erkenntnis durch erfahrung

noumenon

Mitglied
Registriert
26. September 2007
Beiträge
103
Ort
wien
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich bereits seit längerem regestriert jedoch noch keinen beitrag geleistet, ich möchte euch eine persönliche geschichte erzählen und möchte dieses thema mit euch diskutieren.
Hierbei handelt es sich um eine erfahrung die mich sehr geprägt hat.

also, vor weihnachten hat sich meine erste große liebe nach elf jahren bei mir aus heiterem himmel gemeldet. sie hat mich übers internet gefunden wie sie meinte. ich war völlig aus dem häuschen. ihr solltest wissen, dass ich nach ihr bis heute keine andere frau mehr so lieben konnte wie sie (das wurde mir erst jetzt klar).Sie war damals und ist es heute noch immer wunderschön. nun war es so das wir beide uns im laufe des lebens derart verändert haben, dass wir uns nicht wieder erkannten. kurz um wir waren ca vier wochen im kontakt bis sie meinte das mit uns kann nicht funktionieren. ich war der selben meinung aber wollte gefühlt mit ihr trotzdem zusammen sein. ich war am boden zerstört und fragte mich warum mich mein leben derart verletzt. heute glaube ich einen tieferen einblick in die erfahrung gewonnen zu haben. ungefähr in der art: ich trage seit elf jahren ein bild der großen liebe im herzen und das völlig unbewusst. denn im laufe der zeit war ich nicht bereit eine ernsthafte beziehung einzugehen ohne einen wirklichen bewussten/objektiven grund dafür zu haben. Heute bin ich dankbar dafür, dass sie ein zweites mal in mein leben kam um mich zu erlösen. meine erkenntnis aus dieser erfahrung ist die, dass wir alle menschen in irgend einer form beeinflussen können, ganz besonders unbewusst. wir sollten uns dieser "macht" und verantwortung bewusst sein, denn sonst kann es passieren, dass wir menschen "verzaubern" (seelisch beeinflussen)und mit dieser bürde dann alleine lassen, weil uns selbst nicht klar ist welche kraft in uns steckt. damit will ich nicht sagen das jemand anders die verantwortung über die eigenen gefühle übernehmen soll, sondern es soll uns bewusst werden das alles was wir tun einen eindruck hinterlässt. Daher sollten wir alle unsere handlungen bewusst treffen, damit wir im falle eines falles auch dahinter stehen könnne.
wenn euch das thema interessiert würde ich gerne eure meinung dazu hören.
 
Werbung:
ich finde sehr interessant und hilfreich was du da schreibst!
danke denn es hat so einiges bei mir gelöst!
ich war vor einem jahr mit jemandem zusammen, dem ich
seelisch total ausgeliefert war, aufgrund dieser verzauberung.
er hing aber an ganz jemand anderen, weil er auch verzaubert war.
und ich bin jetzt mit einem tollen mann zusammen und merke dass diese
verzauberung der grund ist, warum wir uns so oft streiten.
so fügt jeder jedem schmerzen zu weil er ein scheinbild aus der
vergangenheit liebt und benutzt andere um seinen schmerz zu stillen, weil
dieses wunschbild in realität nicht da ist und auch nicht existiert,
was man natürlich nicht weiß oder wahrhaben will.

also danke nochmal für die erlösung =)
 
Werbung:
hi desi,

ich finde derartige erfahrungen sind für viele hilfreich, daher freut es mich auch das meine erfahrung dich zum nachdenken angeregt hat :) ich wünsche dir und deinem freund/gefährten alles gute für eure beziehung :)
 
Zurück
Oben