Was ist Reiki der Himmel oder die Hölle?

Werbung:
Reinhold001 schrieb:
Reiki ist satanisch,

Ich verstecke mich nicht gerne hinter Zitaten, aber bei deinen Wortmeldungen in diesem Thread ist mir immer wieder der gute Jean Paul Sartre eingefallen. Du weißt sicher: Die Hölle, das sind die anderen.
 
Nun habe ich mir, warum auch immer, endlich mal diesen Thread durchgelesen...

Ich kann dich, Rheinhold verstehen, ich kann aber auch die anderen verstehen (Jaja, ich habe auch mal Verständnis für Reikileute - kreuzt es euch im Kalender an!!)...

Es gibt soviele verschiedene Arten an Energien heranzukommen und diese zu ntzen, wie es Menschen gibt. Einen goldenen Königsweg gibt es dabei allerdings nicht. Reiki ist eine relativ leicht zu lernende Methode dabei...

Schwer ist mein Weg, denn Dornen und spitze Steine pflasterten ihn...
...allerdings hat mich dieser Weg gereinigt. Bei Reiki kann jeder Hans Dampf, ohne besondere Läuterung, lernen Energien zu "steuern" - mehr oder weniger.

Energien - selbst diese Trottel die Nachts auf Friedhöfen rumstolpern und irgendwelchen Blödsinn veranstalten steuern auf ihre Art Energien. Diese Energien sind grundsätzlich werteneutral, erst der Filter - der Geist der diese Energien in Verwendung nimmt - gibt ihnen Eigenschaften wie Konstruktiv, Destruktiv - aber selbst hier hat jedes Ding seine zwei Seiten, man muss nur gut genug hinsehen...

Der eine Mensch, der entweder mit sich selbst im Reinen ist (oder zu wenig Gespür für die eigenen kleinen bosheiten und Fehler hat) wird Reiki, oder sonst eine Form der Energie als für ihn positiv bewerten.
Der Mensch jedoch, der merkt das er Fehler hat, dem werden diese Fehler, gerade durch seine Arbeit deutlicher erscheinen - was allerdings nicht an Reiki, sondern nur an der Person selbst liegt... ;)
 
Lieber Reinhold,
Ich kann es nicht lassen, Dich weiter zu löchern. Bevor ich nicht wirklich verstanden habe worum es Dir geht, werde ich möglicherweise auch nicht locker lassen wollen.
Reiki ist satanisch, ein Parasit, der sich den Menschen zum Untertan macht,
Das empfinde ich eindeutig nicht so. Reiki mag für manche Menschen eher hinderlich sein, weil wie Du so schön sagst derjenige eingesponnen in seinem Seidenteppich liegt und nicht mehr mitkriegt was wirklich mit ihm und seinem Umfeld passiert. Ja, das ist mir heute morgen klar geworden, erklärt auch viele meiner Reaktionen in letzter Zeit.
Aber du hast nach den Einweihungen Reiki im Pelz.
Wie bist Du die losgeworden, Reinhold?

Wie geht ein Reikianer überhaupt mit Dingen um, die den einen oder andren begegnen, dass ist doch die Frage, es wird alles schön geredet. Wenn das alles nicht hilft kommt der Spruch:
„Gerade heute ärgere dich nicht“, „oder sei nett zu allen Lebewesen“.
Das ist ein wenig einfach ausgelegt, so ist das nicht gemeint. Reinhold, seit ich mich besser kenne muss ich weit weniger auf anderen rumhacken, weil ich nämlich festgestellt habe, dass so manchen Bosheit in mir lebt, auch Neid, Eifersucht und alles was es da so gibt. Ich muss aber nicht zulassen, dass mich diese Gefühle beherrschen. Ich kann entscheiden!!!!

Wenn mir jemand ans Knie pinkelt weiß ich mich zu währen und sage dann nicht „Heute ärgere dich nicht“, die Hose kannste ja wieder waschen. Pustekuchen der mir ans Knie pinkelt wird meine Hose Fressen, da ist nichts mit, “Sei nett zu allen Lebewesen“. Der wird seine Lektion bekommen.
Das kommt bei mir ganz auf die Situation an, oft ist es mir nicht wichtig, der Aufwand des ärgerns und des sich damit befassens zu groß. Kann aber auch sein, dass mich der Mut verlässt und ich lieber die Schnüß halte als auf jemanden loszugehen. Alles eine Entscheidung des Augenblicks


Ein Reikianer würde Reiki auf die Hose geben, um aus dem Urin Wein zu machen und der, der ihm ans Bein gepinkelt hat, den wird er auch noch segnen.
Versuche in diesen Worten den Sinn zu finden.
Ich hoffe die meisten Reikianer leben diese Lüge nicht.

Ich trete der Welt nicht ohne Schutz entgegen, meine Nacktheit ist mein Schutz, so bin ich nicht angreifbar, weil ich nichts zu verbergen habe, auch wenn es jemand versucht, es bleibt beim Versuch.
Bist Du sicher, dass Du Dich so genau kennst, dass da keine Hütte mehr ist, die Dir verborgen geblieben istß

Hey Elke***,ich habe doch fleischliche Gelüste, ich bin doch kein Pfaffe.
Ich dachte schon, Du hättest alles weltliche aufgegeben :)

Nein, ich esse kein Fleisch, ich möchte nicht meine Brüder fressen und somit auch nicht die Kinder andrer Tiere.
Das ist für mich absolut nachvollziehbar, wenn ich auch bisher nicht hingekriegt habe völlig ohne Fleisch zu leben.

Moral, die die Gesellschaft vorgibt, hat für mich keine Bedeutung. Ich lege keinen Wert auf meinem Ruf. Es ist mir egal, was der eine oder andre von mir denkt und das alleine macht schon stark.
Moral ist aber auch die Einstellung kein Fleisch zu essen und einiges anderes was Dir wichtig ist, finde ich! ALso hast Du zumindestens Grundsätze nach denen Du lebst.


Was habe ich hinter deiner Maske entdeckt? Eine Frau mit Herz. Ich weiß, du sagst jetzt bestimmt, weibliche Wesen sind doch Frauen, aber nicht für mich, nicht alles was weiblich ist, ist auch eine Frau.
Wieso sollte ich darüber eine Maske ziehen und wie sieht die Deiner Meinung nach aus, diese Maske.

Und trotzdem bist du, durch Reiki im falschen Film.
Will ich nicht völlig ausschliessen, obwohl Reiki als satanisch zu bezeichnen mir bisher nicht in den Sinn gekommen ist.

Reinhold mal eine persönliche Frage an Dich. Was berührt Dein Herz, was ist Dir nahe und wichtig? Ist es Dein Ziel keines der von Dir als Laster definierten Dinge an Dich heranzulassen? Gönnst Du Dir persönliche Schwächen? Wieviel % des Tages verbringst Du mit Sorglosigkeit und lachen?

Ich muss gestehen, trotz meiner inneren Abwehr gegen Deine extrem verneinende Haltung dieser manipulativen Energien gegenüber, reizt es mich Dich kennen zu lernen.
Alles Liebe
Elke
 
Hi*

Viele wissen nicht, dass sie eingesponnen sind, das geht ganz langsam. Wenn jemand langsam Schwerhörig wird, merkt er es in der Regel auch nicht. Der Reikianer hört die Leise Stimme nicht mehr die in ihm ist.

Wie man Reiki loswird, fragst du, du musst erkennen was Reiki aus dir macht. Ist werde es dir mal so erklären:

Stell dir mal vor, du gehst jeden Morgen aus der Tür und jedes Mal bewirft dich jemand mit faulen Eiern. Das machst du eine Weile mit und dann hast du die Schnauze voll und du suchst den Eierwerfer, du wirst aufmerksam. Dann kommt der Tag an dem du den Eierwerfer entdeckst und ihn als Reiki enttarnst. Von nun an, werden keine faulen Eier mehr fliegen, weil
du den Eierwerfer (Reiki) entdeckt hast.

Die Lüge ist Feige, sie ist nur solange stark, solange die Lüge nicht entdeckt wird, wird sie entdeckt, läuft sie davon wie ein Hasenfuß.

Die Reikianer leben in einer Lüge. Ich habe viele Reikianer auf den Zahn gefühlt und unangenehme Fragen gestellt, auf Widersprüche hingewiesen, ich erntete zu 98% Aggressionen. Es ging soweit, dass mich die Reiki- Allianz nicht mehr sehen will in keinen ihrer Treffen – Seminare.

Und dann gibt es noch eine Reiki- RAI Organisation die Ekard Strohm leitet. Von dort bekam ich eine schriftliche Abmahnung, was völliger Quatsch ist, dass ich es zu unterlassen habe über Reiki negativ zu reden und Fragen zu stellen die in die Richtung gehen Reiki bloßzustellen.

Und du weißt Elke, dass ich hier, wenn ich Reiki kritisiere, nicht gerade auf Gegenliebe stoße.
Warum ist das so??????????????? Jeder sollte doch froh sei, dann hat man doch die Chance alles neu zu hinterfragen.

Was für eine Energie ist das denn, die den Reikianer aggressiv macht, wenn man diese Energie hinterfragt? Es soll doch eine Positive Energie sein und ich glaube, eine Positive Energie würde nicht so aggressiv auf den Menschen wirken, dass der Reikianer so ablehnt reagiert.

Ich weiß, Reiki wird den einen oder andren die Antwort darauf ins Ohr brüllen und zwar so laut, dass der eine oder andre diese Worte nicht hören kann, oder nicht hören will.

Kein Fleisch zu essen hat nichts mit Moral zu tun, sondern mit der Erkenntnis, das die Tiere von der gleichen Mutter abstammen wie du und ich, von der Erde. Ich möchte nicht die Kinder meiner Mutter essen. Alles andre, Gemüse, Obst, ist für mich wie Muttermilch.

Deine Maske, ist eine Maske, gute Mine zum Bösen Spiel.

Ja Elke, ich kenne mich genau, ich weiß wie ich funktioniere, alles Verborgene kommt ans Licht. Ich kann hart sein und wenn es sein muss, ich bin eine uneinnehmbare Festung.

Ich habe sehr viel Mitgefühl. Ich kann Trost spenden, ich kann anderen Menschen ein halt sein, ich kann den Menschen begleiten auf seinem Weg, ich kann mit ihm lachen und weinen.

Manchmal weine ich um mich selbst, wenn es mir nicht gut geht, wenn ich verzweifelt bin, dann suche ich Trost in meinen Tränen. Weil ich weiß, dass meine Tränen wieder getrocknet werden.

Was mein Herz berührt? Das sind Menschen die unermüdlich an sich arbeiten, die ihre Erkenntnis kundtun, obwohl ihnen Schläge gewiss ist. Das sind für mich Helden.

Ich lasse nichts an mich heran was mir schadet, damit ich mich selbst nicht zerstöre, also kein Nikotin, Alkohol usw.

Schwächen habe ich sicherlich auch, aber ich arbeite an den Schwächen, um daraus eine Stärke zu machen. So nach dem Motto, was mir einst mal hinderlich war, ist heute ein Teil von mir, dass ich benutze, auf meinem Weg.

Sorglosigkeit? Ich weiß nicht, ich mache mir viele Gedanken mein Geist ist ständig in Bewegung, ich suche antworten, aber Sorgen????? Würde ich verneinen die mache ich mir nicht.

Wenn es was zum Lachen gibt, bin ich dabei.

Gruß
Reinhold
 
Also die Eingangsfrage war: Ist Reiki Himmel oder Hölle
Noch vor ein paar Monaten hätte ich leichtfertig gesagt:"Nahe dem Himmel" obwohl es das zu dem Zeitpunkt garnicht mehr war. Bei mir taucht seit gestern die Antwort auf meine schon länger andauernde Frage auf: "Warum habe ich keine Lust mehr Menschen in Reiki einzuweihen?"
Ganz einfach, es ist garnicht mein Ding. Ich geniesse es mir meine Hände auf den Bauch zu legen, es wärmt, tut gut. Ich spüre gerne die Energien mir sympatischer Menschen, aber es ist nicht Reiki. Es ist nicht das wovon hier immer wieder gesprochen wird. Ich kann das noch garnicht richtig erklären, aber ich weiß, dass ich seit einiger Zeit dabei bin mich von dieser Energie zu entfernen, weiß der Geier wieso und ich fühle mich wohl damit.
Ich glaube nach wie vor nicht daran, dass Reiki die Hölle ist. Nein, für viele Menschen ist es notwendig diesen Weg zu gehen, da bin ich sicher und jeder geht ihn anders, auch mit Reiki. Und in einem gebe ich Reinhold ohne wenn und aber recht. Die Agressionen , die im Zusammenhang mit Reiki immer mehr und immer öfter auftauchen, sind schon denkwürdig. Der Wettbewerb der da stattfindet immer bessere immer stärkere Energien, da geht es nicht mehr um die Menschen sondern um die Sache: Reiki.
Ich arbeite tagtäglich mit vielen Menschen zusammen und dort spüre ich Energien, die jeder einzelne ausstrahlt und das fühlt sich wirklich gut an. Der Ärger, der Frust und die Liebe zueinander. Ich habe mich selten so wohl mit Menschen gefühlt wie in den letzten Jahren. DAS mache ich gern, die Arbeit und das Zusammensein mit Menschen, die dick, dünn, klein, groß, intelligent oder weniger intelligent, deutsch, polnisch oder sonst was sind. Jeder bringt was mit in mein Leben und ich bringe was in ihr Leben und keiner von denen kennt sich mit Energien, geschweige denn mit Reiki aus.
Ja, das ist mir klar, Reiki liegt hinter mir.
Und komisch, ich fühle mich erleichtert.
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
Ironwhistle schrieb:
Das ist Menschlichkeit die man mit der Seele spürt Elke - die zauberhafteste Art zu kommunizieren... ;)
Blöde, dass mir das erst jetzt sooo deutlich bewusst wird, in was ich mich verrannt habe. Komisch, dass ich mich trotzdem traurig fühle, jetzt da mir das bewusst wird. Mich hat´s jetzt ein wenig aus der Bahn geschmissen.
Elke
 
Zurück
Oben