Was können WIR eigentlich WIRKLICH tun?

Da die Menschheit offensichtlich nicht mit unterschiedlichen Glauben zurecht kommt, denke ich seit kurzer Zeit: nicht der Glaube, an egal was, könnte die Lösung sein, sondern gerade nicht glauben. Weder an Gott, Feen, übernatürliche Fähigkeiten, Allah, Dämonen, Buddha, reinkarnierte Seelen gestorbener Außerirdischer, Außerirdische selbst, VW-Manager, Putin usw. usf. sondern alle bringen das Opfer, eben "einfach" nicht zu glauben.
Und dann? Macht Jeder was er will?
 
Werbung:
naja, kommt darauf an was du unter "was er will" verstehst. Ich denke: ganz normales menschliches Verhalten. Man geht arbeiten, gründet Familien, wander aus, wird krank, stirbt .... nur halt alles ohne sich wegen einem anderen Glauben anzugarsten.
 
ja, das könnte natürlich passieren … wie war das noch gleich? wie viel mal könnten theoretisch die jeweiligen Großmächte die Erde auslöschen? … (n) … 1 Mal reicht ja vollkommen aus.

ich habe aber leider so eine Ahnung wo das hingehen kann... dazu kenne ich mich einfach zu gut mit meinen Träumen aus und die verheißen nichts Gutes... trotzdem braucht es ja nicht soweit zu kommen und wenn doch dann hoffe ich auf einen Volltreffer auf unser Haus.
Na,du hast Wünsche, toll.
 
Ich gehe mit dieser Nachricht das Risiko ein, erheblich Missverstanden zu werden. So sei es.

Ohne mich schon am Anfang zu rechtfertigen, möchte ich Euch trotzdem sagen, dass ich mich für nichts Besseres oder „Wertigeres“ halte, als Ihr es seid. Ich schreibe Euch auf Augenhöhe. Wenn ihr mich fragt: „Wozu dieser Thread?“ oder „Was willst Du eigentlich?“. Keine Ahnung, ich hatte einfach das Gefühl zu schreiben. Hier. Jetzt,.. und genau das!

Vielleicht ist jemand unter Euch, genau so reagiert, wie es sein soll. Einfach mal schauen, was passiert….

Ich bin seit 2008 auf dem spirituellen Weg (mal ganz oberflächlich formuliert). Ich war immer schon bestrebt, die Wahrheit (DIE) Wahrheit hinter den blutroten Vorhängen dieser Welt zu lüften. Nicht zart und langsam, sondern das volle Programm. Und das nicht, weil ich ein Abenteuer, weil ich Aufmerksamkeit möchte oder weil mir langweilig ist. Nein, weil ich tief im Inneren einen Drang verspüre, diesem Planeten und den Menschen zu helfen! Aber wie? Ich bin selbst immer noch Gefangener meiner eigenen Begrenztheit, egal was in mit „schlummert“.
Mir ist aber bewusst geworden, in welch (kosmischem) Ausmaß wir Menschen gefangen sind. Allein diesbezüglich könnte ich seitenweise schreiben. Welche dunklen Spiele man mit uns spielt, wie man uns in die Abhängigkeit treibt….und das mit Methoden, gegen die selbst so genannte „Lichtarbeiter“, „Meister“ oder Menschen, die sich für noch so erleuchtete Engel halten, nicht gefeit sind. Wie wir uns durch bescheuerte Dinge ablenken lassen (Politik, Medien, sozialbezogen u.v.m.) und abgespalten sind vom Allem. Wir sind in Wahrheit nicht getrennt, aber nehmen uns getrennt vom Nächsten wahr.

Ich liebe die Natur, die schöpferische, natürlich Ordnung. Ich liebe die Menschen. Aber wenn ich sehe, wie unbewusst sie teilweise handeln, nicht mal das Offensichtlichste des Offensichtlichen sehen. Oder sehen WOLLEN. Wie sie alle (viele) in ihrem ritualartigen Alltag bleiben wollen, Angst vor Veränderung und sich immer im Kreis drehen – aber sich dennoch beschweren und gleichzeitig ihr Credo posaunen: „Ja, wir können doch nichts tun. Was sollen wir schon tun?“

Es quält mich, zu wissen, dass man ein gewisses Potential hat, sich in hohem Maße mit der Natur und der Schöpfung verbunden fühlt und eine gewisse Aufgabe spürt…aber dass man nicht „raus“ kann, es einfach nicht „klick“ macht, Sorry – ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Es ist, als ob man vor einer abgeschlossenen Pforte steht und sogar den Schlüssel in der Hand hält bzw. im Besitz davon ist. Aber man wird abgehalten, ihn zu drehen…! Aus sehr vielen Gründen! Bei der spirituellen Entwicklung gibt es keine Abkürzungen, auch wenn es viele Menschen gibt, die einem das verkaufen wollen. Aber es gibt Methoden, die einem dabei sehr stark helfen können, ohne sich Jahrzehnte lang den Hintern wund zu meditieren. Das volle Programm eben. Aber ich finde es irgendwie nicht.....

Eins noch: Wissen bekommt der, der es wirklich sucht. Und obwohl für mich der Spruch „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ absolut gültig ist , muss ich sagen: Wenn nur die Hälfte stimmt, von dem was ich weiß, dann quält mich jeder Tag, den ich hier „aussitzen“ muss. Klar habe ich - wie jeder denke ich – hier und da noch ein paar persönliche Baustellen, die angeschaut werden wollen. Aber dennoch ist da dieses Gefühl…..! Kann auch nur ansatzweise jemand verstehen, was ich meine????

Ich habe mich (etwas) mit Hochkulturen beschäftigt und versucht, alte Schriften, Informationen und so genannte „Weissagungen“ mit Hilfe „moderner“ Sichtweisen und bereits vorhandenen Werken zu deuten. Nahezu alles lässt sich kosmologisch deuten, quasi die komplette Religion. Und es geht jetzt wirklich ums Eingemachte.

Ich bin kein Freund, der auf den Zug der aktuell mal wieder grassierenden „Ende der Welt“ Thematik aufspringt und sich künstlich erzeugter Panik hingibt. Aber ich bin nicht blind und kosmologisch gesehen dürfte einiges auf uns zukommen. Damit meine ich nicht in 10 Jahren, sondern…davor. Es heißt immer, die Natur kann auf sich selbst aufpassen. Die Natur würde alles regeln. Das stimmt, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Sogar die Natur ist kastriert in einer Art und Weise, die kaum vorstellbar ist. Nur für die, die es sich vorstellen wollen. WIR sollten sie beschützen, so wie sie UNS beschützt und für uns sorgt…aber wir versagen. Ich versage.

Sorry – das soll hier kein Jammern werden, aber um zum Schluss zu kommen: Was kann ich tun? Was können WIR tun? Ohne blabla, ohne esoterische Waschmaschinen, wo sich alles im Kreis dreht. Ohne „Gott wird´s schon richten“. Ohne „da kommt ein Retter“. Die Zeit der Worte und des blabla ist vorbei…. Und das sage ich aus gutem Grund, ohne „große“ Worte ausspucken zu wollen. Wann gab es überhaupt jemals eine WIRKLICHE Veränderung?

Also: Was können wir tun? Jemand eine Idee?
Ich weiß, was du meinst. Kann dich und viele hier verstehen.

Was mir so spontan in den Sinn kommt ist Folgendes:

wir, viele davon, sind doch zum wiederholten Mal hier auf der Erde, die meisten sind Sternensaat, also zur Läuterung, für die Hilfe und Unterstützung der Menschheit. Wir kommen aus bereits anderen Dimensionen, wo das Leben alles andere ist, als dieser Zustand. Wir wissen um einen „Aufstieg“ aber wir wissen und die meisten haben das ganz tief in den Zellen gespeichert, auch um einen „Abstieg“, der z.B. mit „Zerstörung, Untergang von Atlantis“ gemeint ist.

Wir erkennen einen wiederholten „Untergang“ und wollen, wie beim letzten Mal nicht „versagen“ nicht alles „vermasseln“. Also nicht, dass es stimmen würde, was mit Atlantis tatsächlich geschehen ist aber in den abgespeicherten Emotionen der Menschen, die dort vor Ort diese „Tragödie“ miterlebt haben, existieren diese Informationen.

Die Situation heute ist ähnlich wie damals aber doch anders – aus meiner Sicht der Dinge, vielleicht aussichtslos……nein, sonst würde ich hier nicht schreiben :ironie:.

Ich denken die ganze Zeit auch: das kann doch nicht sein, der Mensch kann doch nicht so ein Ignorant sein, dem kann doch nicht alles so egal sein, er ist nicht so gefühlskalt, herzlos, teilnahmslos….aber doch….und es geht aber nur dann, wenn man bedenkt, dass nicht jeder Mensch in seinem Wesenskern auch tatsächlich ein Mensch ist….sondern etwas anderes.

Meine Lösung: sich verbinden. Passt mir zwar persönlich nicht wirklich aber es macht dann Sinn und dient dem Zweck, wenn man bedenkt, dass wir eine Masse erreichen müssen, vereinzelt haben wir keine Chance etwas zu erreichen. Die Dunkelseite ist doch auch nicht Allein.
 
Wir können sparsam und verantwortungsvoll mit anderen Menschen der Natur und ihren Ressourcen umgehen und in Frieden mit uns und anderen leben, indem wir auf Propaganda die Kriege fördert nicht hereinfallen und uns auch nicht gegen andere Menschen aufhetzen lassen.

Wir können bewusst und sorgsam konsumieren und hinterfragen und auch handeln, bevor wir etwas nutzen, ob es auch fair hergestellt worden ist.

LG: Dyonisus
Sehr gute Ansätze.

Ich fürchte aber, die werden nicht reichen. Die Gegenseite ist bereits so mächtig und unterdrückt unser wahres Sein enorm.
 
Eine Änderung durch den Menschen selbst ist im großen Rahmen nicht möglich kurzfristig ausser durch eine globale Katastrophe von aussen mit Dezimierungseffekt. Bewusstwerdung und folgliche Umsetzung in die Tat erfordert einen bestimmten Reifegrad, der aber erst kommt über langfristige Entwicklung.Und so lange ist der Mensch ja noch nicht in dieser Welt unterwegs im Verhältnis zur Gesamtgeschichte von 4,6 Mrd. Jahren.
Es hängt von Ereignissen ab, wie dem bevorstehenden Polsprung. Denn es kommt eine unglaubliche Menge von Energien hoch und herunter. Einmal aus dem Erdinnern und aus dem Kosmos.
 
Werbung:
Ich weiß, das klingt wieder etwas "esoterisch", aber was wahr ist, muss wahr bleiben:

Wenn jeder Mensch in sich selbst verankert wäre und eine halbwegs bewusste Verbindung zu sich selbst pflegt, dann würde es keine Gesetze, keine Regeln geben. Warum? Weil der ethische und moralische Kompass eines Jeden automatisch zur schöpferischen Ordnung ausgerichtet ist. Regeln, Gesetze hätten einfach keinen Wert mehr, nur noch eine große Ordnung.
Klar…nach dem Übergang in eine höhere Ordnung. Erstmal müssen wir das Übel aus der Welt schaffen. Nun, wie das von statten gehen wird, kann uns die geistige Welt nicht sagen, selbst die Erinnerung in uns, also Diejenigen, die bereits einen Übergang in eine höhere Dimension erlebt haben, wissen zwar dass es geht, hier haben wir aber eine Einmalige Situation im ganzen Universum. Das gab es noch nie, einen Aufstieg zusammen mit dem Planeten. Die ganze Schöpfung zweifelte an dieser Möglichkeit noch in 3D…..aber es soll gehen – bin ich froh.

Aber schaut Euch um. Da draußen ist kaum jemand wirklich verankert. Sehr viele Menschen erleiden Schiffbruch und liegen oder bewegen sich wie Wracks durch das Leben. Ich habe mich immer schon gefragt: Warum ist das so?
Und nochmal zu meinem Eingangstpost: Obwohl man nicht unter den Tisch kehren kann, dass sich die Menschen wirklich sehr leicht ablenken lassen (sei es durch Handy im Wartezummer, Medien & TV u.v.m.) und unter dem damit verbundenen Einfluss stehen (der immens ist!!!), so groß und gewaltig ist das Stressfeld im Außen.
Ja, sehe ich auch so. Das nehmen hier aber auch wenige Menschen als relevant an.

Was ich mit diesem ganzen Geschwurbel sagen will: Egal wie sehr ein Mensch weiterkommen möchte, um sich geistig-spirituell weiterzuentwickeln, geht es doch nur bis zu einer gewissen Grenze, denn dieses Stressfeld ist wie eine Mauer, die uns daran hindert, einen entscheidenden Weg zu gehen. Und diese Mauer ist bei anderen Zivilisationen, die auch Entwicklungsschritte gehen, NICHT vorhanden! Das ist kein Glaube, sondern Wissen.
Meinst du andere Zivilisationen hier auf der Erde? Sie sind ebenfalls davon betroffen, sie sind anders angewurzelt und angebunden aber ebenfalls davon betroffen.

Das Schlimme: Die (Haupt-)Quelle dieses äußeren Stressfeldes ist - vermutlich - nicht mal auf der Erde zu finden. Aber jetzt kommt der Punkt, wo ich besser schweige, sonst gibt´s von Euch eine auf die 12, weil es ja wieder Verschwörungs-Thorien sind ;-))
Nein, bei mir bist du genau richtig.

Aber selbst dieses Feld können liebende Wesen, wie die meisten Menschen das sind, überwinden mit der Herzensenergie. Es geht darum, dass wir in unsere KRAFT kommen, nicht die Macht benutzen.
 
Zurück
Oben