und ich kann nur von meinen vorstellungen und verständnis der angelegenheit ausgehen
die mag falsch sein
repräsentiert meinen momentanen entwicklungsstand
und den sollte man jedem zubilligen
Ja, und zwar in alle Richtungen...
Lieben Gruss
Paulus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und ich kann nur von meinen vorstellungen und verständnis der angelegenheit ausgehen
die mag falsch sein
repräsentiert meinen momentanen entwicklungsstand
und den sollte man jedem zubilligen
Hi
Denn die Wahrheit ist das wir uns stündlich was in die Tasche schwindeln uns auch damit wohl fühlen. Wenn ich mir hier die mehr als 15000 postings durchlese beneide ich meine Katzen die mehr Verstand haben als jeder Mensch der sich hier prostituiert und sich selbst beweihräuchert. Kleine Anmerkung was der Mensch eigendlich ist. Müll und Abschaum. Jedes Tier ist besser als wir Verpester der Erde.
Gruß Puma
Sorry, aber dann soll Gott den entsprechenden Beitrag melden und wir kümmern uns dann darumMordfantasien über ein Wesen sind kein Spaß.
Außerdem bricht er die Forenregeln damit:
Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung
Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?
Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
Es wird ja alles wieder gut. Ganz bestimmt.
Vielleicht trägt zu deiner Beruhigung bei, daß deine satanitistische Moderationorin von buddhistionischen Lehrern auch die Worte "wenn du Buddha findest, dann töte ihn" gehört hat - und das ist auch keine grausliche Mordfantasie...
Gruß
Kinny
Sorry, aber dann soll Gott den entsprechenden Beitrag melden und wir kümmern uns dann darum
Das Ergebnis des Sich-getrennt-fühlens.
Wer glaubt leiden zu müssen, um in der Freude leben zu können, weiss nichts von GOTTESLIEBE.....
Jedes Leiden ist freier Wille...., die Abkehr vom LICHT ist freier Wille....
Und nun, schieben wir das alles mal GOTT in die Schuhe...oder besser dem von Menschen geschaffenen Götzen-Gott.
Die Menschen haben auch jetzt noch den freien Willen, ja zum LEBEN in LIEBE, oder nicht-ja zum LEBEN in LIEBE.....
Es ist doch so klar.
Da liegt nämlich der Hase im Pfeffer.
Der sich klein-fühlende Mensch ist nicht bereit für seine LIEBlosigkeit, gelebt in Gedanken, Worten und Taten die Verantwortung zu übernehmen.....
Das hat Gott der unerreichbare zu übernehmen.....
Die Kirchen sind kurz vor dem Zerbrechen, aber das Abgeben der verantwortung hin zu (Kirchen)Gott hält sich bis zum Schluss....
Oh Menschlein, wenn du wüsstest wie gross du doch bist....
Lieben Gruss
Paulus![]()
O mein Gott Silja. Ich bin jetzte echt fassungslos über das was du da schreibst. Und das ist fast nicht mehr möglich. Ich weiss aber das du nicht weisst was du da machst.![]()
Und genau das machst du. Du teilst und wertest. Für mich sind alle Menschen gleich. Und da du wertest hast du mich auch von deiner Freundesliste gestrichen was ich zum Beispiel niemals tun würde. Du erteilst hier Ratsschläge befolgst sie aber selber nicht.Solange es für den einzelnen hohe und niedere Menschen in seinem Werteverständnis gibt, kann er nicht zur Wahrheit- der Gleichheit der Menschen gelangen.
Aha interessant. Der WEg zu Gott ist also ein Ausweg für dich?Wir suchen Lichtgestalten, die uns von dem Zauberreich Kunde bringen und uns einen Kompass liefern, damit wir aus den Verirrungen im Labyrinth des Lebens einen Ausweg finden. Der Ausweg soll ein Weg ins Innerste sein, ein Weg zu Christus in uns, ein Weg zu Gott, ein Weg zum All-Einen, ein Weg zur Erleuchtung, ein Weg ins Nirvana.
Bitte nicht verallgemeinern. Ich distanziere mich hiermit von dem, denn für mich gibt es keine Helden.Nicht die Meister, als einzelne Personen, sind das Problem, aber das, was wir aus ihnen machen. Wir sind geradezu süchtig danach, sie in das Reich des Heldenhaften zu entrücken.
Erleuchtung bedeutet aber auch zu Erkennen was das wahre Wesen des Menschen ist und damit fällt jede Wertung und Verurteilung weg. Das bedeutet aber nicht was du jetzt denkst.Aber Erleuchtung bedeutet gerade, diesen abgespaltenen, niederen Teil des Menschen zu integrieren, so dass aus dem höher-niedriger eins wird- und somit der Mensch zum Mensch wird.
Wahrheit ist nicht zum Annehmen da, sondern Wahrheit kommt zu einem wenn der richtige Zeitpunkt da ist. Wahrheit annehmen bedeutet immer jemandem zu folgen der seine Wahrheit verkündet. Und beweisen muss man man schon einmal gar nichts. Und schon einmal gar nicht Anderen Menschen gegenüber.Und genau dieses Schuldgefühl wird uns nicht mehr loslassen, wenn wir es ernst meinen sollten, bis wir die Wahrheit annehmen- dass wir allein verantwortlich sind für unsere Entscheidungen und dass wir gezwungen sind, sind, sie ohne jede Unterstützung zu fällen und durch unser eigenständiges Reden und Verhalten beweisen.![]()
Du kennst dein eigenes Gesicht nicht und glaubst meins zu erkennen zu können? Naja, wenn du meinst dann bleib bei deinem Glauben.Und dank deines Unverständnisses zeigst du damit auch noch dein Einverständnis und merkst es nicht- was wirst du dich über dich wundern werden, wenn dein echtes Gesicht zum Vorschein kommen wird- das ich erkenne, aber du leider noch nicht.