was ist reiki genau???

DieNull

Mitglied
Registriert
12. September 2005
Beiträge
55
hallo ihr lieben,

ich würde mich sehr freun wenn einer die zeit findet um mir zu sagen was reiki genau ist, was für eine "heil-kraft" sollte das sein???
 
Werbung:
Hallo Null!

Also Reiki ist keine Kraft es ist nur eine Methode Energie aus dem Universum

durch sich fließen zu lassen. Auf sich oder auf andere.

Man selber bleibt daher nur Kanal. Und da gibts mitler Weile schon eine ganze Menge, von verschiedenen Lehr und Einweihungs Arten.

Das ursprünglich Reiki hat Dr. Usui wieder entdeckt und ist daher nach im benannt.

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
 
was soll das für eine energie sein vom universum???
kann man sie spüren???
kann sie auch gefährlich werden???
 
ich glaub nicht ... aber so genau kenn ich mich net aus damit ...

vielleicht zwischendrin ma nerven :clown: ... so was kommt + geht ...

warum? wie kommst du auf deine Frage? spürst du was UNIVERSALES?
 
Hallo DieNull,
meine persönlichen Meinungen dazu

DieNull schrieb:
was soll das für eine energie sein vom universum???
Es ist nicht eine sondern *die* universelle Lebensenergie.

Und Reiki ist eine Methode, den Zugang zu dieser Energie (wieder) zu erlernen.
du kannst sie genausogut mittels TaiJi und QiGong entdecken oder durch eine Polaritausbildung den Umgang damit erlernen.

DieNull schrieb:
kann man sie spüren???
Ja - umarme einen Baum und las dich drauf ein, was passiert - ist ein ganz anderer Zugang zur gleichen Energie.

Oder stelle dich an einem kühlen Morgen (weils grad so heiß ist ;-) auf einer Wiese barfuß in die Sonne und lasse es zu, dass dich diese Energie durchfließt.

Oder reibe deine Hände an einander - und dann halte sie in einem kleinen Abstand mit den Handflächen zu einander. So ähnlich fühlt sich das Fliessen der universellen Lebensenergie an.

DieNull schrieb:
kann sie auch gefährlich werden???
Die univerelle Lebensenergie an sich kann nicht gefährlich werden - die ist einfach, egal ob wir sie nutzen oder nicht.

Nur das, was manche durch die bewusste Arbeit mit dieser Energie an Ideen gewinnen, womit sie sonst noch rum experimentieren können kann fallweise - auch nachhaltig - ins Auge gehen.
 
ich lese oft man kann damit heilen,

was kann man heilen, die seele oder körper???
wenn die seele würde ich gern wissen was es alles bei der seele heilen kann
 
DieNull schrieb:
ich lese oft man kann damit heilen,

was kann man heilen, die seele oder körper???
wenn die seele würde ich gern wissen was es alles bei der seele heilen kann
Ich kann bei mir mit Reiki alles heilen - Seele und Körper - in dem Umfang, wie ich mir vorstellen kann, dass ich mich mit Reiki heilen kann - wieder nur meine ureigenste Meinung.

Bei anderen Menschen kann ich mit Reiki dessen Selbstheilkräfte anregen - ihr/ihm die Energie zur Verfügung stellen, die sie/er braucht, um ihren/seinen Körper und ihre/seine Seele in dem Umfang zu heilen, wie sie/er sich vorstellen kann, dass dies möglich ist.
 
DieNull schrieb:
kann man auch hautkrebs damit heilen???


Wie Christina bereits gesagt hat, man kann mit Reiki alles heilen,
in dem Umfang, wie man es sich vorstellen kann.
Aber generell sind keine Grenzen gesetzt.

:escape:

Greets nevertrust
 
Werbung:
Hallo Null!

Also was du da bekommst wenn du dir Reiki geben lässt ist nicht so wie ein
Medikament in der Apotheke welches dir der Arzt vorher verschreibt.

Das musst du auch annehmen können, und bleibt immer noch offen ob es funktioniert. Der Blaube versetzt natürlich Berge und wenn du selber nicht fähig bist die Energie dir zu den Stellen dann auch hinzutranspoertin und zu holen. ganz gleich ob der jenige die Energie direkt auf die Betroffene Stelle
gibt. Sie verteilt sich nämlich und wenn es gelingt das dann im Körper zu bündeln dann kanns funktionieren.

Genauso gibt es auch ein paar wenige Heilsteine, denen man nachsagt dass man sie bei Krebs einsetzen kann, weil sie sich regulierend auf das Zellwachstum auswirken.
Das funktioniert auch nur dann wenn du das Geistig verarbeiten und übernehmen kannst.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Zurück
Oben