Reiki und eventuelle schäden durch Reiki

MarkusM1986

Neues Mitglied
Registriert
26. April 2009
Beiträge
8
Grüß euch alle zusammen! :)
Viele wundern sich sicher über dieses Thema, doch ich bin der meinung das dies auch einmal angesprochen gehört.
Ich würde mich sehr freun wenn erfahrene Reikimeister mir zu diesem Thema ein paar Meinungen schreiben :)

Ich selbst bin Reikimeister im Mikao-Usui-System.

Kürzlich erst lernte ich in der Schule einen Kollegen kennen der mit Reiki schlechte erfahrung gemacht hatte. Er leidet unter einem ischämisch gangränösem Fuß (Durchblutungsgestörter Fuß mit Nekrose). Ein Reikimeisterkollege wollte ihn heilen was nicht geklappt hat. Er überedete ihn zur behandlung mit Reiki anstatt mit Schulmedizinischen kenntnissen. Was meiner Meinung nach absolut falsch war. Denn seine symtome wurden schlimmer.

Und auch habe ich erfahrungen gemacht mit Menschen die einen psychischen schaden durch Reiki erlitten. Und dies schon des öfteren. Auch in Graz (LSF) wo ich ein Praktikum gemacht habe lernte ich eine junge Patientin kennen die eine Psychose erlitt durch Reiki.

Ich arbeite sehr viel mit Reiki und bin nun seit 3 Jahren Reikimeister. Ich kam zu dem Entschluss zu sagen das Reiki oder andere techniken die Energie zum fließen bringen nicht für jeden Menschen heilend wirken oder geeignet sind.

Und bin der Meinung Klienten sollten aufgeklärt werden das die Energie auch negativ wirken kann. Und nicht nur heilend wirkt. Selbst wenn es auch so sein soll, dass eine direkt ausgedrückt eine Krankheit durch Energiearbeit entstehen kann.

Ich würde mich sehr über meinungen von Reikimeister Kollegen freun.

Mfg
Markus
 
Werbung:
Grüß euch alle zusammen! :)
Viele wundern sich sicher über dieses Thema, doch ich bin der meinung das dies auch einmal angesprochen gehört.
Ich würde mich sehr freun wenn erfahrene Reikimeister mir zu diesem Thema ein paar Meinungen schreiben :)

Ich selbst bin Reikimeister im Mikao-Usui-System.

Hallo Markus