Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider vergisst du eins. In Wirklichkeit gibt es weder ein Ich noch ein du sondern nur ein Selbst. Und ein Selbst hat kein Ego. Das hat sich in der Liebe aufgelöst.:)

lizzy56:)

Naja, dann bist Du nichts. Ego ist nur ein Wort und Du bleibst Du, auch wenn Du nicht Du sein willst. Du füllst doch alle Worte mit aufrichtendem oder hinrichtendem Sinn. Das Wort kann sich nicht selbst erkennen, sondern nur Du Dich - ob mit oder ohne Ego. Ohne Dich keine Erkenntnis.

Werbung:
Was ich erlebt habe, erlebte ich nicht hier sondern woanders. Über das Erlebte bin ich mir durchaus gewiss.
Nur gilt das eben genau darum nicht hier. Funktioniert hier nicht. Hat hier keine Gültigkeit. Hier gelten völlig andere, grundlegend andere Spielregeln.

Die man nicht einfach ersetzen kann. Denn die gelten hier trotzdem weiter.

Ich verzweifle nicht an mir, so du willst, sondern an der Welt.
Denn die ist eben nicht so wie "dort". Im Gegenteil.
Und das von dort ist hier nicht 1:1 umsetzbar. Nich mal 1:1000.

Was durchaus schade ist.

Fühlst Du Dich in Dir zerrissen und gespalten?

Schliesslich bin ich doch erst ganz im Hier&Jetzt und mit mir geistig wieder auf EINER Augenhöhe, bin ich wieder DA und mir gegenwärtig. Was hat das denn mit der äusseren Welt zu tun, die Dich Dir doch nicht näher bringen kann?

Du bist Teil des geistigen Kollektivs Menschheit und so lange Dir die Grosse Liebe fehlt, willst Du dieses und damit Dich selbst los sein...Es kommt jedoch nur mehr AugenLicht oder geistige WeltOffenheit in dieses Kollektiv, wenn DA geblieben anstatt vor sich selbst geflüchtet wird.

Nun ja, sagen wir mal so, ich kenne die menschliche Seele und die ist in jedem Menschen gleich da sie immer dasselbe ist und jede ist gleichermassen verletzbar mit denselben Dingen. Und da ich meine Seele sehr genau kenne, kenne ich logischerweise auch deine. Und das glaube ich nicht nur sondern das weiss ich. Und das ist ein grosser Unterschied Glauben oder Wissen. Und du weiss gar nicht was ich alles weiss. Mehr als dir lieb ist. Wann hast du denn die Wahrheit erkannt oder stammt deine wahrheit aus Büchern?:)

lizzy56:)

^^

Und ?

Die Seele ist gleich aller Welt und begrenzt sich nicht auf unsere Spezie.
Von daher kenne ich alle Welt von innen.

Die markierten Sätze empfehle ich Dir nochmal zu Deiner eigenen Nachlese und zum Überprüfen Deiner Intention. :)

Für was ist es dienlich, dass Du mehr als ich weißt (wobei sich fragt, wie Du das vergleichen können willst?)? Für ein Ego, was sich wichtiger als andere fühlen will? Es gibt viele Leute und Wesenheiten, die weitaus mehr wissen als ich. Ich fühle mich dadurch jedoch nicht mehr eingeschüchtert, da ich nicht mehr glaube, ich sei weniger als Mensch und mir selber wert, nur weil ich weniger als andere weiß. Die Absolute Wahrheit ist mir bekannt und nur Gott ist allwissend und allmächtig und allbewusst. Deswegen kenne ich meine individuellen Grenzen und persönlichen Möglichkeiten und glaube nicht, selber Gott spielen und die Verantwortung für alle Welten tragen zu müssen und mich damit heillos überfordert zu fühlen.

Da ich weiß, wovon ich schreibe, bin ich in jedem Wort, auch wenn Dir das unverständlich bleibt.

Was lässt jegliche Samen- und Eizelle wachsen? Nicht Geist bzw. Intelligenz?
Ein Baby, was keine geistige Keimzelle wäre, wäre eine Totgeburt.

ach gottchen....

hat denn des Menschen Samenzelle keinen Geist? ist doch menschlich, nicht nur geistig.....

also bei solchen Dingen bin ich nur Mensch, kannst du dir wohl nicht vorstellen?:)

ach gottchen....

hat denn des Menschen Samenzelle keinen Geist? ist doch menschlich, nicht nur geistig.....

also bei solchen Dingen bin ich nur Mensch, kannst du dir wohl nicht vorstellen?:)

^^
Als Vergleich zu dem Mensch, der Du bist, den ich mir nicht vorstellen kann, genausowenig wie Du Dich Dir selber vorstellen kannst, gilt dann der Unmensch?

Nochmal zum Nachlesen:

Oh - ein Baby ist geistige Keimzelle unserer Zukunft, die ich für sehr wesentlich halte und diese für vollkommen anstatt verfehlt zu erachten.

ein Baby entsteht aus einer sehr menschlichen Samenzelle....

das weißt du doch oder nicht?

es kommt mit geistigem Wissen auf die Welt, lässt man es gewähren, nach seiner eigenen Kreativität aufwachsen, kann es sich entfalten und nichts kann sein Werk vollkommener machen als der wachsende Mensch....:)

Was lässt jegliche Samen- und Eizelle wachsen? Nicht Geist bzw. Intelligenz?
Ein Baby, was keine geistige Keimzelle wäre, wäre eine Totgeburt.

^^
Als Vergleich zu dem Mensch, der Du bist, den ich mir nicht vorstellen kann, genausowenig wie Du Dich Dir selber vorstellen kannst, gilt dann der Unmensch?

Nochmal zum Nachlesen:

naja, dich kann ich mir nicht vorstellen, das übersteigt meine Möglichkeiten, besser gesagt, ich will mich gar nicht damit befassen....:).

und in welchem Zusammenhang mit deiner oder meiner oder gegenseitiger eigener Vorstellung soll dann ein Unmensch gelten?

kannst du bitte in ganz normalen Worten erklären, was du meinst? :rolleyes:

Jeder Mensch kreiert seine eigene (subjektive) Wahrheit und das ist für jeder Mensch DIE Wahrheit. Die absoltute Wahrheit ist unfindbar......

Liebe Grüsse Misja

naja, dich kann ich mir nicht vorstellen, das übersteigt meine Möglichkeiten, besser gesagt, ich will mich gar nicht damit befassen....:).

und in welchem Zusammenhang mit deiner oder meiner oder gegenseitiger eigener Vorstellung soll dann ein Unmensch gelten?

kannst du bitte in ganz normalen Worten erklären, was du meinst? :rolleyes:

Wie soll ich Deinen ersten Satz verstehen? Dass Du Dich gar nicht mit meinen Antworten befassen willst, weil diese Dir zu hoch erscheinen und Deine geistigen Möglichkeiten übersteigen?

Ich verwende allgemein übliche Worte, die gebräuchlich sind.

Welche Intention brachte Dich zu dieser Aussage, da ich nicht weniger Mensch bin als Du?

Der Gegenpol zu Mensch ist Unmensch oder Kein-Mensch im Sinne von inhuman und brutal oder verroht, was auch allgemein bekannt ist.

Wenn ich mir also nicht vorstellen kann, dass Du so wie ich nur Mensch bist, bedeutet das dann nicht, dass ich dann kein Mensch so wie alle anderen Menschen einschließlich Dir sein kann?

Jeder Mensch kreiert seine eigene (subjektive) Wahrheit und das ist für jeder Mensch DIE Wahrheit. Die absoltute Wahrheit ist unfindbar......

Liebe Grüsse Misja

Das ist eine Affirmation, die Du Dir dann bestätigst, weil die EINE Wahrheit und damit Gott für Dich dann im Dunkeln bzw. Dir verborgen bleiben muß.

Werbung:
Wie soll ich Deinen ersten Satz verstehen? Dass Du Dich gar nicht mit meinen Antworten befassen willst, weil diese Dir zu hoch erscheinen und Deine geistigen Möglichkeiten übersteigen?

Ich verwende allgemein übliche Worte, die gebräuchlich sind.

Welche Intention brachte Dich zu dieser Aussage, da ich nicht weniger Mensch bin als Du?

Der Gegenpol zu Mensch ist Unmensch oder Kein-Mensch im Sinne von inhuman und brutal oder verroht, was auch allgemein bekannt ist.

Wenn ich mir also nicht vorstellen kann, dass Du so wie ich nur Mensch bist, bedeutet das dann nicht, dass ich dann kein Mensch so wie alle anderen Menschen einschließlich Dir sein kann?

du hast nicht ganz richtig gelesen.....

ich will mir DICH als Mensch nicht vorstellen, das könnte ich, will mich aber nicht damit befassen....
das hat nichts zu tun mit deinen Antworten, die zwar hochgeistig scheinen, aber vielleicht auch widersprüchlich und monoton herüberkommen, zumindest das, was du in meinen Beiträgen zitierst....

hochgeistig ist nicht unbedingt unverständlich, ein Mensch kann hochgeistig wirken und doch gradlinig schreiben, sodass man den Sinn der Sache auch im normalen Zustand verstehen kann....

ich denke, wir beide befinden uns auf verschiedenen Ebenen, deshalb widerlegst du ständig mein Wissen und ich verstehe nicht deine Antwort...

du solltest aber anerkennen, dass hochgeistig auch empathisch und intuitiv der Natur entsprechen kann, das kann niemand widerlegen und wenn er noch so viel hohen Geist besitzt....

nichts für ungut.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben