Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
WEIL DAS, WAS ICH SAGE, DIE HÖCHSTE FORM VON LIEBE ERKLÄRT UND DAS, WAS COLD MIRROR SAGT, SATANISMUS IST UND DIE HÖCHSTE FORM VON HASS, BELEIDIGUNG UND ERNIEDRIGUNG VON GOTT IST- ES IST ALSO DAS GANZ UND GAR KOMPLETTE GEGENTEIL!!!
UND DA DU DAS ABER OFFENSICHTLICH NICHT VERSTEHEN KANNST, IST AUCH JEDE ERKLÄRUNG SINNLOS;
DENN EINE MODERATORIN, DIE DEN TOD VON GOTT BILDHAFT DARGESTELLT SPASSIG FINDET UND EINE ERKLÄRUNG DER TOTALEN HINGABE AN GOTT ALS DAS GLEICHE SIEHT, DIE IST NACH MEINEM VERSTÄNDNIS NOCH SCHLIMMER ALS EIN SATATNIST, DENN DER WEISS WENIGSTENS DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN HASS UND LIEBE.
:confused::confused:

:)

Es wird ja alles wieder gut. Ganz bestimmt.

Vielleicht trägt zu deiner Beruhigung bei, daß deine satanitistische Moderationorin von buddhistionischen Lehrern auch die Worte "wenn du Buddha findest, dann töte ihn" gehört hat - und das ist auch keine grausliche Mordfantasie...

Gruß
Kinny

es gibt aber wohl eine kraft ,die mich zieht
über diese welt hinauszieht
ich denke ,dass diese kraft uns hier auch zusammen führt
damit wir gemeinsam wachsen können
warum sind wir denn hier?frag ich mich da
um uns zu sagen
welchen unsinn wir hier gemeinsam betreiben ?
das glaube ich eben nicht

Das sowieso nicht. Mir ist auch schon aufgefallen, daß jeder unter Gott was anderes versteht. Vielleicht sollte man das jeder mal definieren?

Für mich gibts keinen Gott und neige auch dazu, zu sagen, daß man ihn sterben lassen soll. Denn er wird meist als was im Aussen geglaubt, so wie es die Religionen uns erzählt haben.
Für mich ist ALLES Gott.

es hat alles den Selben Ursprung und wird irgendwann das Selbe Ende haben, es ist ein Fluss der Zeit, der Ursprung war das Nichts, am Anfang war das Nichts. Dann gab es den Urbäng und daraus ist alles in unserem Universum entstanden, deshalb hat ja alles die selbe Quelle.
Also für mich gibt es keinen Gott oder Teufel in vermenchlichter Form, dh. kein alter Mann oder Teufel mit Hörner und Gabel.
Es gibt das Gute und das Schlechte, aber das liegt an der Wertung und der Dualität der Menschen. Ebenfalls der Egoismus, wo sich von Gott trennt.
Je mehr sich ein Mensch über einen anderen erheben will, desto grösser sind die Spannungen. Deshalb gibt es ja auch all das Übel, man will trennen.
lg
Cyrill

O mein Gott Silja. Ich bin jetzte echt fassungslos über das was du da schreibst. Und das ist fast nicht mehr möglich. Ich weiss aber das du nicht weisst was du da machst.:eek:

um uns zu sagen

Wir sind Menschen, das haben alle gemeinsam. Jeder hat eine Ansicht und jeder ist getrennt von Gott, deshalb sind die Ansichten verschieden.
Aber Gott ist uns allen enthalten.
lg
Cyrill

Das ist das was ich und auch Paulus meinen. Der Mensch macht sich oft selber klein weil er sich seiner Grösse noch nicht bewusst ist. Aber jeder Mensch ist gross in seinem Sein. Und das Gleichwertig jedem Anderen Menschen gegenüber.:)

ja, das weiss ich schon auch, aber es ist halt nicht zu vergessen, dass wir hier im Körer stecken und da durch müssen und solange wir im Körper sind auch Leid erfahren und machen.

und ich kann nur von meinen vorstellungen und verständnis der angelegenheit ausgehen
die mag falsch sein
repräsentiert meinen momentanen entwicklungsstand
und den sollte man jedem zubilligen

Ja das sehe ich auch so.:)
um uns zu sagen
Das Glaube ich nicht nur nicht sondern ich weiss das alles seinen Sinn hat.:umarmen::)

Werbung:
Wir sind Menschen, das haben alle gemeinsam. Jeder hat eine Ansicht und jeder ist getrennt von Gott, deshalb sind die Ansichten verschieden.
Aber Gott ist uns allen enthalten.
lg
Cyrill

Da bin ich bei dir - Gott ( oder wie man es nennen will) ist in allen enthalten und die Wahrheit liegt in uns , für jeden, doch es kann für jeden eine andere sein ( oder gleich) und auch diese hat ihre absolute Berechtigung. Alles findet am Ende zusammen - gehört zusammen - alles ist eins.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben