Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verantwortung kann ich eigentlich dann erst übernehmen
wenn ich auch antworten habe
woher sollen die kommen
wenn ich für mich gar keine orientierung habe
sondern höchsten dinge nacherzählen kann
die aber oft nicht von mir sind
gott ist hilfreich einerseits
aber andererseits dermassen abstrakt
das man alles da hineinlegen kann
er hat in dir einen berührungspunkt
und das ist dieser gute kern
wenn ich eine eichel habe und pflanze die in den boden
sorge für eine gute umgebung wo sie wachsen kann
dann sieht man der eichel überhaupt nicht an
was für eine grosse pflanze das mal wird und so ist es mit diesem samen auch
da ist eben nur einn kleine sehnsucht
und ich weiss vom schöpfer gar nichts
hab keine ahnung
und doch vertraue ich diesem gefühl immer mehr
je mehr ich mich drauf einlasse
das samenkorn ,das grosse frucht trägt
der gute kern in dir

Werbung:
Ich persönlich bin immer vorsichtig mit dem Glaube bezüglich sog. "medialer" und ähnlichen Schriften.
Warum? Deine Fähigkeit und Fertigkeit mit deinem feinstofflichen Körper den Weltkörper zu verlassen und jenseitige Welten zu betreten - das ist ja hohe mediale Praxis.
Und wenn du sagst: Auch dort hast du noch nie etwas von Gott gesehen, gehört und geschmeckt, dann ist das nur das, wozu du mit deiner inneren Frequenz Zutritt hast.
Mein Freund erlebte fast täglich Kämpfe mit Gestalten eben auch einer anderen Frequenz als du sie hast.
Ich glaube, je schönere und vertrautere Gefühle du für Licht, Engelgestalten und Gott hast, desto schöner und eindrucksvoller werden auch die Ergebnisse deiner jenseitigen Aufenthalte sein.

So ist es reinwiel ,

oder wie die Kärnter sagen : :) So is dos und nit ondas

Denn die Wahrheit ist , das man IMMER die Wahl hat ,der zu sein der man sein möchte.

Es heisst auch nicht umsonst - dein Glaube hat dir geholfen.

Liebe Grüße noch nach Pörtschach

Daniel

Denn die Wahrheit ist , das man IMMER die Wahl hat ,der zu sein der man sein möchte.

Hi

Denn die Wahrheit ist das wir uns stündlich was in die Tasche schwindeln uns auch damit wohl fühlen. Wenn ich mir hier die mehr als 15000 postings durchlese beneide ich meine Katzen die mehr Verstand haben als jeder Mensch der sich hier prostituiert und sich selbst beweihräuchert. Kleine Anmerkung was der Mensch eigendlich ist. Müll und Abschaum. Jedes Tier ist besser als wir Verpester der Erde.

Gruß Puma

Hi

Denn die Wahrheit ist das wir uns stündlich was in die Tasche schwindeln uns auch damit wohl fühlen. Wenn ich mir hier die mehr als 15000 postings durchlese beneide ich meine Katzen die mehr Verstand haben als jeder Mensch der sich hier prostituiert und sich selbst beweihräuchert. Kleine Anmerkung was der Mensch eigendlich ist. Müll und Abschaum. Jedes Tier ist besser als wir Verpester der Erde.

Gruß Puma

Mit deinem negativen Bild vom "Menschen" dienst du hervorragend dem althergebrachten Schuldauflade-schlechtes-Gewissen-Erbsünde Bild, das ein pervertierter Teil der Kirche, und andere auch, nicht müde wurden/werden zu betonen, damit die Gesamtlage eher verschlimmernd als verbessernd...

Begrüsse einfach jede Erfahrung und zeige Dank. Egal was andere denken.

Lebe nicht nach den Urteilen die andere über dich haben.

Wie sollst du Reichtum erkennen , wenn du nicht weisst was Armut bedeutet oder dir begegnet.

Wie kannst du Licht erfahren , wenn du nie wusstest was dunkel bedeutet um es anders zu sagen.

Das Leben ist ein Zyklus , alles ist in Bewegung immer und jederzeit.

Am Ende ist alles Liebe und wird es immer sein.

WIR ALLE haben in dieser Liebe gelebt , bis wir wieder auf Erden kamen und uns neu erschaffen und erfahren wollten.

Es gibt keinen Tod , keinen Teufel , nur Seelenzustände die "furchtbar" sind.

LG Daniel

Naja die Katzen und auch Tiere , bringen auch Liebe und Wertschätzung , aber von aussen.

Und die Liebe die man sucht liegt im inneren.

Den grössten Schmerz kann man lindern wenn man sich nicht mehr von Gott und seinen Mitmenschen getrennt fühlt.

Den alles ist eins. Die Seele weiss das. Der Verstand nicht.

Las alles los, was Dir nicht mehr dienlich ist.

Und da muss ich bei Origines anknüpfen , meine Tante ging 40 Jahre in die Kirche und hat nichts, aber auch gar nichts über Gott gelernt.

Leider. Weder der Islam noch die Evangelisten und auch der Koran hat die Welt keinen cm weitergebracht.

LG Daniel

Kleine Frage.

Warum tust du dir das an - wenn es dir doch offensichtlich nicht gefällt?

Du könntest in der Zeit ja deine Katzen bespaßen... ;)

Gruß
Kinny

Das meiste was Religionen bringen ist Abhängigkeit, dh. viele Religionen Leben vom Geld der Gläubigen. Bisweilen habe ich ja nichts gegen den Glauben, wenn es nicht zu extrem ist. Aber einige Richtungen sind schon heftig, weil sie alles andere ausschliessen.
lg
Cyrill

Werbung:
Hi

Gruß Puma

der mensch ist lernfähig
das kommt in deiner darstellung zu kurz
es hilft nicht wenn wir uns als menschen schlecht reden
das haben- wie auch origines das schreibt- andere schon genug gemacht
ich glaube und weiss weiterhin um das gute im menschen
das tier okay ist nicht so chaotisch wie der mensch
und vielleicht muss der mensch auch erst "mensch" werden
doch resignieren geht auch nicht wirklich
das ist keine lösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.