Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gefällt mir.

Ich hab in einer Höhle in Thailand einmal das Erlebnis gehabt... Stille, wirkliche, vollkommene Stille. Schweigen. Da wurde mir klar, das ist eine Tätigkeit... eine voll-kommen konzentrierte Tätigkeit. Es ist nicht einfach die Abwesenheit von Geräuschen. Schweigen - bedeutet nicht einfach, man hört halt auf zu reden. Schweigen ist nicht passiv, sondern aktiv.

Und das tu ich jetzt mal - bis morgen früh ;)

Gruß
Kinny

Du verwechselt hier Schweigen und äussere Stille mit Stille und Schweigen im Inneren. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ausserdem hatte ich in dem Beitrag Faydit persönlich angesprochen. Ist das Verboten? Er muss es ja nicht annehmen. Aber wenn das Ego sich getroffen fühlt dann wohl schon.:)

Werbung:
Du verwechselt hier Schweigen und äussere Stille mit Stille und Schweigen im Inneren. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Ich verwechsle hier gar nichts. Ich hatte in dieser Höhle das Erlebnis, wie es sich im Inneren anfühlt, zu schweigen. Und das habe ich erwähnt. Daran gibt es nichts zu verwechseln.

Gruß
Kinny

Das lässt sich so oberflächlich nicht vergleichen. Die stören sich ja nicht (gegenseitig) daran.

Die Teilnehmer suchen ja das exzessiv laute, ablenkende..., natürlich auch als Mangelerfüllung fehlender kraftvoller Stille, Ersatzbefriedigung.

Oder als Ventil, das angestauten, emotionalen oder aggressiven Empfindungen einfach "Luft" verschafft...

Innere Stille ist ein Zustand höheren geistigen Bewusstseins, aus dem heraus grosse Kraft fliesst, und die sonst üblich störenden Lebensbeeinflussungen über die Sinne, in hoher LIEBE annimmt, transformiert und so in LIEBE auflöst...
So kommt es letztendlich, natürlich in Abstufungen, zur Freude über den anderen Ausdruck des anderen Menschen, und wird nicht länger als störend empfunden....

Ein langer Weg dorthin, und dennoch bin ich es, der entscheidet ihn zu gehen, oder ihn nicht zu gehen.

Dass er beschwerlich sein kann, ist ja kein wahrer Grund ihn nicht zu gehen...

Und das Suchen nach Fehlern, um den Weg in LIEBE (Annahme des anderen Menschen) nicht gehen zu müssen, ist Ausdruck für sich...., ein Wahlergebnis.

Lieben Gruss
Paulus:)

Jo!

Du bist da, ich bin ganz still.
Schwebe ganz in dem Gefühl,
Dich zu sehen, Dich zu spüren.

Nur zwei Lächeln, nur ein Ziel:
Lass mich mich in Dir verlier’n.

Was Du auch tust, ein Tanz voll Licht,
Was Du auch sagst wird zum Gedicht.
Dein Lächeln erst, welch süßer Wahn!

Ich bin auf ein’s nur mehr erpicht:
Befrei’ mich nie aus diesem Bann!

Du bist da, ich bin ganz still.
Schwebe ganz in dem Gefühl...

Funktioniert mit Menschen, mitunter sogar mit Gott...
Ähem, oder so... :escape:

Sexy sad-ist

U broke the rules...

http://www.youtube.com/watch?v=bYck2B_0-DI

wahrheit fragt nicht wann sie kommen will oder soll
sie kommt einfach
man sieht es ja an den träumen
die fragen nicht vorher an
ob sie dürfen
die sind dann einfach da
man kann sich dann an sie erinnern oder eben nicht
da gibts auch sone geschichte in den evangelien