Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stille bedeutet das aufhören der ständigen Grübelgedanken die bei den meisten Menschen unbewusst ablaufen. Ja genau. Unbewusst. Die meisten Menschen sind sich ständig Gedanken darüber am machen was gewesen ist und was noch kommt. Darüber Vergessen sie im Jetzt zu Leben. Nun ist es aber gar nicht nötig sich ständig darüber Gedanken zu machen was gewesen ist und was kommt. Denn das was kommt, das kommt sowieso und das was gewesen ist kommt nicht wieder. Wenn man das erkannt hat dann kommen die Grübelgedanken zur Ruhe. Und dann ist Stille.:)

Na ob bewußt oder unbewußt.
Gedanken sind nicht böse und auch nicht gut.
Sie sind und sie sind das was wir daraus machen.

Das was gewesen ist, kommt wieder, wenn man nichts in seinem Leben verändert und das was kommt, kann man auf verschiedene Weisen begrüßen, einmal indem man es kommen läßt ohne sich Gedanken zu machen und einmal indem man sich Gedanken macht, gerade Gedanken haben die Fähigkeit das Leben zu verändern, man nennt das wohl allgemein reflektieren der Vergangenheit...

Sicher ist es immer eine Gefahr das Jetzt zu verpassen, aber das tun wir auch indem wir vor dem PC versacken, oder wir uns vom Fernsehen leben lassen und das Leben nur durchs Fernsehen erfahren...

Werbung:
bei mir macht die stille radau:D
doch sie vertreibt die gedanken
und ich kann hinter den spiegel schauen
mich von alten plagegeistern befreien
dafür ist der tonlose ton einfach genau richtig
ja und was kommt dann ?
mehr herz und gefühl kommt dann und das hat ne ganz eigene sprache und eben auch gedankenwelt

manchmal steht die intelligenz der wahrheit auch im wege
darauf hat jesus schon hingewiesen
arm im geiste heisst nicht unbedingt dumm sondern offen für neue gefühle und schwingungen
also derjenige
der arm im geiste ist
trägt wenig kopfmüll mit sich rum

Der Lärm von aussen, von anderen Menschen ist nicht Grund für eigene gestörte Stille. Dieser Lärm zeigt nur an, dass es an eigener Stille fehlt....

Wahre Stille kann durch derartig harmlosen, wenn auch euphorischen Ausdruck, z.B. von Lizzy, nicht gestört werden.....

Wie soll ich sagen.

Gebrauchsanweisung meines Beitrags.

Zuerst kann man diese Version lesen

Richtig. Du brauchst es solange bis du darauf hörst. Und dann wird es still in dir. Hast du bestimmt schon einmal von gehört von der Stille und dem Gewahrsein. Und dann wenn es endlich still in dir ist dann kommt die Wahrheit zu dir da, du dann endlich hören kannst. Und dann wirst du Auferstehen zu neuem Leben.

und dann diese Version lesen

Und dann wird es still. Schon einmal gehört von der Stille und dem Gewahrsein? Und dann, wenn es endlich still ist, dann kommt die Wahrheit. Und dann wird Auferstehen, zu neuem Leben.

und dann schauen, ob sie sich verschieden anfühlen. Und wenn ja, kann man herausfinden, wie.

Gruß
Kinny

Stille ist, wenn man in sich in Stille kehrt und seinen Körper fühlt, jeden Herzschlag, den Atem und das ohne Gedanken. Stille ist Leben ohne denken.
lg
Cyrill

Das gefällt mir.

Ich hab in einer Höhle in Thailand einmal das Erlebnis gehabt... Stille, wirkliche, vollkommene Stille. Schweigen. Da wurde mir klar, das ist eine Tätigkeit... eine voll-kommen konzentrierte Tätigkeit. Es ist nicht einfach die Abwesenheit von Geräuschen. Schweigen - bedeutet nicht einfach, man hört halt auf zu reden. Schweigen ist nicht passiv, sondern aktiv.

Und das tu ich jetzt mal - bis morgen früh ;)

Gruß
Kinny

Werbung:
Wie soll ich sagen.

Gebrauchsanweisung meines Beitrags.

Zuerst kann man diese Version lesen

und dann diese Version lesen

und dann schauen, ob sie sich verschieden anfühlen. Und wenn ja, kann man herausfinden, wie.

Gruß
Kinny

Bin ich ganz bei dir! Ich rede auch lieber in "Ich" - Botschaften, soweit als möglich , damit ich nicht meine " Wahrheit" über die eines andern "stülpe", somit kann ich das nachvollziehen. Auch Diskussionen würden mE. einen anderen "Sound" erhalten. Es wäre dann vielleicht ein Dialog eher möglich.

LG:umarmen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben