was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Ich war gerade beim Aldi und habe ein günstiges Bio-Olivenöl gekauft (für 5 Euro), wobei es gerade bei den Bio-Olivenölen zu Qualitätseinbußen kommen soll. Aber ist mir aktuell a bissel wurscht. Denn, wie so oft in letzter Zeit, einkaufen für Unsummen und gefühlt nix inde Täsch. Daher, EINS reicht aktuell.

Aber heute gibts dann endlich die Bolognese (schon gestern gekocht bzw. vorbereitet).... JUCHU!!! :love:

Und dazu einen Ruccola-Salat mit gedünsteten Champignons und Parmesan! *hmmmm
ich kaufe immer beim Aldi Gutbio Olivenoel
kommt hier aus Portugal.

Bon appetit mit Bollognese hm.... lecker!!!

Werbung:
ich kaufe immer beim Aldi Gutbio Olivenoel
kommt hier aus Portugal.

Bon appetit mit Bollognese hm.... lecker!!!

Habe nachgeschaut, es ist genau das. Es wird mit befriedigend bewertet. Aber auf der Flasche steht, dass es aus allen möglichen Ländern gemischt ist. Ich finde, das schmeckt man diesen Ölen auch an.

E voila:

Anhänge

• IMG_20220927_205547.webp
    IMG_20220927_205547.webp
    80,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20220927_205452.webp
    IMG_20220927_205452.webp
    67,7 KB · Aufrufe: 16
Habe nachgeschaut, es ist genau das. Es wird mit befriedigend bewertet. Aber auf der Flasche steht, dass es aus allen möglichen Ländern gemischt ist. Ich finde, das schmeckt man diesen Ölen auch an.

E voila:
unseres ist nur aus Portugal
wir haben sehr gutes Olivenoel im Land
die beste Marke ist Oliveira da Serra ouro

Werbung:
unseres ist nur aus Portugal
wir haben sehr gutes Olivenoel im Land
die beste Marke ist Oliveira da Serra ouro
Ja, das denke ich mir. Da kommt ja auch das weltbeste Oöl her. Ich hatte davon überhaupt keinen Plan, bis eine Freundin, deren Familie einen italienischen Feinkostladen mit Restaurant betreibt ziemlich angewiedert dreinblickte bei unserem "billigen Öl" ausm Supermarkt. Übrigens auch die Nudeln durften, wenn schon ausm Supermarkt, nur von Barilla sein.
Sie füllte mir ne Flasche ab und mei... was soll ich sagen, das war ein himmelweiter Unterschied. Und in der Folge habe ich auch das einer portugiesischen Freundin und eines türkischen Freuds probiert. Das türkische war auch noch handgepresst und noch "milchig, trüb". Ich traute mich erst gar nicht zu probieren. Aber auch das war der HAMMER. All diese Öle sind nicht/kaum vergleichbar mit dem herkömmlichen ausm Supermarkt. Nur, das kann sich im regulären Handel ja nun mal kaum wer leisten. Und aktuell kann ich mir nicht mal die gnädigen Preise unter Freunden leisten. Nujo, gibt Schlimmeres,.... aber dein "gutes Öl" sei dir umso mehr von Herzen gegönnt!!! Enjoy! :love:

Zurück
Oben