hallo kersti,
also ich kann sagen, dass ich bisher noch keinen "unreinen" engel wahrgenommen habe.
Das ist logisch, denn Engel haben Aufgaben, die sie nur erfüllen können, wenn sie sehr rein sind. Also wirst Du Engel nur bei der Arbeit beobachten WENN sie tatsächlich sehr rein sind.
Das liegt aber nicht daran, daß sie unverletzlich wären und nicht schmutzig werden würden, sondern daß sie sich um Schmutz und Verletzungen schon kümmern, wenn sie noch sehr geringfügig sind, weil sie sonst ihre Arbeit nicht erledigen könnten. Mit diesen Routineheilungen habe ich nichts zu tun, weil ich dazu nicht rein genug bin.
Manchmal wird aber auch ein Engel ernsthaft verletzt und dann sie die Heiler, die sich normalerweise um Engel kümmern überfordert, weil ihne solche Verletzungen zu selten begegnen.
In solchen Fällen wenden sich die Heiler der Engel an Heiler die lange in den dunklen Bereichen gelebt haben und deshalb viel mehr Erfahrungen mit schweren Verletzungen gesammelt haben.
Zu meiner Gruppenseele gehören einige Anteile die gute Heiler sind, und weil ich mir der Gruppenseele so intensiv bewußt bin, daß ich jeden Anteil der Gruppenseele, der das auch ist, von innen heraus als "ich" erleben kann, wenn ich mich auf ihn konzentriere, empfinde ich alles, was zur Gruppenseele gehört als "ich". Und deshalb sage ich automatisch "ich" wenn ich irgendeinen der so und so viel Millionen Mitglieder der Gruppenseele meine und viel zu oft vergesse ich, dazuzusagen, was dann mit "ich" gemeint ist. *schäm*
Ich hier kann auf das gesamte Wissen der Gruppenseele zurückgreifen, wenn ich auf feinstofflicher Ebene heile, kann mir dieses Wissen aber nicht vollständig in diesem Körper bewußtmachen weil das den Körper sozusagen durchbrennen lassen würde.
Und natürlich bin ich trotz all dem beileibe nicht perfekt, wie hier sicherlich jeder schon gemerkt hat!
ich kann auch nicht glauben, dass sich ein engel bei seiner arbeit "beschmutzt" oder durch die energien der wesen, denen er hilft, "beschmutzt wird. dafür sind engel viel zu rein und hoch entwickelt.
Du hast mich mißverstanden.
Wenn der Engel Dich heilt, wirst Du dadurch gesünder und sauberer. Aber der Engel bekommt bei dieser Arbeit ein wenig Schmutz ab und muß deshalb sich selber danach heilen lassen, um weiterhin seine Arbeit tun zu können. - Er muß ja energetisch weitaus sauberer sein als Du, um seine Aufgabe zu erfüllen und eine Menge an Schmutz, die für dich völlig normal und unvermeidbar ist, ist für ihn nicht tolerierbar.
auch ich habe "negatives" aufgelöst, mit reiki und während ich mich selbst gereinigt habe (was ich übrigens mittlerweile als meine lebensaufgabe ansehe). nur bei menschen ist es mir passiert, dass ich etwas von ihnen abbekommen habe und auch nur, weil ich mich nicht genügend geschützt habe. und weil ich mit meinem eigenen problem dazu in resonanz getreten bin. aber auch das hat mir weitergeholfen.
Ja. Einem Engel geht es damit genauso, nur daß das, was er furchtbar schmutzig findet, für dich schon extrem sauber ist.
ich glaube, die engel sind so reine liebe, dass sie sich nicht - wie wir menschen - schützen müssen.
Darin irrst Du dich.
mit welchen energien arbeitest du denn? oder habe ich da was überlesen?
Es handelt sich dabei um höhere Einweihungen.
Den Namen habe ich wieder vergessen, könnte ihn aber wohl in den alten Mails nachschauen.
Wichtig ist das allerdings nicht, weil man die Einweihungen nicht hier auf der Erde bekommt sondern direkt in den feinstofflichen Ebenen. Und wenn es für Dich Zeit ist, hier davon zu erfahren, wirst Du hier jemandem begegnen, der Dir erzählt was Du wissen mußt.
ich kenne viele, für die reiki ein "tool" ist, doch ich gehöre zu denen, für die reiki "alles" ist, denn dort finde ich alles, was ich brauche (auch unterschiedliche engergien).
Dann halte ich es für möglich, daß Du schon welche von den höheren Einweihungen hast, es hier aber nicht bewußt mitbekommen hast, wie Du sie bekommen hast, sondern sie nur intuitiv nutzt.
nun ja, wie du siehst, ist meine antwort sehr an meinen glauben gebunden, so wie deine arbeit sehr an deinen glauben gebunden ist. ich wundere mich nur ein wenig, warum du dich in andere dimensionen begibst, um zu helfen....?
Das tue ich nicht wirklich. Ich nehme nur bewußt wahr, was andere Teile meiner Gruppenseele in andere Dimensionen tun.
also aus reiner neugier, will dich nicht angreifen. erzähl doch mal ein bischen mehr. hier kannst du das getrost tun, musst halt nur mit den antworten klarkommen (die helfen übrigens auch schön weiter).
Ich habe irgendwie den Eindruck ich brauche mal wieder ein bißchen Training in "mich allgemeinverständlich ausdrücken"! ;-)