was ist reiki genau???

Das mag ja sein.....aber WILL sie wirklich gesund werden? Das kann nur sie selbst entscheiden.

Weil kein Reikianer in den Geist und die Seele eines anderen Menschen hineinsehen kann. Kannst du das????

Liebe Grüße
Christine

Hallo Saluki,

Ich kenne jemand die kann den Willen quantifizieren:
Sie hat herausgefunden, dass meine Freundin nur 4% Willen hat (Kein Scherz)!!!

liebe grüsse
prema

Werbung:
Christine Du hast mich mißverstanden.

Das war als Aufforderung gedacht, über die Formulierung nachzudenken, nicht als Aufforderung das Problem, das Du zu recht erwähnt hast zu ignorieren.

so....du findest das achtlos.....dabei ist gerade dieser Punkt immens wichtig!!!
Achtlos wäre in diesem Zusammenhang, auf diesen Punkt nicht einzugehen.
Ferner habe ich niemandem etwas unterstellt, es soll sich der, der nicht gesund wird, diese Frage einmal stellen....nicht mehr und nicht weniger.
Kennst du das, wenn einem jemand den Spiegel vorhält? Manchmal ist es sehr heilsam, gerade auf das Thema "gesund werden wollen" aufmerksam gemacht zu werden. Es regt zum Nachdenken an. Denn auf eine solche Idee, dass man nicht gesunden will, kommt man selbst kaum.
Ich habe diesen Punkt aus der Kinesiologie mitgenommen und schon einige damit ins Staunen versetzt, weil sie selbst an so eine Möglichkeit nicht gedacht haben.

Angehen kann das Thema "gesund werden wollen" nur der Erkrankte selbst. Dabei kann ihm niemand helfen....Hilfestellung geben ja....aber umdenken muß der Kranke selbst.

Liebe Grüße
Christine

Du hast recht daß dieser Punkt wichtig ist, ich denke nur, daß die Formulierung, die gewählt wurde, unpassend ist, weil es im Allgemeinen eben nicht ein "nicht gesund werden wollen" ist sondern eine gemischte Motivation: Einerseits will man gesund werden, weil die Krankhgeit unangenehm ist, andererseits würde die Gesundheit so viele andere Probleme schaffen, daß man sich davor auch fürchtet.

Es ist dann wesentlich, bewußt zu machen, daß diese anderen Probleme auch existieren und daß man sich bewußt dafür entscheiden muß sie in Kauf zu nehmen oder aber dafür eine andere Lösung als die Krankheit für diese Probleme zu finden.

Und wenn man zusätzlich zu der Krankheit ein noch schwerwiegenderes Problem hat, dann finde ich es schlimm, wenn einem unterstellt wird, man wolle unbedingt die Krankheit haben, denn das ist kein Wunsch nach Krankheit sondern ein ein geringeres Übel hinnehmen um einen größerem Übel auszuweichen. Und sowohl die Krankheit als auch das andere Problem werden eben auch in diesen Fällen als Übel empfunden!

Hallo Kerstin,

sorry nichts wie ungut, aber hier drehts mir bald den Magen über,:hamster:
Sei auf der Hut, sonst implantieren dir die Agent einen Chip!!

Matrix läßt grüsse :cool:

liebe grüsse
prema

Was spricht dagegen eine Katze als BEISPIEL für einen Erfolg anzuführen? Ich habe ja nicht behauptet, daß ich jeden Erfolg den ich je gehabt habe, aufgezählt habe, und ich bin ehrlich gesagt auch zu faul um lange genug zu überlegen, daß mir das gelingen könnte.

Prinzipiell funktionieren Heilungen bei Tieren genauso wie bei Menschen und in dem Fall ist auch ein Placebo-Effekt unwahrscheinlicher weil das Tier ja nicht wußte, was ich getan habe.

ich kann doch nicht behaupten, ich heile risse in der aura, wenn das nicht sichtbar und belegbar ist?

sorry für kurzangebundensein,
der tag wartet auf mich.
bis später, romi

Entschuldige, aber das ist nicht besser oder schlechter belegbar als ich belegen kann, daß ich der Katze meiner Freundin geholfen habe. Im Falle der Katze gibt es zwei weitere Menschen die es bezeugen können, im Falle meiner Behandlung von Dämonen gibt es fünf weitere Menschen, die es bezeugen könnten. Und alle diese Zeugen befinden sich NICHT in diesem Forum.

Entschuldige, aber das ist nicht besser oder schlechter belegbar als ich belegen kann, daß ich der Katze meiner Freundin geholfen habe. Im Falle der Katze gibt es zwei weitere Menschen die es bezeugen können, im Falle meiner Behandlung von Dämonen gibt es fünf weitere Menschen, die es bezeugen könnten. Und alle diese Zeugen befinden sich NICHT in diesem Forum.

Hallo Kersti,
jetzt musste ich lachen.

Ich wurde gefragt, was ich mit Reiki geheilt hätte oder heilen könnte.
Habe daraufhin das Heilen als solches in Frage gestellt und nur von meiner Symptomlinderung - dem Helfen in diesem Sinne - geschrieben, wogegen du protestiertest, weil das ja nicht die richtige Antwort auf die Frage gewesen sei.

Nun fragte ich dich zurück, was du geheilt hättest.
Da kommt dann, du hättest eine Katze geheilt, die man nicht befragen kann und du sprichst von Dämonen. Bzw. du wolltest jetzt gar nicht so lange nachdenke, um alles aufzuzählen, was du alles schon geheilt hättest... mei o mei. Entschuldige, aber ich kann dich so nicht ernst nehmen.

Hm, Esoterik hin- oder her, ich empfinde dich als sehr widersprüchlich.

Wie siehst du denn Reiki in Verbindung mit Sterbebegleitung?
Hast du da schon Erfahrungen gemacht?
Wenn du Heilung als Voraussetzung nimmst, um aktiv zu werden, dann wäre all mein Tun bei den Pflegebedürftigen umsonst!

Romaschka

Die Energie eines Engels kann beispielsweise verschmutzen, wenn er ein Wesen - beispielsweise einen Dämon - heilt, das eine schmutzige Energie hat. Oder weil ihn jemand mit Dreck beworfen hat.

Auf die Frage von Nahatkami
wie ein Engel Implantate bekommt, antwortetest du:

Da gibt es viele Möglichkeiten. Beispielsweise wenn ihn jemand belauschen will und deshalb ein Implantat in dessen Aura einschmuggelt.

WIE bekommt ein Engel denn nun Implantate?
Welche vielen Möglichkeiten gibt es da noch, außer einschmuggeln?
Woher hast du dein Wissen, Kersti?

Was mir auch auffällt - bitte nimm es nicht übel - dass du eine Schreibweise hast, die bei den anderen Fories merkwürdig rüberkommt.
Und du bist Psychotherapeutin?
Auf Grundlage welcher Therapiemethoden arbeitest du?

hallo kersti,

also ich kann sagen, dass ich bisher noch keinen "unreinen" engel wahrgenommen habe.

ich kann auch nicht glauben, dass sich ein engel bei seiner arbeit "beschmutzt" oder durch die energien der wesen, denen er hilft, "beschmutzt wird. dafür sind engel viel zu rein und hoch entwickelt.

auch ich habe "negatives" aufgelöst, mit reiki und während ich mich selbst gereinigt habe (was ich übrigens mittlerweile als meine lebensaufgabe ansehe). nur bei menschen ist es mir passiert, dass ich etwas von ihnen abbekommen habe und auch nur, weil ich mich nicht genügend geschützt habe. und weil ich mit meinem eigenen problem dazu in resonanz getreten bin. aber auch das hat mir weitergeholfen.

ich glaube, die engel sind so reine liebe, dass sie sich nicht - wie wir menschen - schützen müssen.

mit welchen energien arbeitest du denn? oder habe ich da was überlesen?

ich kenne viele, für die reiki ein "tool" ist, doch ich gehöre zu denen, für die reiki "alles" ist, denn dort finde ich alles, was ich brauche (auch unterschiedliche engergien).

nun ja, wie du siehst, ist meine antwort sehr an meinen glauben gebunden, so wie deine arbeit sehr an deinen glauben gebunden ist. ich wundere mich nur ein wenig, warum du dich in andere dimensionen begibst, um zu helfen....?

also aus reiner neugier, will dich nicht angreifen. erzähl doch mal ein bischen mehr. hier kannst du das getrost tun, musst halt nur mit den antworten klarkommen (die helfen übrigens auch schön weiter).

ich hoffe, du verkriechst dich nicht,
gruß,
schwaelbchen

Hallo Kersti,
jetzt musste ich lachen.

Ich wurde gefragt, was ich mit Reiki geheilt hätte oder heilen könnte.
Habe daraufhin das Heilen als solches in Frage gestellt

Das hatte ich nicht mitbekommen.

und nur von meiner Symptomlinderung - dem Helfen in diesem Sinne - geschrieben, wogegen du protestiertest, weil das ja nicht die richtige Antwort auf die Frage gewesen sei.

Dazu habe ich doch inzwischen geschrieben, daß ich meine Bemerkung jetzt selbst nicht mehr angemessen finde, sondern einfach nur automatisch auf die Formulierung reagiert habe.

Nun fragte ich dich zurück, was du geheilt hättest.
Da kommt dann, du hättest eine Katze geheilt, die man nicht befragen kann

Was ist denn Dein Problem damit? Man kann doch von außen sehen, ob eine Katze gesund wird.

und du sprichst von Dämonen. Bzw. du wolltest jetzt gar nicht so lange nachdenke, um alles aufzuzählen, was du alles schon geheilt hättest... mei o mei. Entschuldige, aber ich kann dich so nicht ernst nehmen.

Ich verstehe einfach nicht, warum ich überhaupt beweisen sollte, daß ich je etwas geheilt habe, wenn ich mich lediglich an einer unsauberen Formulierung gestoßen habe und gar nicht behauptet habe, daß ich es besser könnte. Deshalb habe ich auch gar keine Lust darauf und denke nicht wirklich darüber nach.

Hm, Esoterik hin- oder her, ich empfinde dich als sehr widersprüchlich.

Warum?

Wie siehst du denn Reiki in Verbindung mit Sterbebegleitung?
Hast du da schon Erfahrungen gemacht?

Nein.

Wenn du Heilung als Voraussetzung nimmst, um aktiv zu werden, dann wäre all mein Tun bei den Pflegebedürftigen umsonst!

Romaschka

Ich begreife einfach nicht, worum es Dir dabei geht.

Ich habe weder behauptet, daß ich eine Heilung als Vorraussetzung nehme, um aktiv zu werden, noch daß Dein tun bei Pflegebedürftigen umsonst wäre - ich habe schon in meinem ersten Beitrag ausdrücklich geschrieben, daß eine Linderung - wenn man nicht heilen kann - auch sehr wertvoll ist.

Warum bestehst du hartnäckig darauf, das was ich geschrieben hatte, würde etwas anderes heißen als ich damit gemeint habe? Und was muß ich eigentlich tun, damit du begreifst was ich gemeint habe?

Ich halte es für normal, daß Mißverständnisse auftreten - aber warum bestehst Du darauf es weiterhin so zu verstehen wie ich es NICHT gemeint habe, obwohl ich dir mehrfach zu erklären versucht habe, daß es mir da nur um die Formulierung ging und daß ich meine eigene Aussage inzwischen für unnötig halte???

Werbung:
Zurück
Oben