Alles schon probiert. Es ist nicht immer so, dass ich müde werde. Aber zu 80 % schon.
Am Wochenende hatte ich eine Jugendfreundin besucht und ein Zimmer in einem sehr einfachen Hotel gebucht. Da ein Fehler bei der Buchung enstand, sie also doppelt belegt hatten, haben sie mich auf ein anderes Hotel umgebucht. Ein totales Upgrade.
Es war ein altes Gut, mit einer traumhaften Villa aus dem Jahre 1885 und einem wunderschönen Park. Die Kombination aus Alt und modernem Luxus war wirklich sehr gut gelungen. Das Zimmer und das Bad waren wirklich sehr luxuriös. Es kostete auch 100 Euro mehr als mein ursprünglich gebuchtes Zimmer. Den Aufpreis musste ich natürlich nicht zahlen.
Und beim Frühstücksbuffet konnte ich nicht wiederstehen und habe ein Weizenbrötchen (die mich sonst extrem müde machen) mit einer großen Portion Rührei und Schinkenspeck gegessen. Ich hatte schon Sorge, dass ich danach zu müde für die zweistündige Autofahrt bin. Aber da habe ich nichts gespürt.
Wahrscheinlich muss ich meine Mahlzeiten auf einer wunderschönen Terrasse einer Jugendstilvilla unter alten Bäumen einnehmen.