Nur ein Begriff.ReturnOfNowher? schrieb:sondern die frage lautet: was IST vertrauen in wirklichkeit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur ein Begriff.ReturnOfNowher? schrieb:sondern die frage lautet: was IST vertrauen in wirklichkeit
mara... schrieb:ich glaubees ist dasselbe
Mara:
wenn ich heute so in mich fühle, dann ist es für mich immer noch sehr schwer vertrauen nach "oben" und somit "innen" zu haben. es hat was mit der beschaffenheit der welt zu tun und der diskrepanz im außen. aber das mag subjektiv sein und nur von mir ganz persönlich so empfunden ... ich hege viel groll, weil ich zusehen muss, wie die menschen leiden und schmerz haben. wie sie verzweifeln und keinen sinn finden ... mir tut diese welt sehr weh, egal was ich mir auch esoterisch einzureden versuche (alles ist gut wie es ist-mantras u.ä.) ...
alles wäre so leicht mit ein wenig vertrauen und ein bisschen mut ...
Kalihan schrieb:Glauben und lieben halte ich nicht für das selbe... Wenn ich bei jemandem eine "Notlüge" vermute, muss ich nicht aus Liebe glauben, oder aus Vertrauen glauben. Ich kann aber mein Vertrauen unabhängig von dieser zweifelhaften Wahrheit machen. Ich kann Verständnis für diese Unsicherheit aufbringen. Ich könnte mich fragen, ob etwas an der gemeinsamen Athmosphäre den eventuell Lügenden dazu veranlassen könnte die Unwahrheit zu sagen.
Oder ob ich doch nur selbst der potentielle Lügner bin, und die andre Person tatsächlich die Wahrheit sagt... (Haarspalterei einer Schützin...)
Karuna schrieb:Liebe Mara,
du sprichst von Mut... den du brauchtest
aber gerade deine Ehrlichkeit und deinen Mut
bewundere ich an dir...und darum liebe ich dich![]()
Kolibri schrieb:Vertrauen ist jemandem trotzdem zu glauben, auch wenn man in seiner situation auch nicht die wahrheit sagen würde
mara... schrieb:du liebst an mir einen teil von dir, der erlöst sein möchte, karuna.
das ist auch was du siehst, wenn du mich anschaust.
aber das hat nichts mit mir zu tun ...![]()
mara... schrieb:du liebst an mir einen teil von dir, der erlöst sein möchte, karuna.
das ist auch was du siehst, wenn du mich anschaust.
aber das hat nichts mit mir zu tun ...![]()
undLeider Mara, und das weiß ich auch bei mir,
gibt es fürs Vertrauen kein Rezept.
Es ist eine Hin-gabe ans Jetzt.
undWir sehen plötzlich:
Es ist nicht wichtig WIE etwas IST,
sondern wie wir darauf blicken.
Wow! Das ist wirklich schön. Die Sache mit der "Hingabe ans Jetzt" scheint ja nicht so ganz einfach. Denn indem man sich darum bemüht, sich hinzugeben, gibt man sich ja schon wieder nicht hin. Vielleicht ist das so eine Situation, wo man weiterkommt, indem man - wen auch immer (Universum, Engel, unendliches Bewusstsein, Gott) - einfach darum bittet, die Ängste zu nehmen, die das Vertrauen behindern. Ich jedenfalls habe gestern vor dem Einschlafen die Bitte formuliert, man möge mir doch bitte mit diesem Thema "Vertrauen" behilflich sein. Ich weiß, dass ich die ganze Nacht mit diesem Thema zu tun hat. Mein Unbewußtes hatte ordentlich Arbeit.Es steckt sooo viel HINGABE darin,
die Vorstellungen wie etwas zu sein hat
LOSZULASSEN
und sich dafür zu öffnen,
was SEIN KANN !!!
Kalihan schrieb:Hoho!! Karuna ist ehrlich und mutig!