Was ist Vertrauen?

Werbung:
@eugenique

Ein einfaches ja oder nein wird Dir wohl nie über die Tastatur kommen?

@all

OK ich werde meine Antwort auf "Was ist Vertrauen", oder so umformulieren.

Vertrauen bedeutet für mich:

Dinge zu tun, von denen ich NICHT weiss wie sie funktionieren, aber Aufgrund meines Vertrauens funktionierts.

g*
 
Ich traue niemand und garnichts was/wen ich nicht geprüft habe. Wenn ich eine Menschen nicht kenne traue ich ihm nicht!
Wenn ich eine geistige Gesetzmäßigkeit nicht KENNE traue ich ihr nicht!


ganz einfach, gesundes Misstrauen und gesunder Zweifel nennt sich das!


grundloses Vertrauen ist was ganz Schlechtes aus meiner Sicht... das ist so ähnlich wie blinder Glaube!

Vertrauen tut der unmündige naive Mensch!
 
Werbung:
ok,

mein letzter Versuch:

Für mich gibts 2 Arten von Vertrauen:

1. Vertrauen in mich:

--> Dinge zu machen von denen ich nicht weiss wie oder ob sie funktionieren, aber aufgrund des Vertrauens in mich funktionierts dann irgendwie.

2. Vertrauen in Andere:

Loslassen - innere Ruhe - Geborgenheit
(Wichtig dabei --> keine Erwartung an den Anderen!!)


@eugenique
Deine Posts (unser Kindergartencoup) lassen mich darauf schließen, dass Du Vertrauen in andere nicht hast --> Du springst (bewußte Handlung) nur, wenn Du WEISST, dass Dich der andere fangen kann.

--> schade

wie auch immer, ob es so is, ich es falsch interpretiere oder ob ich einfach nur verkorkst bin (is eh egal)

OVER, ENDE und AUS

g*

PS:
sorry @shanti dass ich so zugemüllt habe:tomate:
 
Zurück
Oben