Was ist Vertrauen?

liebe/r hotei,

gibt nix zu entschuldigen, alles in ordung...
fand deinen letzten eintrag sehr schön, aber hoffe nicht, dass das schon over-ende-aus war...

liebe grüße
shanti
 
Werbung:
Hallo !

Vertrauen in das eigene Leben, bzw. das wahre Selbst, das uns immer das "beschert" was wir brauchen, ist das Wichtigste. Vertrauen in den Partner ist "automatisch" da mit der Liebe. Wenn die gleichermaßen auf beiden Seiten vorhanden ist, ist Vertrauen gar kein Thema weil dann ALLES offen ist, daß heißt, keine Lügen, kein Mißtrauen, völlige Offenheit.

Liebe Grüße
Gabi
 
Vertrauen als Ausdruck der Energie der Liebe, ist eine Empfindung des Herzens, die ich zulassen kann oder nicht(freier Wille). Sie ist absolut unabhängig vom Außen. Lass ich sie fließen wirkt sie......

LG
 
Gabi schrieb:
Hallo !

Vertrauen in das eigene Leben, bzw. das wahre Selbst, das uns immer das "beschert" was wir brauchen, ist das Wichtigste. Vertrauen in den Partner ist "automatisch" da mit der Liebe. Wenn die gleichermaßen auf beiden Seiten vorhanden ist, ist Vertrauen gar kein Thema weil dann ALLES offen ist, daß heißt, keine Lügen, kein Mißtrauen, völlige Offenheit.

Liebe Grüße
Gabi



so ist das. :)

Lg, blackpink
 
Mondwesen schrieb:
Vertrauen als Ausdruck der Energie der Liebe, ist eine Empfindung des Herzens, die ich zulassen kann oder nicht(freier Wille). Sie ist absolut unabhängig vom Außen. Lass ich sie fließen wirkt sie......

LG

Wunderschön formuliert!

Aber auch wenn ich fließen lasse und durch mein Wirken (Vertrauen entgegenbringen) zumeist auch Vertrauen zurück bekomme, kann es trotzdem passieren, dass ich jemandem begegne, der das nicht zu schätzen weiß und dieses Vertrauen durch bewussten Missbrauch oder unbewusst durch unklare gegenseitige Grenzen zerstört...

Ich finde, es ist nicht immer leicht, das richtige Maß an "Vorschussvertrauen" zu finden, wenn man neue Leute kennenlernt. Auch hier gilt das Maß der gesunden Dosierung, sonst wird das Urvertrauen zum Blindvertrauen.
Grundsätzlich glaube ich aber an das Gute im Menschen. Daher sind mir Menschen, die absolute Mauern um sich herum haben, die erst müüüühselig abgebaut werden müssen, um sich gegenseitig zu vertrauen, sehr anstrengend.
 
Werbung:
eugenique schrieb:
Und bis dahin
bräuchte ein Kind "das Vertrauen ins Leben" ? :)

Bin sehr überrascht :)

Ein Kind hat uneingeschränktes Vertrauen, in das Leben, sein Selbst. Es hat nämlich noch kein Ego. ;) Das Mißtrauen kommt erst mit dem "anders sein wollen" als man ist.
 
Zurück
Oben