Fühlst Du Dich in Dir zerrissen und gespalten?
Wie ich mich fühle, spielt keine Rolle. Ich bin nicht so wichtig! Und, nein. Nicht mehr.
Aber ich fühle eine Welt voller Menschen, die zerrissen und gespalten sind.
Woran Liebe oder bedingungslose Liebe alleine wenig ändern kann und wird.
Schliesslich bin ich doch erst ganz im Hier&Jetzt und mit mir geistig wieder auf EINER Augenhöhe, bin ich wieder DA und mir gegenwärtig. Was hat das denn mit der äusseren Welt zu tun, die Dich Dir doch nicht näher bringen kann?
Anscheinend scheint´es dir alleine um dich selbst zu gehen.
Mir geht's nicht (nur) um mich.
Die äußere Welt hat, dient ganz bestimmten, essentiellen Zwecken und Funktionen. Und, ja, auch, gerade die kann einen mitunter einem selbst näher bringen. Ist sie doch auch ein Spiegel seiner selbst. So man hinsieht.
Du bist Teil des geistigen Kollektivs Menschheit und so lange Dir die Grosse Liebe fehlt, willst Du dieses und damit Dich selbst los sein...
Nein! So ich möchte, ja. So ich es nicht möchte, nein. Was keine Rolle spielt, sondern lediglich eine Wahl ist. Beides ist in aller Konsequenz möglich. Auch wenn genau dieses Herausfallen aus dem Kollektiv anscheinend vielen Angst macht. Was einiges erklärt.
Es kommt jedoch nur mehr AugenLicht oder geistige WeltOffenheit in dieses Kollektiv, wenn DA geblieben anstatt vor sich selbst geflüchtet wird.
So läuft's nunmal selten. Solange individuelle als auch kollektive Blindheit vorherrschen, würden die meisten sogar sowas wie Wahrheit sofort verdrehen, verbiegen oder zu ihren Gunsten adaptieren. Sie wäre, ist, so gesehen großteils weder erkennbar noch verständlich.
Was durchaus Probleme verursacht.
Wer hier wirklich wovor flüchten mag, lasse ich mal dahingestellt....