Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind Menschen, das haben alle gemeinsam. Jeder hat eine Ansicht und jeder ist getrennt von Gott, deshalb sind die Ansichten verschieden.
Aber Gott ist uns allen enthalten.
lg
Cyrill

ja so in etwa sehe ich das auch
nur die betonung liegt bei mir so :
wir sind nicht von gott getrennt
nur in der stufe der annährung sind wir unterschiedlich ihm nahe
entsprechend der verhüllung des lichtes ,das einen jeden umgibt
beim einen dringt es vielleicht mehr durch als beim anderen
aber verbunden sind wir alle mit ihm
durch den punkt im herzen oder auch den guten kern in einem jedem ist jeder zum selischen wachsen in der lage
egal wie stark dieser gute kern auch verschüttet sein mag

Werbung:
ja, das weiss ich schon auch, aber es ist halt nicht zu vergessen, dass wir hier im Körer stecken und da durch müssen und solange wir im Körper sind auch Leid erfahren und machen.

Nein Sepia. Ich erlebe es anders. Keiner muss Leiden. Zur Reifung der Seele ist es aber auch nötig. Aber nur um dann zu Erkennen das es nicht nötig ist zu Leiden.:)

durch den punkt im herzen oder auch den guten kern in einem jedem ist jeder zum selischen wachsen in der lage

Ja genau. So sehe ich das auch. Keiner ist getrennt nur unterschiedlich nahe.:)

Nein Sepia. Ich erlebe es anders. Keiner muss Leiden. Zur Reifung der Seele ist es aber auch nötig. Aber nur um dann zu Erkennen das es nicht nötig ist zu Leiden.:)

kommt vielleicht drauf an was man unter Leiden versteht, ich meine auch wenn es nicht viel zum Leiden gibt, leidet der Körper am Alterungs und Zerfallprozess und Sterben wird villeicht auch nicht für jeden sehr angenehm sein.
Ich leide auf jeden Fall wenn ich zum Zahnarzt muss.

kommt vielleicht drauf an was man unter Leiden versteht, ich meine auch wenn es nicht viel zum Leiden gibt, leidet der Körper am Alterungs und Zerfallprozess und Sterben wird villeicht auch nicht für jeden sehr angenehm sein.
Ich leide auf jeden Fall wenn ich zum Zahnarzt muss.

Bei mir ist es nicht so. Kannst du Glauben oder nicht. Stimmen tut es doch.:)

Ja der gute Kern hat jeder irgendwo, ich denke es gibt keinen Menschen wo keinen guten Kern hat. Ebenfalls nicht alle suchen ja auch Gott, viele Menschen leben das Leben und denken nicht an Ihn. Aber Gott ist eine Angelegenheit in dem Sinne, wo wichtig ist, wenn man spirituell ist.
Gott findet man in jedem Menschen, Gott findet man überall, denn Gott ist die Quelle von allem was es gibt.
Der Mensch könnte es besser haben, würde er Gott nicht werten und bewerten, denn dadurch entsteht das Leid, das Leid der Glaubensgemeinschaften, deren Inhalt ein anderer ist. Gott wird verkauft mit dem Glauben und somit an die Glaubensgemeinschaften verknüpft.
Würde es das nicht mehr geben, würde viel Leid von der Menschheit genommen werden. Aber ich denke, viele Menschen leiden freiwillig, weil sie denken leiden sei Gott gewollt, in Tat und Wahrheit übernehmen aber viele nicht die Verantwortung für Ihr Leben.
lg
Cyrill

Da bin ich bei dir - Gott ( oder wie man es nennen will) ist in allen enthalten und die Wahrheit liegt in uns , für jeden, doch es kann für jeden eine andere sein ( oder gleich) und auch diese hat ihre absolute Berechtigung. Alles findet am Ende zusammen - gehört zusammen - alles ist eins.

LG

ja und etwas ist wohl entscheidend
thema
wahrheit
ach ja
ich hab da mal gehört
das und das
doch wahrheit bedeutet auch entwicklung
geht das überhaupt alleine?
ich meine nein
so unangenehm hier auch manchmal gekontert wird
und man fällt aus allen wolken
wie kann ich nur so missverstanden werden
oder wie kann man das nur sooooo sehen
hilft das alles doch und trägt zu meiner eigenen entwicklung mit bei
wenn ich die wahrheit so für mich hätte
könnte ich doch zufrieden sein und bräuchte hier niemanden
also wieso tu ich mir das überhaupt an
und stelle meine! wahrheit überhaupt damit auch zur diskussion ?
vielleicht weil ich weiss ,dass wahrheit und das licht nicht alleine zu erreichen ist
sondern eben eher gemeinsam gefunden wird

Ja der gute Kern hat jeder irgendwo, ich denke es gibt keinen Menschen wo keinen guten Kern hat. Ebenfalls nicht alle suchen ja auch Gott, viele Menschen leben das Leben und denken nicht an Ihn. Aber Gott ist eine Angelegenheit in dem Sinne, wo wichtig ist, wenn man spirituell ist.
Gott findet man in jedem Menschen, Gott findet man überall, denn Gott ist die Quelle von allem was es gibt.
Der Mensch könnte es besser haben, würde er Gott nicht werten und bewerten, denn dadurch entsteht das Leid, das Leid der Glaubensgemeinschaften, deren Inhalt ein anderer ist. Gott wird verkauft mit dem Glauben und somit an die Glaubensgemeinschaften verknüpft.
Würde es das nicht mehr geben, würde viel Leid von der Menschheit genommen werden. Aber ich denke, viele Menschen leiden freiwillig, weil sie denken leiden sei Gott gewollt, in Tat und Wahrheit übernehmen aber viele nicht die Verantwortung für Ihr Leben.
lg
Cyrill

vielleicht sollte ich bezüglich der seele kleine schritte gehen
gott erstmal da lassen wo er ist
und diesen kleinen punkt in mir erstmal sehen und spüren
diesen kleinen samen
aus dem dann irgendwann mal ein baum werden kann
der baum würd dann dem götlichem entsprechen
okay
das hab ich im auge
mit ihm eins zu werden
wie jesus uns das vorgelebt hat
mein vater und ich sind eins
sein reich ist in mir
doch zunächst kleine
eine kleine sehnsucht
ich bin wertvoll
ich hab einen guten kern
ich hab damit eine ausrichtung
brauch den teufel nicht mehr und die schuld ist ausgelöscht
denn jetzt gilt es nur noch
diesen punkt in der gemeinschaft zum wachsen zu bringen

Werbung:
lg
Cyrill

:thumbup::)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben