Seal144
Sehr aktives Mitglied
Danke dir, liebe NeutrinoJa, das denke ich mir. Da kommt ja auch das weltbeste Oöl her. Ich hatte davon überhaupt keinen Plan, bis eine Freundin, deren Familie einen italienischen Feinkostladen mit Restaurant betreibt ziemlich angewiedert dreinblickte bei unserem "billigen Öl" ausm Supermarkt. Übrigens auch die Nudeln durften, wenn schon ausm Supermarkt, nur von Barilla sein.
Sie füllte mir ne Flasche ab und mei... was soll ich sagen, das war ein himmelweiter Unterschied. Und in der Folge habe ich auch das einer portugiesischen Freundin und eines türkischen Freuds probiert. Das türkische war auch noch handgepresst und noch "milchig, trüb". Ich traute mich erst gar nicht zu probieren. Aber auch das war der HAMMER. All diese Öle sind nicht/kaum vergleichbar mit dem herkömmlichen ausm Supermarkt. Nur, das kann sich im regulären Handel ja nun mal kaum wer leisten. Und aktuell kann ich mir nicht mal die gnädigen Preise unter Freunden leisten. Nujo, gibt Schlimmeres,.... aber dein "gutes Öl" sei dir umso mehr von Herzen gegönnt!!! Enjoy!![]()
habe Aldi Portugal kontaktiert
mal schauen was sie mir antworten.
Auf der Fahrt von der Algarve nach Lissabon
kommt man an einer Oliven Oelmuehle vorbei.
Das riecht man schon von weitem....
uebrigens der Bio Lachs aus Irland mit der
Kokos, Kuerbis, Curry Sauce hat lecker geschmeckt.
Dazu Reis und Gemuese.