Was ist Reiki der Himmel oder die Hölle?

flamenca schrieb:
Habe diese Diskussion mit großem Interesse verfolgt. Da ich vor kurzem selber vor der Entscheidung stand ob Reiki was für mich ist. Und war in den meisten Punkten ziemlich deiner Meinung.

Nur den Ratschlag den Du Happy gegeben hast, der hat mich beschäftigt. Ich kann und will das so nicht stehen lassen.


Du schriebst:"Lass dein Mann in Ruhe, gebe ihn kein Reiki Du verlängerst nur sein Leiden.

Handelst Du nicht aus puren Egoismus, dein Mann am Leben zu erhalten, weil Du nicht ohne ihn sein willst, völlig verständlich.

Aber bedenke Du hast dein Schicksal und er das seine. Oft ich der Tod eine Erlösung und ein Neubeginn wartet, auf den der sich in den Tod quält.

Mach dich nicht dem Gesetz des Schicksals schuldig.
Lass dein Mann in Ruhe, gebe ihn kein Reiki Du verlängerst nur sein Leiden.


Das sind nicht gerade liebevolle Worte. Wie sollte sie so etwas annehmen können.
Außerdem bin ich hier nur teilweise deiner Meinung. Happy wird Ihren Mann "wahrscheinlich" auf diese Weise nicht wirklich helfen könne. (Aber vielleicht doch, kannst Du das über Internet beurteilen)
Wenn man bedenkt das eine Krankheit eigentlich ein Ausdruck für "etwas" ist. "Krankheit als Weg!" Anscheinend ist Happy´s Mann nicht auf dem Weg, den er sich bevor er hierhergekommen ist vorgenommen hat. Wahrscheinlich gibt es hier ein Thema in der Psyche das er noch nicht angenommen hat.
Er müßte sich selbst diesen Thema stellen und dann kann ihn noch geholfen werden, mit geben von Energie besonders Liebesenergie. Wenn der Krebs schon sehr weit fortgeschritten ist außerdem noch mit innerer Reinigung usw.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das das Schicksal einfach keine Chance gibt und vorlegt, das man nun an Krebs leiden muß. (Wobei es hier sicher auch Ausnahmen gibt. Aber ich bezweifle das ein Schicksal das wil.) Wenn er es sich vor seinen Erdenleben selber auferlegt hat, diesen leidvollen Leid zu gehen, dann nur um etwas zu lernen, wenn er es aber schafft auch ohne diese leidvollen Erfahrungen, dann ist das Leid nicht mehr notwendig. Nur leider lernen wir Menschen halt am besten und mit größten Nachdruck durch Leid.

Wünsche Happy´s Mann alles GUTE und eine Wolke von Herzensenergie!

Liebe Grüße

Flamenca

Ich schließe mich Deiner Meinung vollinhaltlich an, Krebs ist zwar eine "karmische Krankheit", aber die Liebe ist die größte Heilkraft unseres Universums. Die göttliche Kraft ist mit der Liebeskraft identisch, -der Ausdruck der göttlichen Kraft auf Erden. = Meine Meinung!!
Gruß Peter aus Wien
 
Werbung:
Zurück
Oben