Die Wahrheit zu erkennen, bedeutet, genau zu wissen, wo du selbst stehst, wer darüber und wer darunter.
Wohl gemerkt- in der Entwicklung der Erkenntnis der Wahrheit- nicht im Wert der Liebe- der ist für jedes Wesen gleich hoch.
Drunter oder drüber stehen heißt niemals, dass jemand weniger oder mehr geliebt wird.
das ist schon klar, bezog es allgemein auf die entwicklung und das schließt den umgang mit anderen ja ein...finde ich zumindest. z.b. auch nachsicht mit anderen zu haben und so...
Sie werden von denen, die darüber stehen, mehr geliebt als sie sich selbst lieben- daher rühren ja die Konflikte- das Ego wehrt sich gegen die Liebe, nicht gegen die Nicht-Liebe.
hm...vielleicht auch anders geliebt, auf eine andere art und weise wie es die "unteren" tun.
Das ist wie ein Haus, das gebaut wird. Man erkennt die Wahrheit schrittweise.
sehe ich auch so, deshalb meine frage: wenn man schrittweise erweitert, wie kann man dann die ganze wahrheit schon wissen? man kennt also immer nur ein teil der absoluten wahrheit. und somit wiederum die frage: wer will wissen was die absolute wahrheit ist, gibt es sie überhaupt?