Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein ich bins natürlich irgendwie auch wirklich
aber ich weiss es und stehe auch dazu
hab also gelernt damit umzugehen
so könnte man sagen
wenn ich mich so betrachte
doch bin hier alleine für mich
aber darf in einer gruppe sein
mit v mehreren anwesenden und jeder trägt was bei
was zusammen meisten meinen horizont weit +übertrifft
daran kann ich dann entweder wachsen
oder meinen
ich muss alle übertrumpfen
okay das ist natürlich auch vorhanden
der grösste und tollste sein zu wollen
aber ich bins es nunmal nicht und das ist dann irgendwann auch nicht mehr wichtig
was ich erreichen will
wie gesagt mein ego so einbringen
dass es der gruppe und mir selbst nicht im wege steht
so könnte man vielleicht sagen
und alleine daraus kann ich schon enorm viel lernen
wenn es ganz gut läuft
kann ich dazu beitragen #
dass man sich als mensch achtet untereinander
das ist mein erklärtes ziel
warum?
weil ich mich in einem solchem feld wohfühle und gerne dazu beitrage
denn wir alle schaffen uns ja die athmophäre
in der hier der austausch von lebenserfahrungen aller stattfindet und wenn der in angenehmer und vertrauter athmophäre stattfindet
dann ermutigt das nicht nur
sondern schafft auch vertrauen
dieses gefühl kann ich rüberretten in das rl

Da fällt mir nur dazu ein, dass sich zu groß machen genauso einschränkt, wie sich zu klein machen. Die Gefahr besteht also, Fehler zu machen in zwei Richtungen.
Und das Ziel ist die reelle Mitte. Sich zu erkennen, wie man tatsächlich ist- ohne Manipulation aus der Vergangenheit, wo einem so dies und das eingeredet wurde.
Die ganzen Fehlsichten sind Versuche, der Realität zu entfliehen, denn wenn ich die Realität verleugne, so kann ich dem Endziel- dem Tod des Ego- scheinbar aus dem Weg gehen- bloß: niemand kann der Realität dauerhaft entfliehen- der Weg wird getan werden, mit und ohne Einverständnis des Einzelnen.
Ich kann dir aus meiner Sicht nur empfehlen, dich selbst nicht zu stark zu erniedrigen. Sonst wird das Leben öd und leer sein.
Und du bist immerhin der Mittelpunkt deines Universums....
Schönen Montag dir.

Werbung:
Warum sollte ich einen Film angucken, der mir nicht gefällt? In ein Konzert gehen, das mir nicht gefällt? Mit einem Menschen zusammen sein, mit dem es nicht schön ist?

wenn es nur an mir läge...
aber du hast ja (außer Esoterikforum) kaum Kontakte, bist aufgrund deiner Ideologie des Bösen im Menschen völlig vereinsamt, hältst es nur noch in der freien Natur aus.
Auch das wäre ja völlig ok, solange es dir damit GUT geht...

nur... red doch nicht anderen Menschen, die mitten im Leben stehen, in ihr Leben rein und urteile über sie, wenn du selbst gesellschaftsunfähig bist. Dann redest du wie ein Blinder von Farben.

Wenn dein Leben wirklich schön ist, lass doch anderen auch ihr Leben, das sie schön finden.

Wenn dein Leben wirklich schön ist, lass doch anderen auch ihr Leben, das sie schön finden.
Es ist aber nicht wirklich wichtig, ob der vereinzelte Mensch sein leben für sich selbst und auf sich selbst verworfen als glücklich empfindet,

sondern,

egal wie sich der Einzelne auch in diesem Augenblick empfinden mag, so sollen gleichgültig alle Menschen augenblicklich ihr Leben "Jesus Christus" überlassen, damit wir durch IHN "alles in einem geeinigt" einfach eine glücklich empfindende Menschheit sind :)

wenn es nur an mir läge...
aber du hast ja (außer Esoterikforum) kaum Kontakte, bist aufgrund deiner Ideologie des Bösen im Menschen völlig vereinsamt, hältst es nur noch in der freien Natur aus.
Auch das wäre ja völlig ok, solange es dir damit GUT geht...

nur... red doch nicht anderen Menschen, die mitten im Leben stehen, in ihr Leben rein und urteile über sie, wenn du selbst gesellschaftsunfähig bist. Dann redest du wie ein Blinder von Farben.

Versteh nicht, wie ich jemandem sein Leben weg nehme.

Und ich bin halt gern mit Gott zusammen und liebe Natur, da spürt es sich am Besten. Sechs bis sieben Stunden intensiver Kontakt zu Mensch jeden Tag reicht mir eben völlig.
Für manche Menschen sind eben zwei intensive Freunde mehr als für andere hundert Freunde.
Und wenn ich Hilfe bräuchte und mit irgendwas unzufrieden wäre, dann würde ich mir Hilfe holen.

Ich nehme niemandem sein Leben weg- ich will nur meines nicht mit jedem anderen teilen, sondern nur mit denen, mit denen es Glück und Frieden bringt.
Was daran ist so schwer zu verstehen?:confused:

Versteh nicht, wie ich jemandem sein Leben weg nehme.

Und ich bin halt gern mit Gott zusammen und liebe Natur, da spürt es sich am Besten. Sechs bis sieben Stunden intensiver Kontakt zu Mensch jeden Tag reicht mir eben völlig.
Für manche Menschen sind eben zwei intensive Freunde mehr als für andere hundert Freunde.
Und wenn ich Hilfe bräuchte und mit irgendwas unzufrieden wäre, dann würde ich mir Hilfe holen.

Ich nehme niemandem sein Leben weg- ich will nur meines nicht mit jedem anderen teilen, sondern nur mit denen, mit denen es Glück und Frieden bringt.
Was daran ist so schwer zu verstehen?:confused:

heute also lammfromme Töne. Naja, dann mach es mit dir aus. Die Bemerkung zu lizzy1th über den Missbrauch hast du wahrscheinlich schon völlig ausgeblendet, aber ist ok. An dieser Stelle müsste ich anfangen, dich wie eine Patientin zu behandeln, und deshalb ist an dieser Stelle stop.

Alles Gute dir,

eva-maria

Sternenatemzug es könnte auch die Angst sein, dich zum Deppen zu machen, wenn andere dir "verqueres" nachweisen können. Wer nichts tut, macht nix verkehrt!

Ich halte es für gut auch mal in andere Rollen zu schlüpfen, einfach um anderes kennenzulernen. Denn genauso könnte man sich mal als den größten Heiligen, Künstler, Musiker, Weltversteher sehen und um diesen Vorsatz wissen.

Ganz im ernst hast du schon mal jemandem so richtig die Meinung gegeigt? Ich glaube, das wär für dich eine der schwersten Übungen. Für Silja und Maria wäre das sicher eine leichte Übung.

Ich halte dich für einen sehr milden Menschen, aber sollten milde Menschen nicht auch lernen mal so richtig auf den Tisch zu hauen oder in die Sch..e? Wie sollte man sonst die Menschen, die das dauernd machen, verstehen?

LGInti

:umarmen:bist ein lieber
die lauten sind doch hier weil sie leise lernen wollen
damit sie sich wieder selbst mitkriegen
und dass das nicht gleich gelingt
okay
ist halt so
es beginnt mit hass und selbstdurchsetzung
das will ich auch
mich durchsetzen
die wege sind unterschiedlich
aber dass am anfang der entwicklung zu sich selbst der hass steht
halt ich für normal und irrietiert mich auch nicht sonderlich
wenn es zu heiss ist halt ich halt meine finger weg :D
der hass ist innen und weiss t all die verletzungen aus
die man sich so reingezogen hat
und man denkt
damit bin ich dann sieger
dann kommt vielleicht die erkenntnis
wir sitzen alle in einem boot
das könnte die strategie verändern
alle zusammen- wird dann wichtig
nicht gleich ......
da steht son knochenharter mensch vor dir
ich meine ganz unten tief vergraben hat der auch seinen lichtpunkt und der funkt ihm immer was zu
nur der ist für mich wirklich interessant...dieser punkt... und nur den hab ich im auge
der götterfunke welch freude und wenn ich sonen haudegen mal zum lachen bringe
fang ich vor glück an zu weinen:ironie:

Da fällt mir nur dazu ein, dass sich zu groß machen genauso einschränkt, wie sich zu klein machen. Die Gefahr besteht also, Fehler zu machen in zwei Richtungen.
Und das Ziel ist die reelle Mitte. Sich zu erkennen, wie man tatsächlich ist- ohne Manipulation aus der Vergangenheit, wo einem so dies und das eingeredet wurde.
Die ganzen Fehlsichten sind Versuche, der Realität zu entfliehen, denn wenn ich die Realität verleugne, so kann ich dem Endziel- dem Tod des Ego- scheinbar aus dem Weg gehen- bloß: niemand kann der Realität dauerhaft entfliehen- der Weg wird getan werden, mit und ohne Einverständnis des Einzelnen.
Ich kann dir aus meiner Sicht nur empfehlen, dich selbst nicht zu stark zu erniedrigen. Sonst wird das Leben öd und leer sein.
Und du bist immerhin der Mittelpunkt deines Universums....
Schönen Montag dir.

ich erschaffe mir die realität selbst
durch meine vielzahl an entscheidungen
bin ja weiter in der entwicklung und wer weiss was noch kommt
ja die manipulationen aus der vergangenheit hängen mir wohl noch an
doch ich schreibe sie mir vom hals so nach und nach
wie geht das?
wenn gefühl und wort zusammenkommen entsteht deine geburt aus dir selbst
du erfindest dich neu
und stellst dich da
ja dir auch einen schönen montag

also das mit dem deppen ist als wort unglücklich gewählt
letztlich gehts mal wieder ums ego
es geht darum einerseits seinem ego gerecht zu werden
denn man kann es nicht verdrängen
es ist da
und andererseits dieses ego zu transformieren
denn wenn das ego aneckt und immer wieder eins über die rübe bekommt
ja dann ist es auch belehrbar irgendwann
also man ändere seine strategie
jetzt gehts einfach nur noch darum für die gruppe dazusein
denn da fühl ich mich wohl und das ego auch
also mal umdenken
spruch von jf.kennedey macht das vielleicht ein wenig klarer
:denk nicht darüber nach
was dein land für dich tun kann
sondern denke darüber nach
was du für dein land tun kannst..land~gruppe
das hat dann einen ganz anderen stellenwert und hier findet dann eine andere seelische entwicklung ihren ausgang

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben