Was kann ich essen?

Dann back dir doch dein Brot selbst. keine große Arbeit und auch kein Hexenwerk.

Low Carb, ganz ohne Kohlehydrate und saulecker.

Ich habe früher mal Eiweißbrote gebacken. Die fand ich alle nicht so lecker.

Aber ich habe mir jetzt ein Rezept für Oopsies rausgesucht. Das sind Eiweißbrötchen aus Eier, Quark und Frischkäse. Probiere ich mal am Wochenende aus.

Werbung:
Alles schon probiert. Es ist nicht immer so, dass ich müde werde. Aber zu 80 % schon.

Am Wochenende hatte ich eine Jugendfreundin besucht und ein Zimmer in einem sehr einfachen Hotel gebucht. Da ein Fehler bei der Buchung enstand, sie also doppelt belegt hatten, haben sie mich auf ein anderes Hotel umgebucht. Ein totales Upgrade.

Und beim Frühstücksbuffet konnte ich nicht wiederstehen und habe ein Weizenbrötchen (die mich sonst extrem müde machen) mit einer großen Portion Rührei und Schinkenspeck gegessen. Ich hatte schon Sorge, dass ich danach zu müde für die zweistündige Autofahrt bin. Aber da habe ich nichts gespürt.

Wahrscheinlich muss ich meine Mahlzeiten auf einer wunderschönen Terrasse einer Jugendstilvilla unter alten Bäumen einnehmen.:D
Was viele nicht wissen: Serotonin wirkt sich auf den ganzen Körper positiv aus. Alle Hormone beeinflussen so auch - wenigstens indirekt - die Verdauung.
Es ist also keine Überraschung, sondern logisch erklärbar, was dir da passiert ist.

Ich habe früher mal Eiweißbrote gebacken. Die fand ich alle nicht so lecker.

Aber ich habe mir jetzt ein Rezept für Oopsies rausgesucht. Das sind Eiweißbrötchen aus Eier, Quark und Frischkäse. Probiere ich mal am Wochenende aus.
Ich schicke dir mal das Rezept per PN, schnell gemacht und super lecker.

mal so als Tipp:

Frühstück:
  • Hirseflocken mit Mandelmilch und Honig
  • gepopptes Quiona mit Schokoflocken, Nüssen und Reismilch

Mittagessen:
  • Überbackene Champignons - mit Tomate und Basilikum gefüllt - dazu Pommes vom Kürbis
  • Pilzschnitzel - also z.B. panierte Austernpilze mit Bratkartoffeln und Salat
  • Zucchini-Nudeln (einfach in Streifen schneiden u kurz ins heiße Salzwasser legen) dazu ein Seelachsfilet mit Sahnesoße (mit Sojasahne)
  • Gemüseeintopf
  • Sellerieschnitzel und gemischter Salat (Sellerie einfach ohne vorkochen panieren und dann braten)

Abendessen:
  • ein warmes Gemüsepüree aus Sellerie, Kartoffel und Topinambur - hat wenig Kalorien und wenn man abends warm isst (kleine Menge) schläft man auch besser.
  • Gurkensuppe mit Dill

... mal auf die schnelle ...

Alles schon probiert. Es ist nicht immer so, dass ich müde werde. Aber zu 80 % schon.

Am Wochenende hatte ich eine Jugendfreundin besucht und ein Zimmer in einem sehr einfachen Hotel gebucht. Da ein Fehler bei der Buchung enstand, sie also doppelt belegt hatten, haben sie mich auf ein anderes Hotel umgebucht. Ein totales Upgrade.

Es war ein altes Gut, mit einer traumhaften Villa aus dem Jahre 1885 und einem wunderschönen Park. Die Kombination aus Alt und modernem Luxus war wirklich sehr gut gelungen. Das Zimmer und das Bad waren wirklich sehr luxuriös. Es kostete auch 100 Euro mehr als mein ursprünglich gebuchtes Zimmer. Den Aufpreis musste ich natürlich nicht zahlen.:)

Und beim Frühstücksbuffet konnte ich nicht wiederstehen und habe ein Weizenbrötchen (die mich sonst extrem müde machen) mit einer großen Portion Rührei und Schinkenspeck gegessen. Ich hatte schon Sorge, dass ich danach zu müde für die zweistündige Autofahrt bin. Aber da habe ich nichts gespürt.

Wahrscheinlich muss ich meine Mahlzeiten auf einer wunderschönen Terrasse einer Jugendstilvilla unter alten Bäumen einnehmen.:D

Vieleicht musst du es einfach nur genießen und mit Wonne und Freude essen ...

:D

Salat/Gemüse, Sprossen, Fisch, Nüsse - das hört sich gut an. Ein bißchen Kartoffel dazu und ab und zu ein Ei.

Nur das Frühstück macht mir noch Kummer. Fisch, Salat, Gemüse - kriege ich da noch nicht runter. Und eine Handvoll Nüsse wird nicht bis zum Mittag reichen.
Ich mag zur Zeit sehr gern Soya-Quark(Eiweußquelle) mit frischem Obst , Zimt darüber und mein Lieblings Müsli als Topping :) sehr schmackhaft und sättigend.
Hast Du schon mal den Getreidebrei nach Brucker gekostet auch nicht zu verachten . Vlt macht dich das eingeweichte Getreide munter und nucht müde. Er hält sehr lange satt und mit Obst ein echter Genuss.

Vieleicht musst du es einfach nur genießen und mit Wonne und Freude essen ...

:D

dem stimme ich zu,
einerseits hat @Isisi 2.0 wohl viel abgenommen, andererseits wird sie durch Intoleranzen beschränkt, dann macht der darm nicht was sie will und gleich wieder zunehmen will sie auch wieder nicht.
Eigentlich kann da nicht wirklich Freude aufkommen, Dinge suchen und essen die einem vielleicht garnicht so gut schmecken,
wie soll man da auch in die Energie kommen wenn man soviel Energie in diese Themen stecken muss gedanklich?

Ich empfinnde das als Stress und was Stress mit uns anrichten kann weiss man ja wohl.
Dann noch dieses gefühl, ich kann das nicht essen und das darf ich nicht und das bringt nicht genug, das macht mich wieder dick.

Schonma drüber nachgedacht @Isisi 2.0 ,
das einiges wie fehlende Freude, fehlende Vision und fehlender Sinn teilweise einen selbst jegliche Kraft raubt, das Immunsystem schwächt ?
Jetzt fragst du dich, welches Lebensmittel (achtung! das essen selbst ist zutiefst mit stimmungen verbunden, mit Bedürfnissen und Abneigungen)
ich essen darf,
frage lieber warum ich das nicht essen darf obwohl ich es gerne essen würde?

meine Gedanken .

Ich komme mir vor wie eine Jammertante. Aber Reis macht mich unheimlich müde.

Ich habe sehr mit einer unheimlichen Müdigkeit zu kämpfen und kann sie mit bestimmten Lebensmitteln in Verbindung bringen. Reis und Nudeln gehöjren leider dazu.
Was sagen deine Blutwerte? Gerade heute habe ich gelesen was Würmer im Körper anrichten können. Ich finde es lohnt sich auch mal darüber nachzudenken.
Ansonsten finde ich hat @flimm auch nicht unrecht. Vielleicht fehlt dir die Lebensfreude? Mir geht's momentan auch so. Wegen Durchfall esse ich spartanisch und verzichte auf Kaffee. Und ich merke wie sehr mir Kaffee, Fleisch und Süßigkeiten zum Wohlfühlen fehlt.

Werbung:
Was sagen deine Blutwerte? Gerade heute habe ich gelesen was Würmer im Körper anrichten können. Ich finde es lohnt sich auch mal darüber nachzudenken.
Ansonsten finde ich hat @flimm auch nicht unrecht. Vielleicht fehlt dir die Lebensfreude? Mir geht's momentan auch so. Wegen Durchfall esse ich spartanisch und verzichte auf Kaffee. Und ich merke wie sehr mir Kaffee, Fleisch und Süßigkeiten zum Wohlfühlen fehlt.
:trost: gute Besserung ...

Zurück
Oben