Was ist Reiki der Himmel oder die Hölle?

Hallo Mara

Die kosmische Energie dringt zu den Ursachen, den innersten "Blockaden" vor....es durchleuchtet sie....da wird nichts gebügelt, da wird erst mal gewaschen.
Wenn dann der "Dreck" weg ist, man ganz langsam wieder trocknet, fängt man selbst an die Wäsche zu sortieren, einzuräumen und was zu bügeln ist, es zu bügeln....jeder in seiner eigenen Zeit.....


Mit Reiki etwas nicht zu bearbeiten ist schier unmöglich, irgendwann reicht die eigene Energie nicht mehr aus sich dagegen zu wehren......

alles liebe
Luquonda
 
Werbung:
Das mag wahr sein ...

Trotzdem bleibt das Gefühl zurück, es nicht aus eigener Kraft geschafft zu haben ...

... und das kann schon zum Hindernis werden und in Abhängigkeit führen ...

Und um Reiki zu geben ? Musst Du Dich dafür in den anderen hineinversetzen, ihn erfühlen, Dich einlassen?

Nein ...

Hört sich gut an und so einfach !

:D :D :D

Es wird ja auch immer wieder betont, dass die Energie beim Reiki nicht aus dem Gebenden selber kommt, sondern er läßt sich nur benutzen - als Medium sozusagen ...

Alles bleibt unpersönlich - und doch ist es Lüge ... ich habe es selbst erfahren ... es sind ganz klar Problematiken der gebenden Person mit eingeflossen - es ließ sich nicht verhindern und so wurde ein eigenes Problem "erlöst" und ein fremdes hinzugefügt ... hm ...

Aber ich weiß, es ist wieder mal beides: Mit Reiki kann man wunderbar Blockaden lösen ... es wird erst wieder möglich die Dinge in Augenschein zu nehmen.

Aber meines Erachtens muss sichergestellt sein, dass die jeweilige bedürftige Person es wirklich nicht aus eigener Kraft schafft. Dieses bereitwillige Geben, ohne nachzudenken, das ist sicherlich schädlich ... nämlich einfach nur der Sache willen - "Ich gebe Reiki !" Es gehört eine Portion Einfühlungsvermögen dazu - viel, viel Spiritualität und auch "sehen" ...

Ansonsten ist man wohl seinen "Dämonen" erlegen ... dem einen Dämon - dem Ego ...

Das sehe ich wie Reinhold ...

mara
 
Mara,

Du schreibst es nur mit anderen Worten, dass was ich sage.

Wer nicht der Meinung der anderen Reikianer ist, ist negativ. Aber das stimmt nicht.

Jeder der das wahre Gesicht von Reiki erkennt, so wie Du auf den besten Weg dahin bist, wird von den Reiki Anhängern als eine negative Person dargestellt.

Somit sind Reikianer nicht fern vom Sektenhaften verhalten.



Gruß
Reinhold
 
Reinhold -

sei nicht immer so extrem - tse ...

:tongue:

Du hast Mut und Du bist beharrlich.

Hast Du eigentlich auch Humor ?
 
Hi mara,

wen die Dinge so sind wie sie sind und dann als Extrem erscheinen, dann sind sie nur für die Menschen Extrem, die es ablehen mit hören zu wollen.

Mara, meine Partnerin sagt immer zu mir, ich bin ein Lausbub weil ich ein kleiner Schelm bin.

Ich habe Humor aber alles zu seiner Zeit.

Gruß
Reinhold
 
Hi

Es gibt Reikianer die sich sektenhaft verhalten, es gibt Reikianer die sich selbst als den Heilenden betrachten.....und es gibt Reikianer bei denen dies nicht so ist.

Und so ist dies in allen Bereichen der Esoterik....in allen Bereichen der Welt.......

also.........keine pauschalen Urteile

Reiki selbst....die Energie, ist neutral

und wenn sie wirklich nur ohne eigenes Einmischen weitergeleitet wird, bleibt sie neutral und wirkt beim jeweiligen Menschen genau zu seinem eigenen Besten.

alles liebe
Luquonda
 
Hi Luquonda,

es gibt keine neutrale Energie, alles hat seine Wirkung, deshalb kann nichts Neutral sein.

Jeder der Reiki macht hat die gleiche Energie, jeder der Reiki macht ist auf die eine oder andere Art und Weise abgehoben.

Weil es immer auf das selbe hinaus läuft, auf Zerstörung, deines freien willens. Was übrig bleibt ist ein menschlicher Sklave dieser Energie.

Wenn das Pauschalierung ist, dann ist es so. Es gibt keinen vernünftigen Umgang mit Reiki.

Gruß
Reinhold
 
Jetzt juckt es mich;) ....

Warum macht Ihr eigentlich so ein Theater wegen Reiki???????

Die Reiki-Techniken sind ein Hilfsmittel wie viele andere auch, wenn Du Dich mit diesen Techniken beschäftigst (aus Deinem freien Willen heraus!), Deine Lektionen gelernt hast, kannst Du das Hilfsmittel zurücklassen und Deinen Weg weitergehen (das sollte auch von jedem seriösen Reiki-Lehrer vermittelt werden...).............wo ist denn da wirklich das Problem??

Geht es hier darum "aus der Mücke einen Elefanten zu machen" oder geht es darum "in der lästigen Mücke den hilfreichen Elefanten zu entdecken?":confused:

Mißbrauch kann überall stattfinden und bevor Du jemandem hilfst, fragst Du ihn ja auch "Soll ich Dir helfen?" - nach meinem Verständnis jedenfalls - wenn dieser Jemand Dich nicht vorher um Hilfe gebeten hat..........warum sollte es hier anders sein????

Und wer sich zu einer Sekte formieren will....... werden wir ihn hindern können, seine Erfahrung zu machen???

Ich wünsche jedem, der an seiner persönlichen Entwicklung dran ist, daß es ihm möglich ist, ALLE Hilfsmittel zum geeigneten Zeitpunkt wieder loszulassen und von äußeren Lehrern zum INNEREN LEHRER zu gelangen --------------- weiter bin ich selbst noch nicht gekommen;)

Servus
Caitlinn
 
Werbung:
Hallo,
ich denke, bei Dir ist leider vieles falsch gelaufen oder Du läßt Deinen persönlichen Frust jetzt an Reiki ab. Von mir hättest Du max. die erste Einweihung erhalten, für alles andere bist Du noch nicht reif genug. Reiki, und das weiß jeder der sich damit beschäftigt schadet nicht, sonst dürftest Du nicht mehr nach draussen gehen denn die universelle Energie ist überall und in jedem Gegenstand. Irgendwie tust Du mir sehr leid, aber ich glaube nicht, dass Du überhaupt eingeweiht bist, sonst hättest Du niemals einen solchen Schwachsinn von dir gegeben. suche nicht den Fehler für Dein Versagen bei Reiki, sondern bei Dir selbst, vielleicht ist es ja noch nicht zu spät.
Licht und Liebe sei mit Dir
Saarlottrie
 
Zurück
Oben