Was ist Reiki der Himmel oder die Hölle?

~Cornelia~ schrieb:
hi,..

zur frage"himmel oder hölle":

tja,...vlt is es j nur zufall, das alle reikianer die du kennst nicht mehr normal sind, aber reiki ist ne universelle lebensenergie, und in welcher form sollte sie sich verrückt machen oder dergleichen?? Was glaubst du eigentlich was sich so alles bei dir eingenistet hat ?

Was glaubst du wo kommt den diese Energie her ? Glaubst du das sie nur gut sein kann ? Glaubst du das sie aus vielen verschiedenen Quellen kommen kann und auch ihren eignenen Willen durchsetzen kann ob gut oder böse ? Stell dir mal selbst diese Fragen dan schauen wir weiter ! Sei nicht blind !

hast du diesen beitrag nur geschrieben weil dir langweilig war?
Ich sage das wenn jemand sagt Reiki ist immer rein wie ein Gebirgsbachg und immer das gute dan ist er ganz gewaltig auf den Holzweg und schon sehr abhängig und geblednet davon !

Werbung:
Stephan schrieb:
eine unfreiwillige und daher aber um so eindrucksvollere bestätigung von Reinholds Aussagen zu Beginn dieses Threads durch einen "vollblut-reikianer" :banane:

quod erat demonstrandum - was zu beweisen war. :zauberer1

liebe Grüße, Stephan
hi stephan!

du hast scheinbar meinen post nicht richtig verstanden.
reiki habe ich immer noch, und wende es (fast) täglich an bei mir :)

ich habe etwas anderes rausgeschmissen als reiki, das gehört aber nicht in dieses forum.

lg
sirianer

sirianer schrieb:
hi stephan!du hast scheinbar meinen post nicht richtig verstanden.
reiki habe ich immer noch, und wende es (fast) täglich an bei mir :)
ich habe etwas anderes rausgeschmissen als reiki, das gehört aber nicht in dieses forum.
sirianer schrieb:
Reinhold001 schrieb:
Wir Menschen haben alle teuflisches in uns, der eine oder andre gibt dem Bösen nur mehr Spielraum.
ist richtig, aber kann mann es ja rausschmeissen :D
ich bin meine sachen jedenfalls los.
grüsse
sirianer
Lieber sirianer,

ja natürlich, das böse, das hast du rausgeschmissen. Das habe ich schon verstanden.

Jedes Mittel oder jede Methode, Heilslehre o.ä., das uns glauben macht, wir hätten es geschafft, das böse zu "entsorgen" - ist ein Mittel der Selbstverleugnung und des Selbstbetruges, der (weiteren) Entfremdung von uns selbst. Denn das Böse läßt sich nicht völlig "wegheilen", womit auch immer.

Das Böse gehört zu uns, genau wie das Gute.
Beides läßt sich zwar durchaus unterdrücken, verdrängen, leugnen. Aber es ist und bleibt trotzdem immer weiter in uns, ob es uns nun gefällt oder nicht.

Reinholds Beobachtung und davon verallgemeinernde These war, Reiki führe bei nahezu allen Reikianern, die er kennengelernt hat, zu dieser Selbstverleugnung, nämlich zum Glauben, das Böse endgültig überwunden und "rausgeschmissen" zu haben.
Genau dieses hast du mit deinem posting bestätigt. q.e.d.

Liebe Grüße, Stephan

Stephan schrieb:
Lieber sirianer,

ja natürlich, das böse, das hast du rausgeschmissen. Das habe ich schon verstanden.

Jedes Mittel oder jede Methode, Heilslehre o.ä., das uns glauben macht, wir hätten es geschafft, das böse zu "entsorgen" - ist ein Mittel der Selbstverleugnung und des Selbstbetruges, der (weiteren) Entfremdung von uns selbst.
demnach ist wahre christusenergie ein mittel der selbstverleugnung und des selbstbetruges? ich sehe das anders.

Denn das Böse läßt sich nicht völlig "wegheilen", womit auch immer.

Das Böse gehört zu uns, genau wie das Gute.
Beides läßt sich zwar durchaus unterdrücken, verdrängen, leugnen. Aber es ist und bleibt trotzdem immer weiter in uns, ob es uns nun gefällt oder nicht.
wenn das deine ansicht ist, ist ja alles ok. ich habe meine eigene, die sich von dieser "illuminierten" betrachtung fundamental unterscheidet.
wenn du am satanischen hängst und es in dir behalten willst, bitte sehr :)

Reinholds Beobachtung und davon verallgemeinernde These war, Reiki führe bei nahezu allen Reikianern, die er kennengelernt hat, zu dieser Selbstverleugnung, nämlich zum Glauben, das Böse endgültig überwunden und "rausgeschmissen" zu haben.
Genau dieses hast du mit deinem posting bestätigt. q.e.d.

Liebe Grüße, Stephan
falsch, zum zweiten mal. reiki ist reiki. ich gebe mir und meinen mitmenschen (wenn sie es wünschen) damit energie und fertig.
mit reiki habe ich meinen "exorzismus" bestimmt nicht durchgeführt :D
logischerweise hat das "rausschmeissen" nichts mit reiki oder der reiki-energie zu tun.

noch was:
es hat nix mit dem glauben zu tun. wahre esoterik spielt sich NICHT in internet foren (oder in buchläden/messen), sondern nach wie vor in sehr kleinen, man könnte fast sagen elitären zirkeln, ab, ohne jetzt dabei besser/grösser sein zu wollen als die anderen spirituellen menschen.

das war bereits in den alten myterienschulen ägyptens und griechenlands so, und auch heute ist es nicht anders. ist nach wie vor die beste und sicherste methode vor angriffen aus der bevölkerung oder dem herrschenden system.

das beste beispiel sind doch die beiträge in diesem forum ;)

lg
sirianer

hi sirianer,

auch mein ziel ist durchaus die bändigung und zurückdrängung (nicht verdrängung) des bösen in mir.

der entscheidende unterschied zwischen uns beiden ist der: ich glaube daran, daß dieser prozess nie zuende ist.

Dass wir den punkt, das böse ganz aus uns zu entfernen, zwar anstreben und ihm sehr nahe kommen können, ihn aber nie wirklich erreichen können.

Du glaubst offenbar, du hast es schon geschafft.
Hast du das?

Dann herzlichen Glückwunsch!

bis zum nächsten "sündenfall" :D

liebe Grüße, Stephan

hi sirianer,

schick mir dann bitte mal eine ansichtskarte - ich möchte gern sehen, wie es dort aussieht, wo das böse nicht mehr existiert. :sabber:

liebe Grüße, Stephan

Reinhold001 schrieb:
Harry, so stimmt das nun auch nicht, dass hier die Luft raus ist, für dich mag das so sein, OK. Aber dieser Tread wird noch besucht und solange ist irgendwie bedarf da, warum auch immer.

Gruß
Reinhold

Hi Cornelia,

ich gehe mal davon aus, dass du eine Reikianerin bist und du reagierst genau wie die anderen Reikianer auf Kritik, also gehörst du in diesem Topf. Bist du keine Reikianerin, ist es auch nicht so schlimm, du reagierst trotzdem komisch. :D

Diese Universelle Energie macht die Menschen eben krank, nur mit Reiki geht es schneller du machst sozusagen die Türen bei dir auf, wenn du eingeweiht bist und diese Energie macht mit dir was sie will.

Soll ich da wirklich drauf eingehen, das ich Langeweile habe und deshalb schreibe ich so ein Müll? Wäre es dir recht, wenn ich nicht darauf eingehe?

Gruß
Reinhold

tja ok,....
ich lass mich da jez nicht so drauf ein,,das is ein riesiges disskusionsthema,..

egal,..wie mans halt sieht,...akzeptiere(jez) auch deine sowie die meinung anderer!

grüßle

p.s. ja bin ne reikianerin :rolleyes:

Werbung:
hallo
ja ich bin selst reiki praktizierender sowie meister in usui und kundalini
für mich ist es nicht die frage ist reiki himmel oder hölle denn es gibt keines von beidem das göttliche im universum ist sowohl gut als auch böse es halt sich im einklang ansonsten würde die welt in sich zusammenbrechen
ein tier frißt das andere ist das gut oder schlecht ? beides für das fressende ist es gut da es wieder n vollen magen hat für das gefressene ist es eher schlecht da es zu sterben hat um dem anderen vom hunger zu befreien
ist es jetzt gut oder schlecht ?
ich verstehe nicht warum die menschen immer diese strikte trennung brauchen bist du gut kommst du in den Himmel bist du schlecht kommst du in die hölle
frag mich welcher lsd freak sich das ausgedacht hat ah sicher son machtgeiler kirchenheini der sich die menschen gefügig machen wollte
was ich eigentlich sagen wollte ist das es nicht die energie ist die gut oder böse ist sondern die menschen und ihr denken die energie ist vollkommen neutral weder gut noch böse erst die gedanken die bei der anwendung gebraucht werden geben der energie eine richtung
nachzulesen bei karl spießberger und der lehre vom od ja reiki gibt es auch in der magie und das beweist das man die einweihung zwar nicht undbedingt braucht man sich aber viel zeit des studiums sparen kann durch eine einweihung aber lassen wir das ...
ich will niemandem meine meinung aufzwingen ich möchte lediglich drum bitten mal drüber nachzudenken
liebe grüße
smoke

Zurück
Oben