Was kann ich tun oder unterlassen um die Beziehung zu retten?

Werbung:
Zu den Eckdaten:

Er steht beruflich gerade stark unter Strom und ist sehr belastet. Das Verhältnis zu seiner Mama ist insgesamt sehr schwierig. Seine Mama hat was gegen mich (und gegen jede Frau die in sein Leben tritt)...Sie ist sehr schwierig, dominant und fordernd. Er hat ein ausgeprägtes Suchtverhalten (wie ich) aber außer dem Rauchen keine richtige Sucht (wie ich)...

Am Samstag ist die Situation eskaliert, weil ich der Meinung bin, er hat so etwas wie eine leichte Sucht was "Erwachsenenfilme" betrifft. Diese zieht er einer gesunder Paarbeziehung vor... Er wich wie immer aus, wollte mit mir nicht darüber reden...

Wir hatten seitdem etwas Whatsapp-Kontakt, weil wir nächste Woche eine systemische Aufstellung gemacht hätten. Er wollte eine Aufstellung machen, wegen dem problematischen Verhältnis zu seiner Mutter. Ich fand es gut, dass er dies vor hatte (hab ihn nicht dazu gedrängt), leider hat er den Termin abgesagt, weil er davon ausging, es gibt keinen Weg mehr zurück. Als ich ihm gesagt habe, dass es mich gefreut hätte, wenn er diese gemacht hätte (um aktiv was für die Beziehung zu tun), hat er alles versucht, um die Stornierung rückgängig zu machen, leider erfolglos. Seitdem herrscht Funkstille.

Über Anregungen bin ich dankbar.
LG
 
Er wollte eine Aufstellung machen, wegen dem problematischen Verhältnis zu seiner Mutter. Ich fand es gut, dass er dies vor hatte (hab ihn nicht dazu gedrängt), leider hat er den Termin abgesagt, weil er davon ausging, es gibt keinen Weg mehr zurück. Als ich ihm gesagt habe, dass es mich gefreut hätte, wenn er diese gemacht hätte (um aktiv was für die Beziehung zu tun), hat er alles versucht, um die Stornierung rückgängig zu machen, leider erfolglos. Seitdem herrscht Funkstille.

Dann hast du ihn und seine Mutter ja sozusagen und quasi - nochmal kurz vor knapp - gerettet.:D zu seinem Glück. Blumen auf Klee - Herr auf den Blumen auf das Schiff spiegelnd. Dominantes "Muttertier" - Bär auf Schiff- das/ die für Stress sorgt - auf die Ruten auf Wolken spiegelnd..Und mit Lilien auf Ruten - die "Macht-Hosen in der Familie anhat"

Seine Mama hat was gegen mich (und gegen jede Frau die in sein Leben tritt)...Sie ist sehr schwierig, dominant und fordernd. Er hat ein ausgeprägtes Suchtverhalten (wie ich) aber außer dem Rauchen keine richtige Sucht (wie ich)...

Und du führst hier jetzt auch weiter - statt mit ihm - in Wahrheit eine Beziehung mit seiner Mutter- Schlange, Schlange, die in seiner PK liegt. Im Haus der Schlange für Blutsverwandschaft und weibliche Ahnenreihe - Baum für Stammbaum - Mond auf Baum und Kreuz auf Mond. Ein Kreuz mit dem weiblichen Prinzip. Ein Problem das eigentlich Sterben sollte - Sarg auf Kreuz.

Schlange rösselt auf den Berg vor dir als die Dame und auf die Mäuse auf dem Turm für Autorität und Aufrichtigkeit - und auch für "Rücken haben" /Rückgrad haben - oder nicht - oder Rückgrad brechen - eine Schlange schlängelt ja und ist da nicht so gefährdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du ihn und seine Mutter ja sozusagen und quasi - nochmal kurz vor knapp - gerettet.:D zu seinem Glück. Blumen auf Klee - Herr auf den Blumen auf das Schiff spiegelnd. Dominantes "Muttertier" - Bär auf Schiff- das/ die für Stress sorgt - auf die Ruten auf Wolken spiegelnd..Und mit Lilien auf Ruten - die "Macht-Hosen in der Familie anhat"



Und du führst hier jetzt auch weiter - statt mit ihm - in Wahrheit eine Beziehung mit seiner Mutter- Schlange, Schlange, die in seiner PK liegt. Im Haus der Schlange für Blutsverwandschaft und weibliche Ahnenreihe - Baum für Stammbaum - Mond auf Baum und Kreuz auf Mond. Ein Kreuz mit dem weiblichen Prinzip. Ein Problem das eigentlich Sterben sollte - Sarg auf Kreuz.

Schlange rösselt auf den Berg vor dir als die Dame und auf die Mäuse auf dem Turm für Autorität und Aufrichtigkeit - und auch für "Rücken haben" /Rückgrad haben - oder nicht - oder Rückgrad brechen - eine Schlange schlängelt ja und ist da nicht so gefährdet.

Wie meinst du das? Was wird weiter geführt? Ich verstehe es sinngemäß leider wirklich nicht.

Komischerweise hab ich ja nix gegen sie, aber wie gegen mich. Sie versuchte immer Kontrolle über mich auszuüben, ich habe mich abgegrenzt (wo ich die Kontrolle meiner eigenen schon ablehnte, und durch ihren Tod meine "Freiheit" genoss. Klingt schlimm, ist leider so.
 
Wie meinst du das? Was wird weiter geführt? Ich verstehe es sinngemäß leider wirklich nicht.

Wenn bei deinem Partner in seinem Hausplatz die Schlange liegt - die für Mutter steht - dann führst du eure Beziehung mehr mit seiner Mutter- Mutter, die deinen Partner überlagert - als mit ihm.

Er zeigt sich dir quasi gar nicht wie er ist - sondern eher so- wie seine Mutter ihn haben und sehen wollte.

.
 
Wenn bei deinem Partner in seinem Hausplatz die Schlange liegt - die für Mutter steht - dann führst du eure Beziehung mehr mit seiner Mutter- Mutter, die deinen Partner überlagert - als mit ihm.

Er zeigt sich dir quasi gar nicht wie er ist - sondern eher so- wie seine Mutter ihn haben und sehen wollte.

.

Interessanter Ansatz, weil ich immer der Meinung war, dass da ganz viel im argen liegt, seit Beginn der Kindheit. Ich will aber seine traumas nicht detailliert schildern, fühlt sich falsch an.

Aber, ich habe/hatte bei ihm sooft das Gefühl, dass er nicht er selbst ist. Das er sich nicht spürt, deshalb fand ich SEINE Idee mit der Aufstellung auch gut.
Auch fand ich gut, dass, als wir vorher telefoniert hatten, er meinte, er will auch mal Abstand, um zu reflektieren, was er überhaupt will in einer Beziehung, und was nicht. Er meinte, ich reflektiere immer über mich und uns als Paar, über mein Leben - er nie. Er will sich quasi neu ordnen. Irgendwie hat es meinen Stolz verletzt, dass er nicht wie ein Prinz nach mir ruft - aber dass er mal Stellung bezieht, Bedürfnisse äußert (er richtet sich immer nach mir!, was ich nie verlangt habe) und sagt was er will. Ich empfand es als männlich - das vermisse ich sehr oft an ihm
 
Wenn bei deinem Partner in seinem Hausplatz die Schlange liegt - die für Mutter steht - dann führst du eure Beziehung mehr mit seiner Mutter- Mutter, die deinen Partner überlagert - als mit ihm.

Er zeigt sich dir quasi gar nicht wie er ist - sondern eher so- wie seine Mutter ihn haben und sehen wollte.

.

Deine Deutung trifft den Nagel auf den Kopf, ich habe es immer gespürt. Er hat es immer verneint. Seine Mama wollte nur Kontrolle über mich, um ihn noch mehr kontrollieren zu können. Es kamen immer so Sätze wie "sag ihm, er soll das und das machen" ich habe mich dagegen gewehrt (er ist nicht mein kind!) - schon war ich unten durch bei ihr.

Die mangelnde Anziehung kommt ja von beiden Seiten. Auch ich habe in ihm keinen mann mehr gesehen. Je länger wir zusammen waren, desto mehr verbog er sich in alle Richtungen, freiwillig, ich wollte das gar nicht. Gerade wenn ich jmd schon kenne, da darf Mann schon Ecken und kanten haben. Böse gesagt, ich brauche die Reibung
 






nteressanter Ansatz, weil ich immer der Meinung war, dass da ganz viel im argen liegt, seit Beginn der Kindheit. Ich will aber seine traumas nicht detailliert schildern, fühlt sich falsch an.

Das brauchst du auch nicht - das ist jetzt als ein vorprägender Fakt da- mit dem Mann eine Zeit lang leben und umgehen musste - der aber veränderbar ist. Ich bin der Meinung, dass man für jedes Problem im Leben auch die Lösung mitgebracht hat - sonst wäre ja z.B. ein Horoskop eine Verdammung auf ewig. Aber man bekommt im Gegenteil immer wieder neu zur richtigen Zeit -von Zeit zu Zeit -Unterstützung von Oben (Transite) um sich aus etwas herauszuarbeiten und etwas zu lösen.

Und so liegt er jetzt hier auch in deinem Blatt drin. Herr rösselt auf den Bären auf dem Schiff- die "übermächtige, erdrückende, besitzergreifende und dominierend überlagernde Macht" die er früher als erste weibliche Autorität erfahren hat. Und an die er aus Sicherheitsgründen und Selbstschutz -seine eigene Macht auch abgegeben hat - Herr rösselt auf die Sense auf dem Turm.

Aber jetzt ist es für ihn von Oben unterstützt "dran" - das aufzulösen und eine Transformation zu durchlaufen - Herr spiegelt auf das Schiff auf den Sternen. Turm liegt auf dem Sarg und Sarg auf dem Kreuz - für jetzt dran uns sich innerlich aufrichten und eine Transformation zu durchlaufen- Schlange in der PK des Herrn. Vor ihm die Fische - die im Zusammenhang mit einer PK immer auf eine Wasserzeichen-Betonung hinweisen. Fische spiegeln auf den Schlüssel auf dem Bären.

Danach in seiner Reihe die Lilien- Männlichkeit, Sexualität, männliche Macht und Autorität auf den Ruten- mehr in die männlich aktive Rolle gehen - und Auseinandersetzung damit - auch gedanklich jetzt stark - mit Ruten auf den Wolken. Lilien spiegeln auf den Brief auf Fuchs - falschen Informationen über Mann sein an sich "aufgesessen zu sein"- vom weiblichen Teil in der Familie beeinflusst. Wolken auf Kind- Kind auf Anker - bereits schon in der Kindheit. Mond auf dem Baum für Stammbaum und Ahnenreihe - auf dem Mond das Kreuz.

Fuchs auf Berg- vor dir als Dame - im Moment euer grösstes gemeinsames Problem.
Die mangelnde Anziehung kommt ja von beiden Seiten.

Mit Hund auf den Vögeln bei ihm ein altes vertrautes Verhalten loslassen (nicht so leicht für stark besetzte fixe Zeichen -wie Skorpion - wo vieles dann auch an Todesangst gekoppelt ist) - auf dem Hund die Mäuse und das Risiko eingehen und ein "alles oder nichts" riskieren- die Stärke der Skorpione, die erst in Krisen so richtig aufblühen und über ihre Begrenzungen hinauswachsen können.

Mit Eulen auf dem Buch - von Wissen Gebrauch machen und sich ein eigenes neues Zuhause erobern- das auch das eigene ICH repräsentiert- Haus auf Sonne. Und neuen eigenen Boden unter den Füssen zu finden- Anker im Haus.

deshalb fand ich SEINE Idee mit der Aufstellung auch gut.

Ist es auch - Park auf Schlüssel. Zusätzliche Hilfe von Aussen holen - hilft der Beziehung- Ring auf Park.. Und auch dir - bei dem was alles so in deinem Kopf kreist- Schlüssel über dem Kopf der Dame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die mangelnde Anziehung kommt ja von beiden Seiten. Auch ich habe in ihm keinen mann mehr gesehen.

An der Oberfläche war ja auch keiner zu sehen - von Mutter überlagert - hättest du Sex mit seiner Mutter gehabt- und wer nicht auf Frauen steht als Frau - den törnt das "ab" und nicht "an"
 
Zurück
Oben