Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bzw. jeder Mensch kennt sie auch wenn sie noch nicht bei allen zum Vorschein kommt. Sie ist aber dennoch da.:)
Lukas 6,45: Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatz seines Herzens das Gute hervor, und der böse Mensch bringt aus dem bösen Schatz seines Herzens das Böse hervor; denn wovon sein Herz voll ist, davon redet sein Mund!

Werbung:
Du solltest dann aber auch wissen Tanker, das es für Gott das Böse nicht gibt. Für Gott sind alle menschen gut, Denn Gott weiss wie die wahren herzen aussehen und nicht die programmierten. Und sagte nicht auch Jesus: Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun. Kannst du Menschen weniger Vergeben wie Jesus und wie Gott, undbist du nicht in der Lage das zu sehen was wirklich ist.?:)

@ reinwiel

Das habe ich leider nicht erraten.
Macht aber nichts, denn nach meinem Wissen aus medialen Schriften treten Kriege und gegenseitiges Töten im Jenseits tatsächlich auf. Nur ist es so: Dass die Geister bald wieder lebendig sind. Und mein einstiger Freund hat das oft so gemeint.

Ich persönlich bin immer vorsichtig mit dem Glaube bezüglich sog. "medialer" und ähnlichen Schriften. Ein Grund daran zu glauben hätte ich nur, wenn es für mich keine Mittel zur Überprüfung der Informationen gäbe. Dazu passt ein Zitat von R. Monroe ganz gut "the only way to truly know, is to find out for yourself".

Und in nichtphysischen Welten habe ich bisher nie etwas wie Gewalt feststellen können und ich bin mir sicher, dass schon allein aufgrund der Natur der Dinge dort soetwas nur illusorisch möglich ist. Nichtphysische Welten sind nunmal häufig aufgrund der Gedankenempfänglichkeit äußerst plastisch und wirklich etwas kaput machen, kann man da nicht. Oder zB. habe ich noch nie während einer Astralreise oder AKE Schmerzen spüren können. Dazu ist der nichtphysischen (geist) Körper einfach nicht fähig. Schmerzen sind rein physischer Natur, weil nur der physische Körper sterblich ist und deshalb Schmerz als Warnsignal braucht.

Wer Gott flucht, bekommt denselben zu fühlen- deine Haltung über Gott wird deine Zukunft sein- vor allem die danach, ohne diesen Körper.
Dein Glück im Moment ist, dass du noch hier bist.
Denn von dort kommst du so ohne weiteres nicht mehr weg.

Es ist eine Warnung eines Menschen, der es gut mit dir meint:
Es gibt weniges, was dich mehr Leiden machen wird, als Gott zu fluchen und zu beleidigen- ich rate dir: hör auf damit und entschuldige Dich.
Sonst ist dein Leiden groß. Deines, niemanden sonst. Wenn du dich für die Erniedrigung der Liebe entscheidest, wirst du von der Liebe erniedrigt werden und die Gegenseite der Macht- die Ohnmacht- lange erdulden müssen.

Denn die nicht einsehen, werden fühlen müssen.
Denn du hast mir gesagt, warum du Astralreisen befürwortest.
Ich hatte dir gesagt, dass das nicht gut ist. Mehr als dir raten kann ich nicht.
da stecken noch ne Menge Glaubenssätze drin!

Zitat von Coldmirror:
Ich negiere ganz einfach die Existenz von Teufel und Gott, da sie keine Rolle in meinem Leben spielen und es für deren Existenz keinerlei Hinweise geschweige denn Beweise gibt.

Was willst du denn dann hier??
Hier treffen sich Leute, für die die Existenz von Gott klar bewiesene Tatsache ist. Also triffst du hier niemanden, der dich bestätigen wird und alles, was du erreichst, ist Provokation.
Für was?

ich denke, Du siehst das falsch, denn die Wahrheit könnte ebenso sein, dass es keinen Gott gibt und den, den Du meinst wahrscheinlich sowiso nicht und da das Thema "Wahrheit" heisst, kann jeder Seine eigene Wahrheit hier schreiben und das tut auch jeder seit vielen Tausend Beiträgen und bemerke, dass wenn einer hier im Wahrheits-Thread nach Wahrheit sucht, er nur auf die Wahrheit der Rechthaber Dogmatiker und Besserwisser trifft und dann selber sortieren muss was denn nun Waherheit sein könnte.

Es funktioniert hier aber nichts ohne Glaubenssysteme ;)

Ja denke ich auch nicht, aber man kann etwas annehmen. Ich denke Gott wird halt oft als die strafende Instanz gesehen. Aber in dem Sinne gibt es ja das nicht. Denn die Hölle diente ja immer dazu um Menschen durch die Angst zu kontrollieren.
lg
Cyrill

Ich glaube, dies zählt zu den sieben letzten Ausrufen Jesu am Kreuz.

Meist wird das nur mit Bezug auf die ihn unmittelbar quälenden Menschen verstanden. Viel viel schöner und großartiger wird dies mit Bezug auf alle Menschen.

In der tiefen Nacht des oberflächlichen Tuns weiß man in der Tat oft nicht, was man der Menschheit und vor allem sich selbst antut. Nicht einmal so sehr als Verletzung, sondern als Verhinderung einer Öffnung für das Einströmen von geistigen Kräften oder geistige Helligkeit.

*** Da trotz Hinweis auf den ungültigen Link zur Quelle und Hinweis auf die Notwendigkeit eines solchen (zur Überprüfung der Coyrightsfrage) kein gültiger Link nachgeliefert wurde, ist der Text aufgrund zweifelhaften Copyrights entfernt. ***

Du solltest dann aber auch wissen Tanker, das es für Gott das Böse nicht gibt. Für Gott sind alle menschen gut, Denn Gott weiss wie die wahren herzen aussehen und nicht die programmierten. Und sagte nicht auch Jesus: Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun. Kannst du Menschen weniger Vergeben wie Jesus und wie Gott, undbist du nicht in der Lage das zu sehen was wirklich ist.?:)

Gott hat das Böse geschaffen. Gott ist das Böse.

Bloß hat er einen guten Grund.

Die Wahrheit ist, dass Gott sowohl böse als auch lieb ist, das ganze Spektrum.
Und warum?
Weil Gott ein System des Wachstums darstellt, und zwar wächst alles immer vom niederen zum höheren.
Gäbe es kein Gegenteil, so gäbe es auch keine Bewegung. Leben braucht Pole, um sich entwickeln zu können.
Mephisto sagt: "ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und doch das Gute schafft."
Also das Böse ist das Gegenteil von dem Guten, das dem Guten verhilft zu wachsen, nämlich durch die Erkenntnis des Bösen und die Veränderung desselben, was nicht möglich wäre ohne das Böse- denn sonst gäbe es nichts zu verbessern.
Seelen beginnen als Samen und sind klein, das ganze Potential einer reifen Seele liegt in ihr wie das Potential eines Baumes in einem Samen.
Dann liegt er lange im Dunkel, vielleicht in der Kälte.
Bis er aufgeht. Und dann wird er langsam wachsen. Er wird im Winter leiden und im Sommer die Frucht des erduldeten Leides ernten- so wächst jede Seele harmonisch durch das Böse und wird immer mehr gut, durch immer mehr Erkenntnis des Bösen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben