Was kann ich tun oder unterlassen um die Beziehung zu retten?

Es sein lassen, selbst den Anfang zu machen.

Reiter auf 1 - die schnellste BringerKarte- ergibt verdeckt den Klee. Klee der selbst unten auf den Fischen liegt. Den Anfang ihm überlassen- Herr auf Blumen und Blumen auf Klee- Fische auf der Sense vor der Nase des Herrn auf den Schlüssel spiegelnd.

Plötzliches (Sense) Treffen in der Öffentlichkeit - Park auf Schlüssel. Oder Kontakt über Internet- auch Park. Ring auf Park.

Wir haben ja gestern telefoniert wegen dem Aufstellungstermin.
Da haben wir dann geredet - ich habe mich zurückgehalten - ihm aber aus meiner Sicht einfach gesagt wie es mir geht.
Er hat unsere "Probleme" verneint, es passt ja alles (für Ihn). Doch plötzlich hat ER VON SICH AUS gesagt, dass er trotz Liebe, mich vermissen usw... Abstand braucht, wir quasi eine Pause machen sollten, weil ER nie darüber nachdenkt was ER will, ER nie reflektiert über sich, sein Leben, unsere Beziehung usw.... Das hat mir wie gesagt imponiert. Auch wenn das Telefonat von mir ausging (ich wollte einfach nur wissen, ob ich mir frei nehmen soll für den Termin) - so habe ich diesmal nicht die Richtung vorgegeben. Weil ich es nicht mehr will.

Er meinte auch, er will mich schon noch sehen, aber halt mit Abstand, um wieder zu sich selbst zu finden, schauen, wohin der Weg uns führt, ob eine Annäherung wieder möglich ist.

Als er das gesagt hat (anfangs wir haben eh keine Probleme) und dann "wir sollten eine Pause machen, Abstand haben" dachte ich mir, intuitiv läuft es für ihn auch falsch - so als ob er es unterbewusst "wahrnimmt" - er hat dann gefragt, wann er mich wiedersehen darf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
aber du hast nicht gemerkt das er manche nur für dich tut.
wie dieser Termin.

Bzw. bin ich mir nicht sicher, ob er das wirklich nur für mich getan hat. Ist schwer, WEIL ich habe ihm öfters von meinen Ausbildungen erzählt (er ist ein eigener Kauz, schnell über was begeistert usw...lässt sich gern von mir die Karten legen) Er war von dem Prinzip der Aufstellung total fasziniert. Er voller Euphorie "Ich will das" Ich immer "da brauchst halt ein Thema".... Dann kam nix mehr von ihm...Irgendwann liegen wir im Bett und er sagt von sich aus "Du, ich glaube ich brauche eine Therapie..." ich so "ist halt ein jahrelanger Prozess, musst halt wissen ob es finanziell und zeitlich geht" Er "gibt es etwas anderes?" Ich "Ja, eine Aufstellung, aber da brauchst halt ein Thema, wo es um dich geht" Er "ich denke drüber nach" Ich "ok, mach das" Er nach kurzer Zeit "Die problematische Bindung zu meiner Mutter"....

Also schwer für mich zu sagen, ob es wirklich nur für mich war, oder ich nur die Triebfeder, da sein einziger Wunsch war, dass ich ihn begleite.... weil er Angst hat(te).... und er es absagte, weil es kein UNS mehr gibt, er nicht alleine fahren wollte...

daran siehst du das er es *nur* für dich gemacht hat und nicht für sich.
Er selbst bei dir nicht er selbst ist, er selbst sich zurücksteckt.

ich sehe zur Zeit im Blatt keine Zusammenkunft zwischen euch, eher so als wenn die Trennung tatsächlich die lösung wäre.
Doch ich sehe dich eher als festhaltend an, so als wenn du ihm sein leben nicht zutraust.

ich hol das nochmals ran,
deine Frage war ja was kannst du tun um......

meine Antwort hab ich ja oben schon geschrieben.

vielleicht einige Erklärungen dazu,
auf dem Schlüssel liegt der Park, der eher auf Trennung/beendigung hinweist, bedeutet Trennung ist auch = Beendigung.
du liegst auf den Mäusen, ein Ende würde dich enorm belasten, hat er dir doch viel Energie gegeben.
auf dem platz der beziehung liegen die Bücher, hier ist viel Unwissen vorhanden und vorallem wird hier viel aus deiner Sicht notwendig zu erfahren, und deswegen werden jetzt mehr Kommuniketionen geführt.
schau dir an wo er liegt, er liegt auf Platz 9, Platz 9 auf 2 und 2 auf 34,
er geniesst scheinbar sein Dasein gerade, er fühlt sich frei,
über ihm stehen zwar deine Aktionen, die auf ihn drücken und somit zur Schilderung führen, Liebe ja, weiss aber nicht wie weiter: Reiter-Herr-Herz-Buch, aber auch ihn veranlassen weg vom Beziehungsgeschehen zu gehen.
Und ja, die Liebe ist noch da, er liegt ja direkt darüber,
aber es belastet ihn gerade nicht so arg,

"... und er es absagte, weil es kein UNS mehr gibt ..."
Das sehe ich auch so. Diese "Beziehung" ist am Ende. Hier läuft so viel falsch, so viel bedarf der Heilung, wo will man mit dem "Reparieren" beginnen ...
Diese Beziehung ist "falsch", d. h. nicht mehr das Richtige & schon lange vorher aus dem Ruder gelaufen.

MMn steht hier über kurz oder lang eine Trennung an.

er geniesst scheinbar sein Dasein gerade, er fühlt sich frei,

Stimmt sicher, weil er gerade genug Belastungen in der Arbeit hat. Da ist er froh, wenn sonst keiner an ihm zerrt.

über ihm stehen zwar deine Aktionen,

stimmt nicht - es gibt keine Aktionen von mir. Er hat mir immer geschrieben wegen dem Termin. Ich habe ihn angerufen, weil mir nicht klar war, ob ich mir frei nehmen soll

Das sehe ich auch so. Diese "Beziehung" ist am Ende. Hier läuft so viel falsch, so viel bedarf der Heilung, wo will man mit dem "Reparieren" beginnen ...
Diese Beziehung ist "falsch", d. h. nicht mehr das Richtige & schon lange vorher aus dem Ruder gelaufen.

MMn steht hier über kurz oder lang eine Trennung an.

Deshalb die Trennung, Beziehungspause was auch immer.

Ab wann eine Beziehung nicht mehr zu kitten oder retten ist, kann niemand sagen, selbst Therapeuten nicht. Jeder Mensch hat eine Meinung. Aber es ist dennoch nur eine Meinung von vielen....

Gibt Leute, die sich jahrelang belogen und betrogen haben, und dennoch zueinander finden. Durch die Beziehung mit ihm, habe ich mir Gott sei Dank Urteile oder "absolute Meinungen" abgewöhnt, welche wären "die können nicht glücklich sein" "deren Beziehung kann so nicht klappen" "das geht niemals gut" "sowas ist keine Liebe/Beziehung usw..."...Jede Beziehung hat seine eigenen Regeln, wenn kein Leidensdruck vorhanden ist, ist es egal, was "falsch" und was "richtig" läuft. Es gibt halt so absolute Glaubenssätze, welche auch oft lauten "ohne XX geht es in einer Beziehung nicht" ...ich behaupte, alles geht, individuell auf Menschen und Paare ausgerichtet. Meine plutonisches Weltbild was falsch und richtig ist an Liebesbeziehungen habe ich gott sei Dank durch die Erfahrung mit ihm transformieren können....

Stimmt sicher, weil er gerade genug Belastungen in der Arbeit hat. Da ist er froh, wenn sonst keiner an ihm zerrt.

stimmt nicht - es gibt keine Aktionen von mir. Er hat mir immer geschrieben wegen dem Termin. Ich habe ihn angerufen, weil mir nicht klar war, ob ich mir frei nehmen soll

das zeigen die Karten mir anders,
es kann nicht nur die Frage des *soll ich mir Frei nehmen* sein, dann wäre sie nicht niederdrückend genug.
den der reiter birgt eine emotionale Belastung in sich und ist ein kontaktsucher.

und es ist dein Blatt und deine 1.karte hier ist dein hauptthema.

und wenn er dir von Belastungen in der Arbeit erzählt dann glaube das oder auch nicht.
gedanklich muss er da einiges tun, aber überlastet ist er sicherlich nicht.

ansonsten habe ich dir meine Antwort auf deine Frage geliefert,
denk darüber nach oder kämpfe weiter,
es ist deine Entscheidung, und die will ich dir nicht aufdrängeln,

Und ja Stillhalten in Gänze , dann wäre kein Reiter auf 1, das ist für mich klar.

und ab jetzt bin ich auch schon still,

Zuletzt bearbeitet:

Die Trennung ist ja von dir bereits ausgesprochen worden und liegt hinter dir - Dame rösselt auf den Sarg. Deswegen fühlst du dich lt. deiner Karten ja jetzt auch nicht gut und emotional ein Bissel wie verloren- Dame auf Mäuse auf Mäuse auf Hund spiegelnd.

Und wenn die fehlende Anziehungskraft - ein von ihm ausgehendes Problem wäre - dann wäre es mit ihm ja eigentlich gleich mit verschwunden. Ist es aber nicht der Berg liegt vor dir und dir näher wie ihm. Und ist dein nächstes "Durchgangs-Tor."

Er fühlt sich da jetzt im Moment wie von einem Druck befreit- seinen Mann bei dir stehen zu wollen und zu sollen-- Fische vor dem Herrn - die auf Schlüssel auf Bär spiegeln und Fische -auf denen unter der Klee liegt - er sich mit dem momentanen Abstand da im Moment -eher und wie schneller in seinen eigenen Fluss kommend fühlt. Park für Distanz auf dem Schlüssel selbst.

Werbung:

Die Trennung ist ja von dir bereits ausgesprochen worden und liegt hinter dir - Dame rösselt auf den Sarg. Deswegen fühlst du dich lt. deiner Karten ja jetzt auch nicht gut und emotional ein Bissel wie verloren- Dame auf Mäuse auf Mäuse auf Hund spiegelnd.

Und wenn die fehlende Anziehungskraft - ein von ihm ausgehendes Problem wäre - dann wäre es mit ihm ja eigentlich gleich mit verschwunden. Ist es aber nicht der Berg liegt vor dir und dir näher wie ihm. Und ist dein nächstes "Durchgangs-Tor."

Er fühlt sich da jetzt im Moment wie von einem Druck befreit- seinen Mann bei dir stehen zu wollen und zu sollen-- Fische vor dem Herrn - die auf Schlüssel auf Bär spiegeln und Fische -auf denen unter der Klee liegt - er sich mit dem momentanen Abstand da im Moment -eher und wie schneller in seinen eigenen Fluss kommend fühlt. Park für Distanz auf dem Schlüssel selbst.

Ja, ich habe ihm - nachdem er gesagt hat - dass uns ein derzeitiger Abstand und Beziehungspause gut tun würde - ihm gesagt, dass ich mich wieder wohl in meiner Haut fühlen möchte, die Zeit nutzen will, um mit meinem Frau-sein ins Reine zu kommen.... Das fand er auch gut. Er meinte nur, er nutzt die Zeit, um vl zu reflektieren, was ihn innerlich stört, aber er unterdrückt und verdrängt hatte (aus Gewohnheit)... was wiederum ich gut fand. Er meinte dann, es sei ihm nur wichtig, dass ich mich nicht mit anderen Männern treffe, ich habe ihm versichert (er weiß, dass ich einen Verehrer habe, aber ich bin nicht interessiert), dass ich kein Interesse an einem anderen Mann habe. Er fragte dann, wann er mich wieder sehen darf.

LG

Zurück
Oben