Was ist Reiki der Himmel oder die Hölle?

Werbung:
prima, normale Lautstärke, schon viel besser.

....da ich ein neuling im schreiben in einem forum bin und bei einer antwort meine gegendarstellng herausheben wollte ,habe ich die gross-schrifttaste gewählt - DAS HEISST ALSO SCHREIEN !
wieder was gelernt - sapperlot.........

Ich fragte nicht nach dem Unterschied zwischen subjektiv und objektiv, sondern mich interessiert, was du unter einer "objektiven Meinung" verstehst?

das ist von thema zu thema verschieden - in diesem fall verstehe ich darunter auch andere meinungen gelten zu lassen und nicht von vornherein alles zu verteufeln was nicht meinem weltbild entspricht .

und das tut der liebe reini in diesem fall ganz offensichtlich.

ich kann nicht ein thema zu einer diskussion in ein forum stellen und die meinungen dazu ( die mit meiner meinung nicht übereinstimmen ) heruntermachen.

eine objektive anschauungsweise von seiner seite zu diesem thema wäre es , wenn er sagen würde : das ist deine meinung - die akzeptiere ich obwohl ich nicht derselben bin weil..........

das verstehe ich unter objektiv in einer diskussion.

gruß -
harry




Liebe Grüße, Stephan[/QUOTE]
 
Lieber Harry,

ach das war der Grund fürs Großschreiben? Beiderseitiges Mißverständnis dann, sorry, nichts für ungut...

auf die Sache mit der "objektiven meinung" komme ich später zurück, bzw. vielleicht per eigenem thread, weil es in der tat nicht mehr viel mit dem Ausgangsthema zu tun hätte.

Liebe Grüße, Stephan
 
Kurzer Zwischenruf!

Little Canada schrieb:
....da ich ein neuling im schreiben in einem forum bin und bei einer antwort meine gegendarstellng herausheben wollte ,habe ich die gross-schrifttaste gewählt - DAS HEISST ALSO SCHREIEN !
wieder was gelernt - sapperlo

Little Canada!

Wie du richtig Zitieren kannst, kannst du hier nachlesen:
https://www.esoterikforum.at/threads/12998

Somit brauchst du die Grossstelltaste nicht mehr ;)

An alle:
Und ich würde es auch begrüssen wenn ihr zum Ausgangsthema zurückkehrt und eventuelle persönliche Differenzen privat per Mail, PN oder im Unterforum Unter Uns ausmacht! Zur Erinnerung Hickhack ist im Forum nicht erwünscht.

LG
Mag200
 
Hallo Reinhold ... mir fällt da auch noch ein spezieller Zusatz ein :) ,
Also nachdem ich mir ein wenig mehr Infos zu Deiner Einstellung zu Reiki und grundsätzlich zu Energien erlesen habe, will ich jetzt da noch mal drauf eingehen.

Also Du möchstest nackt sein um DICH zu fühlen und nicht durch die manipulatien Kräfte des Reiki verschleiert werden, habe ich das richtig interpretiert?
So, nun bin ich aber der Meinung, dass Energien permanent um uns sind. Schon das miteinander reden erzeugt unter Umständen verändernde Energien. Entziehst Du Dich dem völlig? Im Kontakt mit Mensch und Tier, mit Energien sei es Reiki oder die Natur pur, geschehen doch immer Veränderungen, die wir oft erst später bewusst registrieren. Wie stehst Du dazu? Wie gehst Du damit um.
Ich bin ein Mensch, der in der Kindheit gelernt hat, dass es wichtig ist Masken zu tragen und ich habe das Gefühl erst mit den Jahren und auch unter anderem durch den Kontakt mit Reiki, insbesondere aber durch den Kontakt mit anders denkenden Menschen zu mir selber gefunden habe, immer mehr.
Wankst und wackelst Du nie in Deiner Einstellung zum Leben und zu den Dingen, die Du für richtig oder falsch einschätzt?
Ist es wirklich so, dass Reiki nur Himmel oder Hölle sein kann?
Achja, kurze Zwischenfrage, wie komme ich eigentlich zu der Ehre ein Stern in der Nudelsuppe zu sein? Bin ich doch Reikianer :), was ist der Auslöser zu dem mich mögen? Auf die Idee wäre ich bei Deiner scheinbar ziemlich ablehnenden Haltung Reikipraktizierenden gegenüber niemals gekommen.

Alles Liebe
Elke
 
Hi Elke,*

ja ich möchte nackt sein, aber die Energie von Reiki, zieht einen ein Kleid an und damit verschleiert Reiki die andren Energien, den man Tag täglich ausgesetzt ist.

Wie du schon sagtest, man ist sehr vielen Energien mit verschiedener Wirkung ausgesetzt und damit kann man nur fertig werden, wenn man nackend ist.

Um das nackend sein Mal plastisch dazustellen:

Beginnen wir mal mit Reiki worüber wir ja reden, es gibt natürlich noch viele andre Sachen die einen bedecken, z.B. Kartenlegen, Prana, Aura Soma, Bachblüten, Hellinger, Pendeln all das und noch mehr.

Nun zu Reiki, Reiki zieht dir einen großen Umhang um, in Form von Energie, mit vielen Taschen wo sich negative Energie verstecken kann.

Und weil Reiki eine negative Energie ist gewöhnt man sich an diese Energie und alles was einen begegnet scheint positiv zu sein, obwohl es negativ ist. Man erkennt es nicht mehr und früher oder später wird einen diese Energie irgendwie schaden.

Nackend bedeutet frei zu sein von allen Hilfsmitteln und dann wirst du sehr schnell erkennen was dir schadet oder nicht.

Wobei Reiki eine sehr schlimme Energie ist, die dich einspinnt in einem Kokon aus Seide. Deshalb glauben die Reikianer, oh fühlt sich Reiki schön an. Ist der Kokon aber zu Ende gesponnen werden die Reikianer Blind, Taub und der Geist erstickt, das Licht erlöscht und was bleibt, ist jemand der lebendig begraben ist. Das siehst du ja hier an dem Schreihals, der ist ganz nahe dran, ein Seidenteppich zu werden.

Ich wanke nicht, ich bin ein sehr skeptischer realistischer Mensch. Ich lasse mir keine Kleider anziehen. Wenn ich an einer Sache rangehe und nur den geringsten Zweifel habe, lass ich es und wenn ich, mir nicht sicher bin, drehe ich jedes Sandkorn um, bis ich Sicherheit habe.

Das war nicht immer so, ich müsste mich erstmal meiner Kleider entledigen, Alkohol, Rauchen, Reiki, Moral, Gewissen, Gesellschaft, Fleisch, bis ich nur noch mit mir selbst dastand, man war das Scheiße.

Aber jetzt stehe ich hier und ihr könnt mich anschauen, der eine sieht mich, der andere wiederum nicht. Hätte ich aber Kleider an, würde mich keiner erkennen.

Wie ich dazu komme das du mein Stern in der Nudelsuppe bist? Weil ich hinter deiner Maske geschaut habe.

Ich habe doch nichts gegen Reikianer. Sie sind nur gefangen in Reiki und merken es nicht, ich rüttele nur ein bisschen an den Gitterstäben.

Ich hoffe du verstehst meine Antwort.

Gruß
Reinhold
 
Hi Reinhold

Es macht mich traurig, daß Du offensichtlich eine dieser Pseudo-Einweihungen (entweder alle drei Grade an einem Wochenende und/oder von einem Meister der keiner war) erhalten hast, sonst würdest Du wohl kaum so über Reiki schreiben.
Reiki ist Wahrheit, Weisheit, Liebe
und sonst gar nichts.
Es ist weder irgendeine Wunderkraft aus einer anderen Galaxie noch eine Wesenheit, die einen Wirt sucht, sondern einfach nur Liebe, Wahrheit und Weisheit.
Ja, stimmt! Die Symbole machen einen u.U. meschugge, nämlich dann, wenn man mit ihnen konfrontiert wird, bevor man reif genug ist (z.B. alle drei Grade an einem Wochenende und so :) ). Genau das ist der Grund für die so geheimnissvollen Einweihungen, es ist nämlich nicht gerade förderlich, wenn der Eingeweihte das 4. Symbol, mit dem er eingeweiht wird, kennenlernt, da er zu dem Zeitpunkt noch nicht reif dafür ist.

Reiki ist die Kraft, die immer da ist und uns allen zur Verfügung steht. Der Vergleich zwischen einem eingeweihten und einem uneingeweihten Menschen kann so dargestellt werden:
Der Uneingeweihte kann sich genauso im Sonnenlicht/Reiki wärmen wie der Eingeweihte, nur hat der Eingeweihte ein Werkzeug in die Hand bekommen, eine Lupe, mit Hilfe derer er dieses Sonnenlicht fokussieren kann. Im Sonnenbeispiel kann er damit Papier anzünden, im Reiki-Beispiel kann er damit heilen. Das Papier wird, wenn es nur lange genug im Sonnenlicht liegt, auch einmal zu Asche werden, aber mit der Lupe geht es weitaus schneller.
Es gibt auch genügend Menschen, die nie eine Reiki-Einweihung bekommen haben und trotzdem ebenso die Lupe in der Hand haben, sei es weil sie selbst draufgekommen sind, es sich erarbeitet haben oder was auch immer.

Letztendlich kann man es auch so vereinfachen: Reiki ist die Methode, mit Hilfe der Symbole, den Verstand auszutricksen, welcher uns einreden will, daß wir uns und andere nicht heilen können, daß wir nicht gesund werden können, etc.., denn in Wirklichkeit können wir dies nicht nur alles, wir sind sogar alle eins, wir sind alle Gott. Nur wissen wir es nicht ! Reiki hilft uns ein bischen, unserer Wahrheit näher zu kommen.
 
Hi Reinhold,
Dein Posting muss ich erstmal sacken lassen.
Vorbehalte gegen diese Vielart von esoterischem Spielzeug kann ich sehr gut verstehen, vorallem wenn das Leben nicht mehr ohne das alles zu funktionieren scheint. Reiki wie eine Kopfschmerztabeltte zu nutzen um die Dinge wegzuradieren ohne die Ursache seiner Entstehung zu hinterfragen und das Verhalten zu ändern ist auch klar, dass das nicht hilfreich ist.
Aber welcher Reikianer kann von sich behaupten nur mit einem Dauergrinsen durch die Gegend zu laufen? Also ich werde von den Wellen des Lebens genauso hin und her geworfen wie jeder andere Mensch auch. Abhängigkeiten jeder Art hindern wirklich zu sehen wer man ist. Alles was ich extrem tue ist schädlich, keine Frage.
Du schreibst Energien, die uns den ganzen Tag umgeben sind mir Reiki nicht mehr zu spüren. Das kann ich für meinen Teil nicht bestätigen, zumindest empfinde ich es nicht so. Ein Baum strahlt kein Reiki aus, er ist und hat eigene Energien, den dürfte ich nicht spüren. Ein Mensch, der Agression ausstrahlt, den dürfte ich nicht spüren, oder wie meinst Du das?
Na und dann zum Abschluß, Du ich gestehe mir einen gewissen Puffer zwischen mir und einigen Dingen in dieser Welt zu, weil ich vieles nicht zu ertragen glaube. Ich kann auch nicht beurteilen, ob Du es wirklich schaffst der Welt völlig schutzlos gegenüberzutreten. Ich kenne Dich zu wenig um das einschätzen zu können.
Alkohol, Rauchen, Reiki, Moral, Gewissen, Gesellschaft, Fleisch,
Alkohol, Rauchen, in diesem Fall Reiki...kann ich verstehen. Wie aber soll ich verstehen, dass Du Dein Gewissen und die Gesellschaft ablegst? Isst Du kein Fleisch oder meinst Du fleischliche Gelüste?
Was glaubst Du welche Maske ich trage und was glaubst Du hinter dieser Maske entdeckt zu haben?
Ich bin ziemlich gespannt auf Deine Antworten.

Alles Liebe
Elke
 
hi reinhold!

aus deinen postings ist für mich immer noch nicht ersichtlich, wieso reiki eine negative energie ist; meinst du mit negativ etwa satanische energie?
wenn nicht, was dann?

bitte begründe das mit möglichst sachlichen argumenten, falls es welche geben sollte. ansonsten ist und bleibt es nur deine eigene meinung über etwas, was vielen menschen weiterhilft und viel liebe und vertrauen schenkt.
da werden auch deine "wachrüttel-aktionen" a la "reiki-energie ist böse" wenig ändern können.

für mich persönlich ist reiki eine wunderbare erfahrung.

und wenn du meinst, reiki würde den eigenen geist und den verstand vernebeln:
mag sein, ich aber habe das genaue gegenteil bei mir bemerkt (schleier löst sich auf).

alles liebe & gute!

grüsse
sirianer
 
Werbung:
Hi Elke**

Reiki ist für mich nicht die Universale Lebensenergie, Reiki ist satanisch, ein Parasit, der sich den Menschen zum Untertan macht, weil diese Energie durch und von dem Menschen lebt. Ein Baum strahlt kein Reiki aus, klar, ein Hund, Katze, Maus auch nicht.

Aber du hast nach den Einweihungen Reiki im Pelz. Diese Energie fließt dann, wann sie es will, unkontrolliert, da kannst du nichts gegen machen. Manchmal bekommt man heiße Hände, ohne dass man es eigentlich will.

Oder du bist unter vielen Menschen und Reiki macht sich selbstständig. Der Reikianer sagt, Reiki fließt nur da, wo es auch gebraucht wird, aber wer sagt das??? Es ist nicht zu kontrollieren. Aber wer sich selbst bewusst ist, kann sehr wohl seine Gedanken kontrollieren, um Herr über sich selbst zu bleiben, oder zu werden. Das ist bei Reiki nicht gegeben.

Es geht um dich, was die Energie aus dich macht, natürlich spürst du die Aggressionen des andren Menschen die Frage ist nur wie geht ein Reikianer damit um.

Wie geht ein Reikianer überhaupt mit Dingen um, die den einen oder andren begegnen, dass ist doch die Frage, es wird alles schön geredet. Wenn das alles nicht hilft kommt der Spruch:
„Gerade heute ärgere dich nicht“, „oder sei nett zu allen Lebewesen“.

Wenn mir jemand ans Knie pinkelt weiß ich mich zu währen und sage dann nicht „Heute ärgere dich nicht“, die Hose kannste ja wieder waschen. Pustekuchen der mir ans Knie pinkelt wird meine Hose Fressen, da ist nichts mit, “Sei nett zu allen Lebewesen“. Der wird seine Lektion bekommen.

Ein Reikianer würde Reiki auf die Hose geben, um aus dem Urin Wein zu machen und der, der ihm ans Bein gepinkelt hat, den wird er auch noch segnen.
Versuche in diesen Worten den Sinn zu finden.

Ich trete der Welt nicht ohne Schutz entgegen, meine Nacktheit ist mein Schutz, so bin ich nicht angreifbar, weil ich nichts zu verbergen habe, auch wenn es jemand versucht, es bleibt beim Versuch.

Hey Elke***,ich habe doch fleischliche Gelüste, ich bin doch kein Pfaffe.

Nein, ich esse kein Fleisch, ich möchte nicht meine Brüder fressen und somit auch nicht die Kinder andrer Tiere.

Im Fleisch steckt das Gewand des Todes, mit jedem bissen vergiftest du deinen Geist. Im Fleisch steckt Unheil, Leid, Angst, weil es getötet würde, obwohl die Tiere unsere Brüder sind, töten wir sie und fressen sie auf, um der Völlerei willen.

Wer Fleisch isst und von Licht und Liebe redet, ist ein Heuchler, niemand kann seine Brüder verspeisen und gleichzeitig einen Weg gehen, der zur Erkenntnis führt.

Und keiner wird mit Reiki, den Weg zum Vater der Liebe finden, der Vater der Lüge ist dem Reikianer, dem Fleischesser, den Süchtigen gewiss. Viele Reikianer geben dem Fleisch auch noch Reiki, damit es besser schmeckt, so treiben sie den Teufel mit dem Teufel aus.

Moral, die die Gesellschaft vorgibt, hat für mich keine Bedeutung. Ich lege keinen Wert auf meinem Ruf. Es ist mir egal, was der eine oder andre von mir denkt und das alleine macht schon stark.

Wenn du das ewige Leben in dir Gefunden hast und die Sterblichkeit an dir vorbei zieht, gibt es so etwas wie Gewissen, Moral oder Gesellschaft nicht für dich, weil dieses alles so verlogen ist und du es dann mit deinem Herzen erkennen kannst und frei wirst im Geiste. Du verlässt eine Geisel der Menschheit, die Lüge.

Was habe ich hinter deiner Maske entdeckt? Eine Frau mit Herz. Ich weiß, du sagst jetzt bestimmt, weibliche Wesen sind doch Frauen, aber nicht für mich, nicht alles was weiblich ist, ist auch eine Frau.

Und trotzdem bist du, durch Reiki im falschen Film.

Gruß
Reinhold
 
Zurück
Oben