zu seiner Mutter fühlt sich für mich eigenartig an. Sie leben auch in einem Haus seit seiner Scheidung vor vielen Jahren.

Was meine Vergangenheit mit meinem Ex betrifft, weiß er nichts und das aus gutem Grund (abgesehen davon, dass es mir schwer fällt darüber zu sprechen).

interessant wäre es, wo du den typen kennengelernt hast? ich tippe mal auf internet oder ein typisches sommerliches anbaggerlokal.

Internet ist richtig.

ein mann kann dich im normalfall bis zu einem halben jahr und schlimstenfall bis zu 2 jahren täuschen. es liegt aber nicht am mann, dass du dich täuschen läßt. die meisten verraten sich nähmlich eh ganz von selbst immer wieder, nur viele frauen nehmen das nicht ernst und denken sich (täuschen sich selbst darüber hinweg): der hat da jetzt irgwas mal so dahingesagt, dass er nicht wirklich ernst meinen kann oder der hat da mal was getan (vllt. ein kurzer ausraster) und das kann ja mal jedem passieren, wenn man nicht gut drauf ist oder nen schlechten tag hat. frau entschuldigt das sofort und hat verständnis. du hast da eh etwas angesprochen in der richtung, was dir zu denken gab (sein halt der Pc....) und sich da deine intuition rührte auf die du dann nicht gehört hast und dem nicht weiter nachgingst......auf unstimmigkeiten dieser art mußt du achten (die haben einen ganz eigenen warnenden unterton).

:)

Ja, ich weiß. Mein Gespür warnte mich schon früh, aber ich habs abgetan, an meinem Gefühl gezweifelt... war nicht sicher, ob noch etwas Vergangenes mit einfließt, oder ich es ernst nehmen soll...
Mir fehlt es schlichtweg an Selbstvertrauen und Selbstsicherheit.


Ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, mein Posting zu lesen und mir deine Meinung zu schildern!
 
Zurück
Oben