Was ist Wahrheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also.

Wenn ich ganz unvoreingenommen der in deinen eigenen Worten vorkommenden Logik folgen darf - dann bist du Faydit und Faydit ist du. (Steht so bei dir drin, richtig? "Du bist ich und ich bin du", sagtest du - und hältst das für die Wahrheit.)

Warum, so frage ich mich - und dich - wundert es dich dann, daß dieses "du", das in deinem Denksystem gleichgesetzt mit "ich" ist, am allerbesten weiß, was in dir ist? Müßte doch vollkommen folgerichtig logisch und gar nicht überraschend sein - und nicht irgendeinem "großen Ego" zuzuschreiben.

Die Tatsache, daß du dennoch überrascht bist und Egos zuschreibst, läßt mich vermuten, ganz so "ich=du" isses in dir drin ja denn doch nicht.

Könnte man durchaus auch als Beweis dafür lesen, daß Grundannahme=falsch.

:)
Kinny

:kiss4:

Werbung:
Ich findes es interessant, das jemand, der das erlebt hat, weder sich selbst noch alles andere im Nachhinein auf Richtigkeit oder mögliche Irrtümer in der eigenen Wahrnehmung oder Interpretation zu hinterfragen scheint.

Muss ja wirklich überzeugend rüberkommen, sowas. dass es jedes eigene Kritik- und Reflexionsbewusstsein völlig umgehen kann.

Normalerweise machen das in einem PC Viren und Trojaner...

Faydit, wenn Du ES erlebt hast, weißt Du, warum Du Dir dann absolut gewiss bist und nicht mehr an Dir selber verzweifeln mußt. Gott als Absolute Wahrheit integriert alle individuelle Wahrheit und Teilaspekte zu sich selbst. Gott lässt sich nicht intellektuell erkennen, sondern nur unmittelbar erleben. Unschuldsbewußtsein befreit von Schuldbewusstsein oder schlechtem/minderwertigem GeWISSEN und schenkt reines oder allerbestes oder feines oder sonntägliches bzw. ausgeruhtes, also ausgeschlafenes und erwachtes. ;)

ein Baby entsteht aus einer sehr menschlichen Samenzelle....

das weißt du doch oder nicht?

es kommt mit geistigem Wissen auf die Welt, lässt man es gewähren, nach seiner eigenen Kreativität aufwachsen, kann es sich entfalten und nichts kann sein Werk vollkommener machen als der wachsende Mensch....:)

Was lässt jegliche Samen- und Eizelle wachsen? Nicht Geist bzw. Intelligenz?
Ein Baby, was keine geistige Keimzelle wäre, wäre eine Totgeburt.

goa ned schlecht :-))

Sobald jemand denkt die Wahrheit gefunden zu haben - - kommt nur noch Spam.

[Spam, der massenhafte unaufgeforderte Versand von irrelevanten Informationen]

Erzähl doch von Dir, Schooko, als das, was Du wirklich und wahrhaftig bist, was nichts mit Autos, Kleidung, anderen Personen zu tun hat, die für Dich selbst irrelevant sind, da sie nichts über Dich aussagen.

Du kennst nicht Deine eigene Wahrheit und wirst sie deshalb auch nicht bei anderen zwischen den Zeilen finden können. ;)

Faydit, wenn Du ES erlebt hast, weißt Du, warum Du Dir dann absolut gewiss bist und nicht mehr an Dir selber verzweifeln mußt.

Was ich erlebt habe, erlebte ich nicht hier sondern woanders. Über das Erlebte bin ich mir durchaus gewiss.
Nur gilt das eben genau darum nicht hier. Funktioniert hier nicht. Hat hier keine Gültigkeit. Hier gelten völlig andere, grundlegend andere Spielregeln.

Die man nicht einfach ersetzen kann. Denn die gelten hier trotzdem weiter.

Ich verzweifle nicht an mir, so du willst, sondern an der Welt.
Denn die ist eben nicht so wie "dort". Im Gegenteil.
Und das von dort ist hier nicht 1:1 umsetzbar. Nich mal 1:1000.

Was durchaus schade ist.

Lies doch bei Dir selber nach, was Du glaubst, über andere wieder am allerbesten zu wissen und Dir damit dann doch selber ein großes Ego zuschreibst - nach Deiner Logik...

Nun ja, sagen wir mal so, ich kenne die menschliche Seele und die ist in jedem Menschen gleich da sie immer dasselbe ist und jede ist gleichermassen verletzbar mit denselben Dingen. Und da ich meine Seele sehr genau kenne, kenne ich logischerweise auch deine. Und das glaube ich nicht nur sondern das weiss ich. Und das ist ein grosser Unterschied Glauben oder Wissen. Und du weiss gar nicht was ich alles weiss. Mehr als dir lieb ist. Wann hast du denn die Wahrheit erkannt oder stammt deine wahrheit aus Büchern?:)

lizzy56:)

Also.

Wenn ich ganz unvoreingenommen der in deinen eigenen Worten vorkommenden Logik folgen darf - dann bist du Faydit und Faydit ist du. (Steht so bei dir drin, richtig? "Du bist ich und ich bin du", sagtest du - und hältst das für die Wahrheit.)

Warum, so frage ich mich - und dich - wundert es dich dann, daß dieses "du", das in deinem Denksystem gleichgesetzt mit "ich" ist, am allerbesten weiß, was in dir ist? Müßte doch vollkommen folgerichtig logisch und gar nicht überraschend sein - und nicht irgendeinem "großen Ego" zuzuschreiben.

Die Tatsache, daß du dennoch überrascht bist und Egos zuschreibst, läßt mich vermuten, ganz so "ich=du" isses in dir drin ja denn doch nicht.

Könnte man durchaus auch als Beweis dafür lesen, daß Grundannahme=falsch.

:)
Kinny
Leider vergisst du eins. In Wirklichkeit gibt es weder ein Ich noch ein du sondern nur ein Selbst. Und ein Selbst hat kein Ego. Das hat sich in der Liebe aufgelöst.:)

lizzy56:)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben