was ist reiki genau???

wenn du das nächste mal auf rein zufällig auf einen vogel aufmerksam wirst, dann hör ihm mal zu....

:clown:

liebe und kraft für dich!

von herzen,
schwaelbchen

ohhhh *schmelzeDahin*

werde aber mehr den Bäumen zuhören, mir liegt mehr die Erde

alles Liebe
14.gif
 
Werbung:
Du hast recht daß dieser Punkt wichtig ist, ich denke nur, daß die Formulierung, die gewählt wurde, unpassend ist,

Also Kerstin......soviel Feingefühl habe ich und sollte auch jeder andere haben, dass man sooo direkt natürlich nicht fragt. Mir ging es darum, herauszufinden, was dahinter steckt, warum jemand nicht gesund werden will.....und dazu gehört natürlich sanftes Hinterfragen der Dinge.

Liebe Grüße
Christine
 
Hallo Kersti,
ich reagierte gereizt auf dich, weil du hier reingeschneit bist und angefangen hast, den wohlwollenden Ton, der hier vorher im Raum war, ins Kippen zu bringen.
Beispiele muss ich sicher nicht aufzählen. Hast dich auch schon zurückgenommen, ok.

Du weißt doch sicher aus der Psychotherapiearbeit, dass wir, wenn wir jemanden kritisieren, zunächst wohlwollend ansprechen sollten; etwas von uns SELBST rausgucken lassen sollten, um dann im Vergleich mit dem, was der andere tut, gemeinsam zu gucken, wo es weitergehen könnte. Das habe ich bei dir vermisst.

Zusätzlich suche ich die ganze Zeit, womit genau du arbeitest. Mit Reiki? Wenn ja, welchen Grad hast du? Außer "Arbeit mit feinstofflichen Energien" und dass aus deiner Sicht viele nicht wüssten, was genau sie da tun, konnte ich keinen konkreten Hinweis auf das WIE und WOMIT du feinstofflich arbeitest, finden.

Ich hoffe, wieder von dir zu lesen. :)
*Hand reich und hoffe, dass Missverständnisse ausgeräumt werden/wurden*
LG, Romaschka
 
hallo kersti,

also ich kann sagen, dass ich bisher noch keinen "unreinen" engel wahrgenommen habe.

Das ist logisch, denn Engel haben Aufgaben, die sie nur erfüllen können, wenn sie sehr rein sind. Also wirst Du Engel nur bei der Arbeit beobachten WENN sie tatsächlich sehr rein sind.

Das liegt aber nicht daran, daß sie unverletzlich wären und nicht schmutzig werden würden, sondern daß sie sich um Schmutz und Verletzungen schon kümmern, wenn sie noch sehr geringfügig sind, weil sie sonst ihre Arbeit nicht erledigen könnten. Mit diesen Routineheilungen habe ich nichts zu tun, weil ich dazu nicht rein genug bin.

Manchmal wird aber auch ein Engel ernsthaft verletzt und dann sie die Heiler, die sich normalerweise um Engel kümmern überfordert, weil ihne solche Verletzungen zu selten begegnen.

In solchen Fällen wenden sich die Heiler der Engel an Heiler die lange in den dunklen Bereichen gelebt haben und deshalb viel mehr Erfahrungen mit schweren Verletzungen gesammelt haben.

Zu meiner Gruppenseele gehören einige Anteile die gute Heiler sind, und weil ich mir der Gruppenseele so intensiv bewußt bin, daß ich jeden Anteil der Gruppenseele, der das auch ist, von innen heraus als "ich" erleben kann, wenn ich mich auf ihn konzentriere, empfinde ich alles, was zur Gruppenseele gehört als "ich". Und deshalb sage ich automatisch "ich" wenn ich irgendeinen der so und so viel Millionen Mitglieder der Gruppenseele meine und viel zu oft vergesse ich, dazuzusagen, was dann mit "ich" gemeint ist. *schäm*

Ich hier kann auf das gesamte Wissen der Gruppenseele zurückgreifen, wenn ich auf feinstofflicher Ebene heile, kann mir dieses Wissen aber nicht vollständig in diesem Körper bewußtmachen weil das den Körper sozusagen durchbrennen lassen würde.

Und natürlich bin ich trotz all dem beileibe nicht perfekt, wie hier sicherlich jeder schon gemerkt hat!

ich kann auch nicht glauben, dass sich ein engel bei seiner arbeit "beschmutzt" oder durch die energien der wesen, denen er hilft, "beschmutzt wird. dafür sind engel viel zu rein und hoch entwickelt.

Du hast mich mißverstanden.

Wenn der Engel Dich heilt, wirst Du dadurch gesünder und sauberer. Aber der Engel bekommt bei dieser Arbeit ein wenig Schmutz ab und muß deshalb sich selber danach heilen lassen, um weiterhin seine Arbeit tun zu können. - Er muß ja energetisch weitaus sauberer sein als Du, um seine Aufgabe zu erfüllen und eine Menge an Schmutz, die für dich völlig normal und unvermeidbar ist, ist für ihn nicht tolerierbar.

auch ich habe "negatives" aufgelöst, mit reiki und während ich mich selbst gereinigt habe (was ich übrigens mittlerweile als meine lebensaufgabe ansehe). nur bei menschen ist es mir passiert, dass ich etwas von ihnen abbekommen habe und auch nur, weil ich mich nicht genügend geschützt habe. und weil ich mit meinem eigenen problem dazu in resonanz getreten bin. aber auch das hat mir weitergeholfen.

Ja. Einem Engel geht es damit genauso, nur daß das, was er furchtbar schmutzig findet, für dich schon extrem sauber ist.

ich glaube, die engel sind so reine liebe, dass sie sich nicht - wie wir menschen - schützen müssen.

Darin irrst Du dich.

mit welchen energien arbeitest du denn? oder habe ich da was überlesen?

Es handelt sich dabei um höhere Einweihungen.
Den Namen habe ich wieder vergessen, könnte ihn aber wohl in den alten Mails nachschauen.

Wichtig ist das allerdings nicht, weil man die Einweihungen nicht hier auf der Erde bekommt sondern direkt in den feinstofflichen Ebenen. Und wenn es für Dich Zeit ist, hier davon zu erfahren, wirst Du hier jemandem begegnen, der Dir erzählt was Du wissen mußt.

ich kenne viele, für die reiki ein "tool" ist, doch ich gehöre zu denen, für die reiki "alles" ist, denn dort finde ich alles, was ich brauche (auch unterschiedliche engergien).

Dann halte ich es für möglich, daß Du schon welche von den höheren Einweihungen hast, es hier aber nicht bewußt mitbekommen hast, wie Du sie bekommen hast, sondern sie nur intuitiv nutzt.

nun ja, wie du siehst, ist meine antwort sehr an meinen glauben gebunden, so wie deine arbeit sehr an deinen glauben gebunden ist. ich wundere mich nur ein wenig, warum du dich in andere dimensionen begibst, um zu helfen....?

Das tue ich nicht wirklich. Ich nehme nur bewußt wahr, was andere Teile meiner Gruppenseele in andere Dimensionen tun.

also aus reiner neugier, will dich nicht angreifen. erzähl doch mal ein bischen mehr. hier kannst du das getrost tun, musst halt nur mit den antworten klarkommen (die helfen übrigens auch schön weiter).

Ich habe irgendwie den Eindruck ich brauche mal wieder ein bißchen Training in "mich allgemeinverständlich ausdrücken"! ;-)
 
Hallo Kersti,
ich reagierte gereizt auf dich, weil du hier reingeschneit bist und angefangen hast, den wohlwollenden Ton, der hier vorher im Raum war, ins Kippen zu bringen.

Tut mir leid, das war nicht beabsichtigt.

Zusätzlich suche ich die ganze Zeit, womit genau du arbeitest. Mit Reiki? Wenn ja, welchen Grad hast du?

Ich bin Reiki-Meister und Lehrer, arbeite damit aber inzwischen nicht mehr.

Außer "Arbeit mit feinstofflichen Energien" und dass aus deiner Sicht viele nicht wüssten, was genau sie da tun, konnte ich keinen konkreten Hinweis auf das WIE und WOMIT du feinstofflich arbeitest, finden.

Tut mir leid, aber darüber könnte ich ein Buch schreiben, und genau das hat dazu geführt daß ich Angst vor der vielen Arbeit hatte, die das mit sich bringt, und lieber gar nichts geschrieben habe. Das ist sicherlich keine gute Eigenart von mir.

***Eigenwerbung entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***

Wenn ich mich irgendwo unverständlich ausgedrückt habe, beantworte ich natürlich gerne weitere Fragen dazu.

Ich hoffe, wieder von dir zu lesen. :)
*Hand reich und hoffe, dass Missverständnisse ausgeräumt werden/wurden*
LG, Romaschka

:-))) Ja!
 
sorry, kersti, für mich kommst du nicht "rein" rüber.

ein wunderschöner aspekt dieses forums ist die offenheit. damit meine ich auch offenheit in der meinung.


in deinen aussagen versteckst du zuviel - meiner meinung nach.

für mich fühlst du dich nicht "gut" an.

ich wünsch dir dennoch mehr licht und liebe auf deinem weg,
gruss,
schwaelbchen
 
hallo liebe kersti,
danke schön für deine ausführlichen antworten.
die links werde ich mir später mal ansehen.

wobei mir deine feinstoffliche arbeit in sphären angesiedelt scheint, die ich nicht zu erfassen vermag.
wenn ich es richtig rausgelesen habe, hast du deine höheren einweihungen, von denen du nicht den namen erinnern kannst, per ferneinweihungen bekommen?

magst du noch meine frage beantworten,
aufgrund welcher psychotherapeutischer methoden du arbeitest?
ich hoffe, du bist gut beschützt.
mir machen deine beschreibungen etwas bedenken. tut mir leid - ist nicht böse gemeint.

grüßchens von romaschka
 
in deinen aussagen versteckst du zuviel - meiner meinung nach.

Wie kommst Du denn da rauf?

Ich meine, wenn ich eine Frage gestellt bekomme, versuche ich sie so gut wie möglich zu beantworten.

Wenn die Frage in ironischer Form gestellt wird, ist sie schwer verständlich und ich weiß deshalb nicht genau, was gefragt ist, deshalb kann die Antwort nur mit viel Glück befriedigend geraten. Manchmal kann ich es dann auch gar nicht beantworten, weil ich einfach nicht weiß, welche Information dem Fragenden eigentlich fehlt.

Dennoch bemühe ich mich ehrlich und so weit vollständig zu antworten, wie das ein solches Forum und meine Zeit erlaubt.

sorry, kersti, für mich kommst du nicht "rein" rüber.

Ich habe Kontakt zu den meisten Anteilen meiner Gruppenseele. Manche haben in sehr reinen Welten existiert, manche in den Höllen und sind jetzt noch ziemlich verletzt. Selbstverständlich entspricht das nicht der üblichen Definition von "rein".

Nur - warum muß ich rein sein, damit Du mich anerkennst?
 
hallo liebe kersti,
danke schön für deine ausführlichen antworten.
die links werde ich mir später mal ansehen.

wobei mir deine feinstoffliche arbeit in sphären angesiedelt scheint, die ich nicht zu erfassen vermag.
wenn ich es richtig rausgelesen habe, hast du deine höheren einweihungen, von denen du nicht den namen erinnern kannst, per ferneinweihungen bekommen?

In etwa, aber das trifft es nicht ganz.

Es ist eher so, daß ein nicht verkörperter Anteil von mir die Einweihungen stellvertretend für die Gruppenseele empfangen hat. Nur in einem Teil der Fälle kannte ich einen verkörperten Anteil des Wesens, das mich eingeweiht hat.

magst du noch meine frage beantworten,
aufgrund welcher psychotherapeutischer methoden du arbeitest?

Im Wesentlichen benutze ich die Option-Dialogtechnik.
Wobei ich sie auch anwende, um Reinkarnationserinnerungen aufzuarbeiten, was eigentlich nicht zur Technik gehört. Außerdem habe ich noch in einiges andere reingeschnuppert und einige Fachliteratur gelesen, aber halt eher nur am Rande.

Option-Fragen

Klärungsfragen

**Was möchtest du erforschen?

**Was meinst du damit? (Wie meinst du das?)

**Wie fühlst du dich?

**Kannst du das genauer erklären?

**Was willst du (tun, glauben, denken...)?

Gründe für das nicht glücklich sein

**Was genau macht dich daran unglücklich?

**Warum bist du unglücklich darüber?

**Was fürchtest du, könnte passieren, wenn du darüber nicht unglücklich wärest?
(Für unglücklich wird im Dialog das vom Explorer genannte Gefühl eingesetzt: traurig, wütend, ärgerlich, enttäuscht, zornig, verzweifelt ...)

Hinterfragen der Überzeugungen

**Glaubst du das?

**Warum glaubst du das?

**Gibt es etwas, von dem du fürchtest, daß es passieren könnte, wenn du das nicht mehr glauben würdest?

**Willst du das glauben?

Abschlußfrage

**Ist das Thema damit für dich abgeschlossen?

**Gibt es noch etwas, über das du gerne nachdenken würdest?

Die Option-Haltung

Der Mentor oder die Mentorin sollte die Aussagen des Explorers (der ein Problem für sich klären will) nicht bewerten, nicht versuchen ihn in eine bestimmte Richtung zu lenken, nicht über das Problem nachdenken und auch nicht nach Lösungsvorschlägen suchen. Er sollte ihn nicht be- oder abwerten, be- oder verurteilen, sondern ihn so akzeptieren, wie er im Augenblick ist.

Begriffserkärung: Der Explorer ist derjenige, der mit Hilfe des Dialogs ein Problem für sich klären will. Der Mentor stellt die Option-Fragen

ich hoffe, du bist gut beschützt.
mir machen deine beschreibungen etwas bedenken. tut mir leid - ist nicht böse gemeint.

Für meinen Schutz sorge ich selbst - der Schutzengel und die Schutztiere haben bei mir eigentlich nicht die Aufgabe mich zu beschützen, sie sind mir aber als Freunde, Helfer und Berater sehr wichtig
 
Werbung:
hallo kersti,

ich hab meine fragen ernst gemeint. ich habe keine ironie reingelegt.

und: es geht mir nicht um deine anerkennung, ich habe dir nur meine meinung gesagt. (anerkennen musst du dich selbst). andere können manchmal etwas sehen, was man selber nicht sieht...

wenn meine meinung dich verletzt, dann schau ganz genau hin und lerne daraus.

wenn nicht, dann freut es mich für dich. dann kannst du mich gern unter den unwissenden lassen... (das war jetzt ein scherz, jedem das seine)

ich bitte dich nur, gut auf dich aufzupassen, dich gut zu erden. ich find es immer schwierig, wenn du "in einer anderen dimension" wirken kannst, hier auf der erde (oder eben der materiellen welt) nicht bestehen kannst.

für mich sind spirituelle und materielle welt eins.

ich hoffe, ich erreiche den richtigen teil deiner gruppenseele (das war jetzt auch keine ironie, sondern ernst), ich fühle, dass bei dir etwas nicht stimmt und sage es dir nochmal, in der hoffnung, dass du herausfindest, was es ist.

klarheit und liebe auf deinem weg,
schwaelbchen
 
Zurück
Oben