Was ist Reiki der Himmel oder die Hölle?

Hy !

Von Reiki halte ich nicht besonderst viel ! Reiki arbeitet viel mit Licht aber ohne Liebe ! Und nur mit Licht alleine kann man nichts heilen, höchstens etwas unangenehm verändern !

Reiki hat mich weil es so niedrig schwingt nie besonderst interessiert ! Reiki scheint auch schon zum Volkssport geworden zu sein ! Licht / Dunckelheit sind beides keine wahren Energien ! Damit kann man jedenfalls nicht wircklich heilen !

Gott ist die Liebe und somit die stärckste Macht überhaupt ! Man kann den ersten Lichtgrad erhalten (hat nichts mit Reiki und dergleichen zu tun) dabei werden die Händen zu zwei Hauptchackren umgewandelt und weil das Herz Chackra intensiv mit den Händen verbunden ist kann man viel Liebe über Gott erbitten und hineinladen und über die Hände abgeben ! Es besteht alles aus einer gewissen Energie, und mit Liebe kann man Energien intensiv verändern nur durch bloses Licht ohne Liebe wei bei Reiki kann das nicht gutgehen Energien im Licht können auch sehr unrein sein Liebe kennt keine Unreinheit und keine Ausnutzung oder sonst etwas !! Licht muss nicht rein sein so wie viele sich das vorstellen es kann eine sehr hochschwinende Frequenz sein aber auch die Dunckelheit kann sich in ihr Problemlos bewegen weil ein gewisses kosmisches Gesetz immer dafür sorgt das sie sich aneinander ausgleichen / anpassen und somit eine Harmonie bilden !

beim ersten Reiki Grad wenn ich das richtig verstanden habe wenn man da sozusagen eingeweiht ist, ist man offen wie ein Kanal und es kann immer Energie (Licht fliesen) ! Es heist ja auch immer bei Reiki Heilung über die Gnade Gottes ! Vielleicht gibt es ja Reiki Technicken bei denen man wirklich Liebe über Gott holt ich habe immer nur gehört das Licht der geistigen Zentralsonne usw...

Jesus hat ja auch nicht anderst geheilt als über die Liebe ! Wo Liebe ist da muss die Dunckelheit sowie auch das Licht weichen oder sich zumindest verändern ! Reiki wird immer unreiner und kann einen hinunterziehen !

MFG

IL

Werbung:
Wieso den ? Du köntest es ja wenigstens begründen aber dazu bist du nicht fähig ??

Von Licht kann man seh abhängig und manipuliert werden ! Reinold001 hat das schon richtig erkannt ! Reiki wird von vielen mit Begeisterung angenommen in den Glauben es wäre was gutes oder sie wären damit etwas besonderes es verführt und macht abhängig ! Und zuletzt stehen sie unter der Kontrolle anderer Wesen !

MFG

IL

InfinitelyLight schrieb:
Wieso den ? Du köntest es ja wenigstens begründen aber dazu bist du nicht fähig ??

Von Licht kann man seh abhängig und manipuliert werden ! Reinold001 hat das schon richtig erkannt ! Reiki wird von vielen mit Begeisterung angenommen in den Glauben es wäre was gutes oder sie wären damit etwas besonderes es verführt und macht abhängig ! Und zuletzt stehen sie unter der Kontrolle anderer Wesen !

MFG

IL
Na da wäre ich aber mal gespannt auf Reinholds Meinung :-)
Ob Du nun mit Reiki beinflusst oder der s.g. Gottesenergie (so einen Käse habe ich wirklich lange nicht mehr gehört), irgend etwas zu Beeinflussen ist immer Käse. Ansehen was da ist, es begreifen, es fühlen und durchleben, das geht ohne Beeinflussung.
Elke

Ich glaube schon, dass er an das glaubt was er sagt. Aber auch dieser Glaube kann ein Schutz vor etwas in senem Inneren sein. Wer weiß das schon.
Elke

Na, Elke, einer muß noch sein, dann laß ich Dich in Frieden , Ehrenwort...! ;)

ElkeB schrieb:
Ja, ich lese die Threads zumindest flüchtig durch, damit ich weiß worum es geht. Ich habe aber eher dass Gefühl, dass das sich Einfühlen in meine Postings ziemlich abhanden kommt in dem Wunsch Reiki zu retten. Nur weil ich das für mich abschließe und es vielleicht jemanden mehr geben könnte, der sich gegen diese Energie ausspricht?
Ich bin dankbar dafür, dass ich etwas lang in mir schwärendes endlich auflösen konnte. Wenigstens ein kleines Stück von dem, was ich jetzt an Unklarheiten in mir habe, die aber so garnichts mit Reiki zu tun haben.
Elke

Also, wenn das nicht päpstlicher als der Papst ist, die threads ganz zu lesen ( obwohl, eine Frau als Papst, interessanter Gedanke...grübel :rolleyes: ..)
ich glaube ich darf mir auch so ein Urteil bilden.
Und das sieht so aus: Du möchtest Mitgefühl für deine inneren Prozesse, und eine Seite später erteilst Du das Prädikat " Du schreibst Käse!" an einen Poster?
Wie darf man das jetzt verstehen? Schonprogramm, wenn gerade was
unbequem, und austeilen, wenn man lustig ist? Eigenartige Moral....
Nun ich habs nicht so mit dem öffentlichen Leiden, also werd ich mit Mitgefühl nicht dienen können, Elefant im Porzellanladen, der ich nunmal bin... :jump2:

Und zuguterletzt: Reiki fragt sicher nicht mich, wenn es gerettet werden will,
da gibt es andere Größen, auch glaube ich nicht, daß Reiki gerettet werden muß, es steht halt zur Verfügung, wenn mans benutzen will...Jeder schreibt nunmal zu dem, zu dem er Resonanz empfindet...und mit der zu Dir ist´s nun auch schon wieder vorbei... Namaste und ein schönes Leben noch...

Artisan

Hi,

also ich halte von keinem System etwas, das Heilung, oder Heilung bringen soll. Das ist alles teuflisch gemachtes Zeug.

Wobei Reiki eine besondere verblendete Lehre ist. Infiniely Light, hat schon Recht, das Reiki mit Begeisterung angenommen wird, das Abhängig macht und verführt, eben ein Volkssport mit Wadenkrämpfen.

Reiki ist ein Wesen das den Menschen unter Kontrolle hat, das ist meine
Meinung und es ist auch bei den einen oder anderen Reikianern zu beobachten.

Klar ist es Käse etwas zu beeinflussen, aber Reiki und alle anderen Systeme beeinflussen den Menschen.

Es geht ja auch nicht um die Heilung des Körpers, aber das streben viele an, der Körper ist eh zum Tode verurteilt.

Der Geist ist es, der nur mit dem gesprochenen Wort erreicht werden kann und nicht mit Handauflegen, aber wie kann ich mit dem Geist eines andren reden, mit Reiki? Mit Systemen? Nein.

Nur mit der gesprochenen Wahrheit die aus dem tiefsten Inneren kommt, darauf reagiert der Geist des andren und der eigne Geist, diese Worte bringen Heilung, diese Worte bringen Erkenntnis, sie bringen Erinnerungen und erlösen von der Lüge.

Alles andere ist nichts andres als Scharlatanerie, die nur einen Zeck hat, den Geist im Körper gefangen zu halten, weil man mit diesen Lehrsystemen nicht den Geist anspricht, sondern immer nur den Verstand.

Reinhold

Hi Windplayer,

spielst du gerne? Weil du mit dem Wind spielst.

Ich verarsche hier niemanden, vielleicht hättest du es ja gerne so, dass ich die Leute hier verarsche. Das wäre zumindest für dich ein Grund, meine Worte ins Absurde zu führen und du könntest wieder ruhig schlafen, weil meine Worte dann nur die Worte eines Clowns wären und nicht von einem, der aus sich selbst heraus redet.

Gruß
Reinhold

Werbung:
Osho ist der Teufel selbst (siehe Deine Einträge im Forum Meditation)
Reiki ist eine böse, heimtückische Kraft, die die Leute einlullt.
Aber DU, Du weißt das, Du durftest das als Einziger erkennen, denn DU bist frei von all dieser Täuschung.
Darf ich Dein Schüler sein ?
Ich helfe Dir dann auch gerne, weitere Anhänger zu finden und eines Tages werden wir die Sek.. äh, ich meine Religionsgemeinschaft: "Reinolds divine fundation" gründen. Wir werden Dich täglich anbeten und Dir dienen und eines Tages werden wir uns vielleicht gemeinsam unserer Körper entledigen um mit DIR, unserem Meister zum Raumschiff der Erlösung aufzusteigen.
Ewig werden wir Dir dankbar sein, daß DU, der Du als Einziger die Wahrheit erkennen durftest, uns aus der Täuschung dieser verlogenen Welt befreit hast.
:banane:
Amen

Ich hoffe es nicht für mich, sondern für Dich, daß Du uns verarscht, denn wenn Du das ernst meinst, was Du schreibst, dann bist Du derjenige der gefangen ist, gefangen in seinem eigenen MEGA-Ego-Trip.

Zurück
Oben