Was ist Wahrheit? (Aus magischer Sicht!)

Ja, das verstehe ich schon so. "Opfer sein" ist für mich eine bestimmte Interpretation einer Situation.
Mein Augenmerk liegt da ganz woanders:

Das Opfer ist auch der Täter.


(Alles ist eins- auch hier ;))



Ich würde das Wort "Anhaftung", so klischeehaft, wie es auch ist, verwenden, für das, was bi Sokrates nicht stattgefunden hat.
Ich habe es nicht verwendet, sondern infantil.

Extrem und unfähig eine Mitte/Lösung zu finden.

Sonst hätte er die Aussage "gültiges Fehlurteil" wahrscheinlich gar nicht treffen können.
Und er tat es.

Wie unbewusst er war, zeigt seine Tat:

Selbstmord.

(Es ist also keine reine Behauptung.)

Er glaubte/arbeitete mit an einem "neuen System", welches ihn verriet.

Deshalb die Tötung.

Auch ein Grund, warum ich das "unmagisch" nicht verstehe...
Sich gegen Transzendenz zu wehren, aus Angst es wäre der Tod.

Lieber Sterben, anstatt zu lernen.

Und das mit allen Mitteln.

Selbstmord.
 
Werbung:
Herr Schlange ist gebildet... Her Schlange hat Shaw gelesen.. Herr Schlange mag Pygmalion..ob Herr Schlange auch den Turing Test besteht?

Ob Sokrates sich mit Internet auch umgebracht hätte? Oder eher bis 0400 morgens im
EsoForum gepostet hätte um sich vom Becher abzulenken? Ich glaube ich frag ihn mal..

Io Sokrates Io Io..Majestät der Philosophen, weisheitgekrönter Vollbart, Euch, Euch
invoziere ich. Oh Euch mit dem Ibiskopf, Euch, Euch invoziere ich

:D
 
dass er der Schöpfer bist, schreibst du. Recht hast du ja, nur ist diese Aussage doppelt wertlos und hinderlich, wenn du sie schreibst, weil du sie ganz offensichtlich abgeschrieben hast und dir selbst noch ein Bein damit stellst,
Weshalb wertlos und hinderlich, ... ?
Du bist schon wieder am werten bei Anderen, ... ?
Es geht nicht darum ob wertvoll oder nicht, sondern darum, dass es hier ein Forum ist, ich werte Dich nicht indem ich persönlich werde und schreibe was ich persönlich von Dir denke, könnte ich machen, ist aber laut den Regeln hier nicht erwünscht.
Solange jeder bei sich ist und nicht die Persönlichkeitschiene fährt, gibt es auch keine solchen für Dich *dummen* Ausdrücke.
Aber um zum Thema zu kommen, ich habe es erklärt mit dem Ironieschild, es ist einfach, wenn man es erkennt, was wahr ist an der Aussage, mehr muss ich dazu nicht schreiben, ist meine persönliche Meinung. Wenn Dir meine Meinung nicht passt, dann argumentier dagegen ,was falsch ist an dem was ich Aussage mit diesen Zusammenfassungen wo ich geschrieben habe, aber sachlich. Ebenfalls Magie, hat viel auch mit dem zu tun was man für wahr nimmt, dass hat auch mit annehmen zu tun. Das ist aber dann eine persönliche Sache. Aber schlussendlich, ich erkläre normw. nicht alles mehrmals, denn im RL, erkläre ich es normw. einmal, wenn es jemand nicht versteht, darf er nachfragen, dann erkläre ich es nochmals, ... .
Aber es geht ja hier nicht um das Thema, sondern um das persönliche, dafür ist aber PN gedacht, ich habe meine Dinge dazu geschrieben und mehr nicht, bis zu dem Punkt, wo jemand meinte er meine was ich meine, ... .
lg
Cyrill
 
Herr Schlange ist gebildet... Her Schlange hat Shaw gelesen.. Herr Schlange mag Pygmalion..ob Herr Schlange auch den Turing Test besteht?

Ob Sokrates sich mit Internet auch umgebracht hätte? Oder eher bis 0400 morgens im
EsoForum gepostet hätte um sich vom Becher abzulenken? Ich glaube ich frag ihn mal..

Io Sokrates Io Io..Majestät der Philosophen, weisheitgekrönter Vollbart, Euch, Euch
invoziere ich. Oh Euch mit dem Ibiskopf, Euch, Euch invoziere ich

:D

Hmm, Herr Schlange kennt den Turing Test nicht, müsste ich jetzt nachschauen. Ebenfalls was hat Wahrheit mit Sokrates zu tun, nur mal als Gegenfrage?
Denn das sind ja Geschichten, Überlieferungen und dann könnte man alles so hinterfragen, was hat Talmud, was hat Kabbala, was hat Bibel, was hat Liber mit Wahrheit zu tun?
Was ist magische Wahrheit, magische Wahrheit ist auf den Punkt gebracht, dass was man als wahr annimmt und lebt, dh. wenn jemand eine Vorlage für sich übernimmt und damit arbeitet, schlussendlich ist es egal, was er nimmt, denn wie sein Glaube ist, wird im geschehen, dass ist so, das wäre mal ein bisschen näher an der Wahrheit, ... .
Das drumherum salben hat nichts mit Wahrheit zu tun, sondern ist das einfach sich beschäftigen und senfen, das könnte ein Aspekt der Wahrheit sein, aber schlussendlich auf absolute Wahrheit ist es egal.
Denn alles ist nichts und nichts ist alles und somit kann man sich darüber streiten, was nichts ist, aber wenn nichts nichts ist, dann gibt es auch die Wahrheit nicht. Ob jetzt Herr Schlange einen Becher hat oder ein Glas mit Ice-Tea ist ja schlussendlich egal, denn das hat ja nichts mit dem Thema zu tun.
lg
Cyrill
 
wie meinst du das?
So wie ich es meine, ... .
Es gibt keine Wahrheit, denn das Nichts ist nicht definierbar, dh. schlussendlich, dass das wahr ist, was man wahr werden lässt in seiner Realiät oder Wirklichkeit. Was Du nicht kennst, vermisst Du nicht, was Du nicht weisst, ist nicht wichtig, ... .
Man könnte darüber Abhandlungen schreiben und schlussendlich auf das Nichts bezogen, bzw. 000AIN ist es egal, tue was Du willst, denn Du musst es ja selber wissen, den Du bist Du und Ich bin ich.
Ich bin, Du bist, also was willst Du noch mehr?
Sagen wer ich bin oder soll ich Dir sagen wer Du bist?
Also unmöglich, denn weder Du noch ich, weiss, wer was ist, ... .
Klar genug ausgedrückt?
lg
Cyrill
 
Sorry, ich dachte, es sei aus dem zusammenhang klar.
Nun, du stellst dir offensichtlich auch fragen zu "Gott" und dem ganzen religiösen anhängsel und versuchst für dich antworten zu finden.
Nein, das hast du falsch verstanden, mit Religion hat das nichts zu tun. Es ist auch nicht in dem Sinne eine Frage zu Gott, in dem du das wahrscheinlich meinst.

Du scheinst sätze zu hinterfragen, die für dich früher richtig waren und dir heute nun differenziert auffallen (so, wie dein von mir zitierter satz).
Ja, das war missverständlich formuliert.
Der Satz hat mal seinen Zweck erfüllt, für mich. Nur hat meine Perspektive sich inzwischen deutlich verändert. Es geht mir nicht darum, es differenziert zu betrachten, sondern Dinge innerhalb dieser Perspektive neu einzuordnen.
Und weil ich damit nicht fertig bin (noch lange nicht), bleibt es erstmal als Baustein in der Luft hängen, bis ich einen Platz dafür finde.

So mache ich das auch. Nur betrachte ich es nicht als "problem", wie du geschrieben hast, sondern als ein neues wählen, das bedacht sein will.
:)

Dass du das so schreibst, klingt für mich gerade danach, dass du es nicht so machst wie ich. Es ist kein Problem, und es geht für mich auch um keine Wahl. Eher um den Bezug.

Wenn das unverständlich ausgedrückt ist, kannst du gerne nachfragen, mir fehlen da etwas die Worte.
 
Werbung:
Aber um zum Thema zu kommen, ich habe es erklärt mit dem Ironieschild, es ist einfach, wenn man es erkennt, was wahr ist an der Aussage, mehr muss ich dazu nicht schreiben, ist meine persönliche Meinung.

Und ich behaupte, dass du deswegen nicht mehr dazu schreibst, weil du das nicht kannst.
Da wir gerade schon in einem Wahrheits-Thread sind, beweis mir doch das Gegenteil und schildere mir deine Wahrheit. Wenn du es wirklich verstanden hast, wirst du auch eigene Worte dafür finden. Aber wirklich deine.
 
Zurück
Oben