reinwiel
Sehr aktives Mitglied
Ich als einer, der den erlernbaren Körperaustritt nicht praktiziert und lieber in aller Ruhe auf das wartet, was eintreten wird, wenn wir sterben, kann dazu nicht viel sagen. Ich bin nur völlig überzeugt, dass das Leben hier auf der Erde von großer Bedeutung für die Seele ist.Wie bereits erwähnt, ist Gott ursprünglich nur Gegenstand menschlicher Glaubenssysteme und solche haben keinerlei Auswirkungen auf die Beschaffenheit des nichtphysischen Körpers. Es sind energetische Prozesse, die dort und nur dort in nichtphysischen Realitäten oder im Schwingungszustand vor dem Austritt vonstatten gehen können. Der physische, menschliche Wachzustand hat keinerlei signifikante Auswirkungen darauf. Dazu gibt es genug Literatur von Praktizierenden: Werner Zurfluh, W. Buhlman, R. Monroe.
Denn wenn dieser vom Körper freie Zustand die Hauptsache wäre und das allgemeine Tagesbewusstsein samt essen, trinken, schlafen, lieben, Sex und Alterungsprozess ohne Aussagekraft, dann ist da irgendetwas falsch. Ich glaube deshalb fest an den Schul-Charakter des Erdenlebens. Ist es nicht eine deutliche Schulung, an Gott glauben zu lernen, Demut zu üben, menschliche Qualitäten aufzubauen? In welcher Form auch immer? Ist das alles für die Schwingung des Menschen ohne signifikante Bedeutung?
Auch wenn du konkrete Beschreibungen von deinen Lichterlebnissen liefern kannst - es sind deine Erlebnisse. Sie können sicher nur sehr schwer von jemand anderen ebenso erlebt werden. Nicht einmal von jemandem, der auch die Austritte macht.Ich könnte diverse "Licht und Liebe Erfahrungen" und Empfindungen, die ich als äußerst übersinnlich wahrnehme, unter dem Begriff "Gott" subsummieren, tuhe es aber nicht, da dieser Begriff sehr stark glaubensbelastet ist und jeder etwas anderes darunter versteht. Deshalb schildere ich lieber die Erfahrungen, denn die sind viel aussagekräftiger.
Und die Ableitungen aus den Austritten sind demgemäß auch höchst an dich gebunden. Sie sind sicher nicht eine unumstößliche Wahrheit, und so gesehen echt objektiv. Auch wenn du alles möglichst objektiv schildern willst.
Siehst du - das ist gleich deine persönliche Auffassung. Meine persönliche Auffassung ist, dass sich der Halbgott bald verflüchtigen würde.Das weiß ich nicht. Ein Halbgott wird sich vermutlich von einem Engel nicht sonderlich beeinflussen lassen.
Also: Was ist echte, unverwechselbare, ewige Wahrheit?