Was ist Wahrheit? (Aus magischer Sicht!)

Werbung:
Geht das etwas konkreter, bitte?
Oder machen wir's jetzt wie die Mathematiker und erklären den Zwischenschritt für trivial?

Sorry, ich dachte, es sei aus dem zusammenhang klar.
Nun, du stellst dir offensichtlich auch fragen zu "Gott" und dem ganzen religiösen anhängsel und versuchst für dich antworten zu finden. Du scheinst sätze zu hinterfragen, die für dich früher richtig waren und dir heute nun differenziert auffallen (so, wie dein von mir zitierter satz). So mache ich das auch. Nur betrachte ich es nicht als "problem", wie du geschrieben hast, sondern als ein neues wählen, das bedacht sein will.
:)

Es geht darum, dass es gar kein Opfer (gewesen) ist.

(siehe meinen letzten Beitrag)

;)

Ja, das verstehe ich schon so. "Opfer sein" ist für mich eine bestimmte Interpretation einer Situation.
Ich würde das Wort "Anhaftung", so klischeehaft, wie es auch ist, verwenden, für das, was bi Sokrates nicht stattgefunden hat.

Sonst hätte er die Aussage "gültiges Fehlurteil" wahrscheinlich gar nicht treffen können.

Auch ein Grund, warum ich das "unmagisch" nicht verstehe...

Werbung:
Nein wozu auch, ich habe schon alles, ich habe kein Defizit, Du schon?
lg
Cyrill

Klar hab ich Defizite, und wärst du in der Lage, zu lesen, was ich schreibe, hättest du vielleicht sogar eine Ahnung, wo die liegen.

Nur ist es ja immer das selbe Spielchen - du stolperst in einen Thread und fängst an, möglichst provokativen Blödsinn zu posten.
Du bist nicht erleuchtet. Jeder muss für sich selbst herausfinden, dass er der Schöpfer bist, schreibst du. Recht hast du ja, nur ist diese Aussage doppelt wertlos und hinderlich, wenn du sie schreibst, weil du sie ganz offensichtlich abgeschrieben hast und dir selbst noch ein Bein damit stellst, dir einreden zu müssen, sie sei auf deinem Mist gewachsen.

Du bist gelegentlich mal ernsthafter aggressiv, häufig zumindest rücksichtslos mit deinem Getrampel in anderer Leute Threads und hast offensichtlich kein Interesse daran, irgendetwas Konstruktives beizutragen. Immer die selben Phrasen, wie aus einem Kurzzeitspeicher, aus dem zufällig die am intelligentesten klingenden Sätze abgespult werden, die in den letzten 2-3 Wochen aufgenommen wurden.
Darüber nachzudenken sparst du dir, dafür fehlt dir offenbar die Zeit. Bzw. scheint es dir die nicht wert zu sein. Für dumm halte ich dich nämlich nicht.

Und wetten, dass du es nicht schaffst, auf eine Antwort hierauf zu verzichten?
Nötig wäre sie nicht, hier steht schließlich nichts, was man dir nicht schon x-Mal geschrieben hätte.

Zurück
Oben